ca. 550€ zum Zocken, Filme, Videos schauen etc.

Was zockst du denn so? Würde es daran fest machen ob FX oder i3. Sobald MT dazu kommt, singt die Leistung des i3 im Vergleich zum FX einfach zu stark ab und dann stehste da.
Den FX kannst du ja noch übertakten.

Ich würde eine WD-HDD empfehlen. Die Blue z.B.
Mit einem FX würde ich sogar vorschlagen, dass du dir die WD-SSHD Black kaufst. Die ist flink und kommt dem gesamten System zugute.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
so in unsinn.

welche?

In WoW sieht der FX gegen den i3 z.B. kein Land.

Ich würde generell beim i3 bleiben.

Quatsch. Was soll er mit dem FX 8350er?
Selbst der 8320 völliger Blödsinn. Siehst doch, dass es nen kleiner Allrounder für kleines Geld sein soll!
Deswegen, soll er es an den Spielen fest machen, ob FX oder i3.
Sind dort welche vertreten, die von mehr als 3 Threads nicht profitieren, ist der i3 vorzuziehen.

@TE,

jo, doch! Die Black ist nicht teurer aber flinker! Haste mehr von.

Zuletzt bearbeitet:
So laut ist die nicht. Nimmt man entkoppler Nubbles merkst du davon nicht viel.

ca 3€ kosten die, dafür deutlich mehr Gesamt Performance für das System, wo keine SSD drin ist.

Zuletzt bearbeitet:
nimm die cpu http://geizhals.de/amd-fx-8350-fd835...x-a852989.html

ist um die 80% schneller als die kruke I3.

ein synthetischer benchmark sagt natürlich sehr viel über die praxisleistung aus...^^ im mittel ist der fx-8350 in spielen nicht mal 15% schneller, das wäre mir keine 50€ wert. außerdem bräuchte man noch eine sehr potente kühlung um ihn leise/ kühl zu halten, vor allem falls er übertaktet werden sollte...
@TE zukunftssicherer wäre wahrscheinlich ein fx-6XXX, da spiele immer mehr auf mehrkernoptimierung setzen, allerdings verbrauchen die amd's auch locker mal unter last doppel oder drei mal so viel wie der i3. wenn du den intel nehmen willst, nimm ihn ruhig.

Ich würde eine WD-HDD empfehlen. Die Blue z.B.
Mit einem FX würde ich sogar vorschlagen, dass du dir die WD-HDD Black (SSHD) kaufst. Die ist flink und kommt dem gesamten System zugute.

quellen oder bauchgefühl!? und wieso nur bei dem FX die SSHD?

die seagate ist schneller als die wd blue, aber dafür etwas lauter, das musst du selbst abwägen, wobei sie bei weitem nicht laut ist. sshd wäre aber eine idee, wobei ich an deiner stelle noch das geld in eine 128gb ssd (z.b. crucial mx100) investieren würde.

beim netzteil solltest du eher ein be quiet l8 400w nehmen, da reicht für deine anforderungen völlig und du sparst 15€

Zuletzt bearbeitet:
Ax156 schrieb:
LOL der 8350 liegt auf dem i5 2550k nivea!.

der i3 ist bei wow definitiv langsamer, habe den selber, der i3 ist zwar stromsparender weil es langsamer ist und (IPC).
der fx8350 wäre die beste wahl.

Nivea ist klar :D Niveau ist keine Handcreme^^ Der i3 ist in WoW definitiv schneller. Rede hier keinen Unsinn.

Ja stimmt SSHD ist ne gute lösung für wenig geld oder halt SSD nachrüsten bzw die 90€ (256gb) oder 60€ 120gb noch mal drauf legen

Ich würde aber auch jeden Fall zum i5 greifen

Livxe schrieb:
Nivea ist klar :D Niveau ist keine Handcreme^^ Der i3 ist in WoW definitiv schneller. Rede hier keinen Unsinn.

Was ? Ich glaub du brauchst ne Brille, lies dir meinen unedierten Beitrag mal durch!
Und rede hier schön mal keinen unsinn!

der 8350 ist schneller als der i3!
Gibts genung bechmarkts habe den selber!

Zuletzt bearbeitet:
Duke00 schrieb:
Ich würd einfach 50€ mehr in die Hand nehmen und dann bekommste auch nen vernüftigen Rechner

Was ähnliches wollte ich auch posten... aber die 50 Euro kann er durch ein günstigeres Board, ein günstigeres Netzteil und ein billigeres Gehäuse wieder raushauen. Ein 40 Euro Board bringt es genau so wie ein 40 Euro Marken Netzteil.^^

@Ax156 Schnell deinen Text editiert :p Selbst ein i5 hat in WoW fast überhaupt keine Vorteile zum i3. WoW benutzt nicht wirklich mehr als 2 Kerne und benötigt möglichst viel Single Thread Performance.

Im Low Budgetbereich ist m.M.n der i3 die optimalste Wahl. Gleich gefolgt vom i5. Generell zum spielen würde ich keinen FX empfehlen... Wenn dann in anderen Anwendungsgebieten eventuell.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Livxe schrieb:
@Ax156 Schnell deinen Text editiert :p Selbst ein i5 hat in WoW fast überhaupt keine Vorteile zum i3. WoW benutzt nicht wirklich mehr als 2 Kerne und benötigt möglichst viel Single Thread Performance.

Nunja das weiß ich nicht, ob der i5 keinen unterschied macht.

der 8350 nicht übertaktet macht bei mir mehr fps als der i3!
Mit einer 680 Nvidia Grafikkarte getestet.

Zurück
Oben