Cable Mod Pro für Seasonic GX-750

Jdlldll

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2021
Beiträge
86
Hallo an alle,

ich habe das Netzteil GX-750 und wollte jetzt mein Pc Optisch ein bisschen schicker machen.
Welches Cable Mod Kit würdet Ihr mir eher empfehlen ?
Das eine sind ja Erweiterungen und die anderen sind direkte Kabel die ans Netzteil kommen.

Pro CableKit oder Pro ExtensionKit​



Ich Danke schon einmal für eure Meinungen im voraus. Habt alle ein schönes Wochenende ;)
 
Nimm einfach die Erweiterungen, die kannst du auch später noch nutzen, wenn du mal das Netzteil wechselst.

Bei den Kabeln die ans Netzteil kommen, muss man sehr aufpassen, dass man die richtigen nimmt. Die Anschlüsse am Netzteil sind nicht genormt und von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich.

Außerdem sind die Extensions auch deutlich "günstiger". Alles in allem sehe ich wenig, was für die komplett gesleevten Kabel spricht.
 
Extension Kits haben den Vorteil das sie zu allen Netzteilen passen. Kannst du also bedenkenlos zu einem anderen Netzteil mitnehmen.

Als Nachteile hast du eben die Standardkabel auch noch, die du irgendwo verstauen musst. Also die Extensions am besten kurz machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder du bleibst bei Seasonic für künftige Einkäufe und holst direkt Kabel. Vorteil ist bei CableMod halt das zuschneiden auf Länge, dann hast du auch keinen großen Kabelsalat.
 
Naicon schrieb:
Oder du bleibst bei Seasonic für künftige Einkäufe und holst direkt Kabel. Vorteil ist bei CableMod halt das zuschneiden auf Länge, dann hast du auch keinen großen Kabelsalat.
Auch die müssen aber bei neuen Modellen nicht unbedingt passen.
 
Was wäre für den Hersteller von Vorteil die Belegung der Hauseigenen Netzteile zu ändern?
 
Naicon schrieb:
Was wäre für den Hersteller von Vorteil die Belegung der Hauseigenen Netzteile zu ändern?
Es geht darum, dass er die Kompatibilität bei jedem Wechsel prüfen muss und man eben nicht sicher sein kann, dass das am Netzteil kompatibel ist, nur weil der Hersteller sich nicht ändert.
 
Zurück
Oben