Internetverbindung bricht bei Downloads ab

undermaker45

Ensign
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
151
Hallo Leute, ich habe seit langem Probleme wenn ich Updates bei Windows suche. (Es sucht und sucht und sucht...)
Hat Microsoft die downloads über P2P umgestellt? Denn wenn ich Dateien per Torrent downloaden möchte, bricht meine Internetverbindung ab. Wenn ich dann die Problembehandlung von Microsoft starte, erkennt es das Teredo deaktiviert ist.
Erst nachdem ich dann meinen Modem/Router neustarte, geht mein Internet wieder.
Während des Fehlers kann ich auch nicht auf dem Modem zugreifen per http://192.168.0.1, da es nicht reagiert.

ich denke der Router/Modem ist falsch konfiguriert, jedoch weiß ich nicht welche Einstellungen nicht stimmen.

Modem/Router:TC7200U
Betriebssystem: Win7 Ultimate SP1 64-Bit
Provider: Unitymedia/Kabel BW

________________________________________________________________________________________________


Windows Problembehandlung LOG:




Windows-Netzwerkdiagnose Herausgeberdetails

Gefundene Probleme
Die Verbindung des Zugriffspunkts, Routers bzw. Kabelmodems mit dem Internet ist getrennt.Die Verbindung des Zugriffspunkts, Routers bzw. Kabelmodems mit dem Internet ist getrennt.
Auf das Netzwerkgateway kann zugegriffen werden, es konnte jedoch kein Netzwerkdatenverkehr vom Internet empfangen werden. Ermittelt
Es liegen Konnektivitätsprobleme mit dem Breitbandmodem vor. Abgeschlossen


Gefundene Probleme Erkennungsdetails

6 Die Verbindung des Zugriffspunkts, Routers bzw. Kabelmodems mit dem Internet ist getrennt. Ermittelt

Auf das Netzwerkgateway kann zugegriffen werden, es konnte jedoch kein Netzwerkdatenverkehr vom Internet empfangen werden.
Es liegen Konnektivitätsprobleme mit dem Breitbandmodem vor. Abgeschlossen

Starten Sie das Breitbandmodem neu: 1. Entfernen Sie das Modem, oder schalten Sie es aus. 2. Warten Sie nach dem Erlöschen der Lichter auf dem Modem mindestens 10 Sekunden. 3. Schalten Sie das Modem ein, oder schließen Sie es wieder an die Steckdose an. Zum Neustarten eines Modems mit integriertem Akku drücken Sie die Rücksetztaste und lassen sie schnell los. Wenden Sie sich an den Internetdienstanbieter, wenn das Problem hierdurch nicht behoben wird.


Erkennungsdetails

Diagnoseinformationen (Teredo)
Details zu Teredo Diagnose:

Teredo-Parameter
---------------------------------------------
Typ : client
Servername : teredo.ipv6.microsoft.com.
Clientaktualisierungsintervall : 30 Sekunden
Clientport : unspecified
Status : offline
Fehler : Servername konnte nicht aufgelöst werden.



Diagnoseinformationen (Netzwerkadapter)
Details zu Netzwerkadapter Diagnose:

Treiberinformationen für Netzwerkadapter LAN-Verbindung:

Beschreibung . . . . . . . . . . : Realtek PCIe GBE Family Controller
Hersteller . . . . . . . . . : Realtek
Anbieter . . . . . . . . . . . : Realtek
Version . . . . . . . . . . . : 7.91.1119.2014
INF-Dateiname . . . . . . . . . : C:\Windows\INF\oem2.inf
INF-Dateidatum . . . . . . . . . : Freitag, 17. Juni 2016 01:34:30
Abschnittsname . . . . . . . . . : RTL8168G.ndi
Hardware-ID . . . . . . . . . . : pci\ven_10ec&dev_8168&rev_0c
Instanzstatusflags . . . . . : 0x180200a
Geräte-Manager-Statuscode . . : 0
Schnittstellentyp . . . . . . . . . . . . : 6
Typ des physikalischen Mediums . . . . . . : 14



Netzwerkdiagnoseprotokoll
Dateiname: 9B2454C8-1AE1-44F9-AFE4-ED176BDF717C.Diagnose.Admin.0.etl

Andere Netzwerkkonfiguration und Protokolle
Dateiname: NetworkConfiguration.cab

Sammlungsinformationen
Computername: SSDSTRIK3-PC
Windows-Version: 6.1
Architektur: amd64
Zeit: Dienstag, 6. September 2016 04:53:41

