ChatGehPeeTee
Lieutenant
hallöchen,
ich habe einen Canon GX6050 Drucker, der sowohl unter Windows als auch diversen Debian und abkömmlingen wie Ubuntu, Mint, ZorinOS OOB funktioniert.
Unter CachyOS wird er zwar gefunden aber gibt immer einen Fehler beim Abschluss zum fertigstellen der Einrichtung.
Ich hab das schon versucht mit ChatGPT zu lösen aber es führt nichts zum Erfolg.
Dann kommt die Meldung: Beim Betrieb von CUPS trat ein Fehler auf: >>server-error-internal-error<<
Wenn ich das ganze über das Terminal mache, dann steht da:
A TLS fatal alert has been received
hat sonst noch jemand eine idee?
Die KI möchte dann
lpadmin -p GX6050 -E -v ipp://Canon-GX6050.local:631/ipp/print -m everywhere
oder:
lpadmin -p GX6050 -E -v ipp://Canon-GX6050.local/ipp/print -m everywhere
aber das bringt auch nichts.
Nervt halt extrem.
Wollte eig CachyOS nutzen, da die Performance beim Gaming einfach deutlich besser als unter Mint ist.
Aber der Drucker MUSS laufen...
ich habe einen Canon GX6050 Drucker, der sowohl unter Windows als auch diversen Debian und abkömmlingen wie Ubuntu, Mint, ZorinOS OOB funktioniert.
Unter CachyOS wird er zwar gefunden aber gibt immer einen Fehler beim Abschluss zum fertigstellen der Einrichtung.
Ich hab das schon versucht mit ChatGPT zu lösen aber es führt nichts zum Erfolg.
Dann kommt die Meldung: Beim Betrieb von CUPS trat ein Fehler auf: >>server-error-internal-error<<
Wenn ich das ganze über das Terminal mache, dann steht da:
A TLS fatal alert has been received
hat sonst noch jemand eine idee?
Die KI möchte dann
lpadmin -p GX6050 -E -v ipp://Canon-GX6050.local:631/ipp/print -m everywhere
oder:
lpadmin -p GX6050 -E -v ipp://Canon-GX6050.local/ipp/print -m everywhere
aber das bringt auch nichts.
Nervt halt extrem.
Wollte eig CachyOS nutzen, da die Performance beim Gaming einfach deutlich besser als unter Mint ist.
Aber der Drucker MUSS laufen...