Cache Fehler?

Miguel14.05

Lieutenant
Hallo
Downloade gerade gears of war 4 auf die ssd

Und habe gesehen mein cache fehler zeigt teilweise hohe zahlen

6.xxx.xxx manchmal auch 0 oder nur 8xxx

Liegt es am download? Bzw sind die Zahlen normal ?

Ran wird mit 16GB komplett erkannt und läuft mit 3000MHz

Board asrock z170 extreme 4
CPU i7 6700k

Was ist denn ein Cache-Fehler wenn ich fragen darf? Womit ließt Du das aus? Und Dir ist bewusst dass der Physikalische Cache sich innerhalb Deiner CPU befindet und nicht im RAM.

Oder meinst Du den Datenträger-Cache?
Und warum schmiert Dein System nicht ab, wenn Dein RAM defekt ist?

Ich schätze Du zerwürfelst da einiges.

Unter Windows 10 computerverwaltung --> Leistung-->

Dann steht bei mir Arbeitsspeicher
Cachefehler/s und die genannten zahlen

hihi :) Alles halb so wild. Alles was nicht im Arbeitsspeicher ist, wird als 'fehlend' gemeldet und dann von der Festplatte in den Arbeitsspeicher geladen. die Werte sind in bytes, dh 8.000 ist lächerlich klein. Und das werden vorallem die ganzen Programme von Windows 10 sein, die im Hintergrund laufen und immer mal im Speicher abgelegt werden.

lg
fire

edit: grad was ausprobiert: hab mal mehrere Tabs im Browser geöffnet.. hatte sofort einen wert von 7 Millionen.. und nichts ist passiert.. keine Explosion oder schwarze Löcher.. :)

Vielen Dank hatte schon sorge es stimmt was nicht was mich wunderte war das der ram erkannt wurde etc

Die Cachefehler/s bezeichnen die Daten die vom System angefordert werden, aber nicht im Cache vorliegen, sondern vom Datenträger nachgeladen werden müssen. Das sind keine Fehler im Sinne von Problem.

Zurück
Oben