Alte Paperport-Software zum Scannen für Brother Drucker funktioniert nicht mehr mit W10

Apfelbaum999

Ensign
Registriert
Juli 2020
Beiträge
141
Hallo, wie habt Ihr folgendes Problem beim Wechsel auf Windows 10 gelöst:
Ich hatte zuvor meinen Brother Drucker DCP-585CW auf Windows 7 laufen. Beim Drucker war eine Software CD für Windows 7 dabei, darauf war auch von Paperport ein Scan-Programm integriert. Dieses habe ich jahrelang genutzt.
Nun mit dem Software- und Treiberpaket für Windows 10 ist dieses Paperport-Programm nicht mehr mit dabei. Und von der alten Windows 7-CD lässt es sich auch nicht manuell installieren. Das Paperport Programm vermisse ich sehr, denn damit konnte man wunderbar und einfach ein pdf-Dokument mit mehreren Seiten scannen. Mit dem Brother Scan-Programm, welches jetzt installiert ist, lassen sich Seiten nur einzeln scannen, nicht zu einem gesamten Paket, wenn man mehrere Seiten einscannen muss, die zusammen gehören.
Muss man dieses Programm nun kaufen?

danke
 
Du kannst auch andere Scan Programme probieren :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apfelbaum999
Schau mal "Not Another PDF Scanner" an. Das ist simpel, gratis und erfüllt genau den Zweck.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apfelbaum999
BFF schrieb:
Hier hat mal das hier geklappt. Keine Ahnung ob dem immer noch so ist. @Apfelbaum999

-> https://support.brother.com/g/b/faqend.aspx?c=us&lang=en&prod=mfc8480dn_us&faqid=faq00100180_005

Zusaetzlich das hier beachten.

https://answers.microsoft.com/en-us...aperport/ecad15a4-82f6-4860-a42b-f6702b3a212a

Runter scrollen bis zum REgistry-Wert.

Paperport nehme ich privat garnicht mehr.

Das klappt mit Windows 10 nicht.
Was nimmst Du denn für ein programm?
Ergänzung ()

Sykehouse schrieb:
Schau mal "Not Another PDF Scanner" an. Das ist simpel, gratis und erfüllt genau den Zweck.
Hab ich runter geladen und ausprobiert, finde aber hier keine Funktion für zusammenhängende Dateien. Nur Scan von Einzelseiten.
Ergänzung ()

madmax2010 schrieb:
Du kannst auch andere Scan Programme probieren :)
welche zum Beispiel? Mich interessieren nur solche mit den erweiterten Funktionen für mehrseitige pdf-Datei.
Paperport bin ich seit vielen Jahren halt gewohnt und kenn nichts anderes Gutes mit gleichwertigen Funktionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze Scanimage zum scannen, und pdfunite um die gescannten Seiten nach bedarf zu mergen. Aber das bringt dir nicht viel.. Mein Post war als Anregung nach Alternativen zu suchen gedacht. Da dein Hauptproblem ja das erstellen eines zusammenhaengenden Dokuments zu sein scheint, schau doch mal ob es da was unter windows gibt :)

Sonst halt was @BFF sagt. Kostet halt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apfelbaum999
Apfelbaum999 schrieb:
Hab ich runter geladen und ausprobiert, finde aber hier keine Funktion für zusammenhängende Dateien. Nur Scan von Einzelseiten.
Verstehe nicht ganz, was du meinst. Du scannst mehrere Seiten und speicherst diese dann als mehrseitiges PDF Dokument.

https://www.naps2.com/doc-getting-started.html
The Save PDF button will prompt you to save your pages as a .pdf file.
  • If you only want to save some pages, select them then click the dropdown arrow beside the Save PDF button and choose "Selected".
  • You can choose "PDF Settings" in the dropdown menu to configure how the PDF is saved.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apfelbaum999
Das ist doch einstellbar. -> Stapel-Scan

1594582428891.png
1594582509752.png


Das im zweiten Bild passen machen fuer den Scanner.

BFF
 

Anhänge

  • 1594582200100.png
    1594582200100.png
    87,1 KB · Aufrufe: 389
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apfelbaum999
Vielen herzlichen Dank. Ich hab es gerade getestet, es klappt. Ich habe den Minipfeil rechts neben dem "Scannen" zuerst nicht gesehen. Mit Software tu ich mich anfangs sehr schwer, besonders wenn sie neu für mich ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Zurück
Oben