Cabelsurf kann keine Inet seite öffnen

Smockil

Commander
Hallo

Folgendes Problem:

Ich bin bei Cabelsurf.de habe dort eine 16k Leitung über Kabel
Seit Freitag kann ich nicht mehr ins Internet das Modem wählt sich ein aber ich kann von keinen
Rechner oder Handy Tablet eine seite öffnen, Steam (Friendsliste keine downloads oder Http seiten) und TS (keine Downloads) funktionieren. Ich kann auch wenn ich per IP Connecte online Arma 3 spielen.

Die Modemlog spuckt folgendes aus:

Time Priority Description
Sun Nov 10 19:07:27 2013 Notice (6) TLV-11 - unrecognized OID
Sun Nov 10 19:07:26 2013 Critical (3) DHCP WARNING - Non-critical field invalid in response.
Time Not Established Critical (3) No Ranging Response received - T3 time-out
Sun Nov 10 14:42:01 2013 Critical (3) DHCP WARNING - Non-critical field invalid in response.
Sun Nov 10 11:02:55 2013 Critical (3) DHCP WARNING - Non-critical field invalid in response.
Sat Nov 09 10:20:24 2013 Critical (3) SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire QAM/Q...
Sat Nov 09 10:11:39 2013 Critical (3) DHCP WARNING - Non-critical field invalid in response.

Gegoogelt habe ich schon jedoch nichts brauchbares gefunden. Das problem trat plötzlich auf (Freitag 12:30 bis andauernd)

Hotline von Cabelsurf ist am Wochenende nicht belegt

Kennt jemand das Problem? Will morgen bei der Hotline anrufen habe aber kein bock abgewimmelt zu werden indem sie meinen das Problem liegt bei mir... :/

Achja restets, stromlos etc. alles schon versucht, pings & tracerts antworten nicht :/

Zuletzt bearbeitet:
Da kannst du nicht viel machen, außer eine Störung melden.

Denn T3 Timeout heißt:
Wenn das CMTS nicht innerhalb von 200 ms auf die Nachrichten des Modems antwortet, kommt es zu einer T3-Timeout Fehlermeldung.
Kommt es zu mehreren T3-Timeout Fehlermeldungen hintereinander, wird das Modem neu gestartet.

Normalerweise sollte dein Modem neustarten, da es mehrere Fehler gibt. Da diese aber nicht mehrmals hintereinander auftreten macht es dies nicht.

Diese Meldung kommt bei mir übrigends immer wenn ich kein Internet seitens KabelBW habe.

Die DHCP Warnmeldung ist da schon wichtiger. Dort heißt es ja, "invalid in response". Soviel wie, dass die Übertragenden Daten fehlerhaft sind und nicht bearbeitet werden können. Somit hast du auch kein Internet.

Weitere Möglichkeit: Der DNS Server ist down, da du ja per IP connecten kannst.
Versuche mal in den Netzwerkeinstellungen des Rechners die DNS Server auf:
8.8.8.8
und alternativ:
8.8.4.4
einzustellen.

P.S: Um welches KabelModem handelt es sich denn?

Ach Gott, diese alte Krücke.

Entschuldigung, dass ich sowas sage, aber cablesurf vertreibt soetwas noch?

---

Dass der Router einen defekt haben könnte, erschließt mir eigentlich nicht.
Auch wenn er oben schreibt dass er resets schon versucht hat, zählt darunter auch ein Reset auf Werkseinstellungen des Modem/Routers?

Wenn du mir sagst wie ich Werkseinstellungen machen kann dann versuch ich es ;)

Es gibt 2 Möglichkeiten:

1te:
Ins Webinterface des Modems einloggen und dort in den Einstellungen auf Werkseinstellungen zurücksetzen

2te:
Den Resetknopf (sofern vorhanden) am Modem etwa 10-30 Sekunden drücken.

---

Aber nochmal zur Vorsicht:
Dabei werden alle Daten gelöscht, also musst du dann dein WLAN etc wieder neu einrichten, sofern du etwas verändert hast.

ich kann nur eine datei laden zur werkseinstellung nur woher bekomme ich so eine datei..

bringt nüx :(
Ergänzung ()

hat sich erledigt geht seit heute wieder :D

Zurück
Oben