Herausgeberdetails

Windows-Netzwerkdiagnose
Ermittelt Probleme mit der Netzwerkkonnektivität.
Paketversion: 1.0
Herausgeber: Microsoft Windows


_______________________________________________________________________________________________




Router/Modem Log nach Fehler & Neustart




2016-09-06 05:00:07: [Info] TLV-11 - unrecognized OID;CM-MAC=e0:88:5d:6e:e8:07;CMTS-MAC=0...
--- -- --:--:--: [Warn] DHCP WARNING - Non-critical field invalid in response ;CM-MAC...
--- -- --:--:--: [Info] Honoring MDD; IP provisioning mode = IPv4
--- -- --:--:--: [Major] No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=e0:88:5d:6e...
--- -- --:--:--: [Info] WiFi Interface [wl1] set to Channel 1 (Side-Band Channel:N/A)...
2016-09-04 19:26:02: [Major] Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - ...
2016-08-15 19:47:52: [Major] Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - ...
2016-08-13 01:56:39: [Major] Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - ...
2016-08-11 21:45:31: [Major] Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - ...
2016-08-05 19:24:09: [Major] Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - ...
2016-08-05 00:59:28: [Major] Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - ...
--- -- --:--:--: [Major] No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=e0:88:5d:6e...
2016-08-01 01:16:23: [Major] Resetting the cable modem due to docsDevResetNow
2016-07-29 21:14:25: [Major] Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - ...
2016-07-22 17:30:02: [Major] Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - ...
2016-06-30 01:16:38: [Major] Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - ...
2016-06-29 07:20:57: [Major] Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - ...
2016-06-29 05:11:22: [Major] Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - ...
2016-06-28 10:57:09: [Major] SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire FEC f...
2016-06-28 10:57:04: [Major] SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire FEC f...
2016-06-28 10:57:00: [Major] SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire QAM/Q...
2016-06-23 04:23:38: [Major] Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - ...
--- -- --:--:--: [Major] No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=e0:88:5d:6e...
--- -- --:--:--: [Major] No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=e0:88:5d:6e...
--- -- --:--:--: [Major] No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=e0:88:5d:6e...
--- -- --:--:--: [Major] No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=e0:88:5d:6e...
--- -- --:--:--: [Major] No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=e0:88:5d:6e...
--- -- --:--:--: [Major] No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=e0:88:5d:6e...
--- -- --:--:--: [Major] No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=e0:88:5d:6e...
--- -- --:--:--: [Major] No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=e0:88:5d:6e...
--- -- --:--:--: [Major] No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=e0:88:5d:6e...
--- -- --:--:--: [Major] No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=e0:88:5d:6e...
 
Nein, Microsoft hat nicht auf P2P umgestellt. Was sie vor kurzem getan haben, ist die Updates zu bündeln: wenige einzelne, große Updates anstatt vieler kleiner Dateien.
Dein Windows Update Problem und dein schlechter Router der für P2P ungeeignet ist, sind 2 verschiedene Probleme.
Es kann sein daß einige Windows Update fehlen und es dadurch aus dem Tritt kommt. Nutze doch mal den Winfuture Update Pack für Windows 7 SP1.
 
Windows 7 auch oder nur Windows 10?
 
ich habe ein älteres gehabt...
Unitymedia hat mir dann vor 1.5 Jahren das TC7200-U zugesendet.
 
Hab dasselbe Problem mit Windows 7 auf meinen Laptop seit 2 Monaten. Windows Update sucht ewig und findet nichts. Dagegen funktioniert es mit dem Desktoprechner im gleichen Netzwerk problemlos. Bleibt mir nichts anderes übrig, als die Winfuture Sammelupdates zu benutzen.
 
Danke Leute, vorallem dir HominiLupus.

Seitdem ich das Winfuture Update Pack installiert habe funktionieren alle Downloads (bis auf uTorrent) problemlos!
Fehlt nur noch ein neuer Modem!
 
Madman1209 schrieb:
Er nutzt aber 7 nicht 10 und dann tut es das im gleichen Subnetz. Nicht via Torrents im ganzen Internet afaik.
 
Hi,

Er nutzt aber 7 nicht 10 und dann tut es das im gleichen Subnetz. Nicht via Torrents im ganzen Internet afaik.

Schon, mir ging es nur um die generelle Formulierung "Nein, Microsoft hat nicht auf P2P umgestellt." was eben nicht korrekt ist, das wollte ich korrigieren.

VG,
Mad
 
Zurück
Oben