Drucker funktioniert auf Win 7 nicht

HROFamily

Cadet 3rd Year
Guten Abend,
ich habe heute einen gebrauchten Laserdrucker von Canon erstanden.
das is der canon LBP 5000.
ich habe den mit dem usb an meinem lappi gesteck wie ich es immer mit meinen druckern gemacht habe, aber nichts passiert kein insallieren kein finden garnichts.
ich habe dann bei canon die treibersoftware für win 7 runter geladen dennoch nichts, er wird nicht gefunden.
muss ich den wieder in den schrank stellen oder wie bekomme ich den nun zum laufen?
brauch den dringend und extra nen neuen laserdrucker zu kaufen, dafür habe ich kein geld....

1. Sind alle USB Ports aktiviert?

2. USB Kabel in Ordnung?

3. Unter Druckerport den richtigen eingestellt?

4. Druckertreiber richtig installiert?

5. Drucker eingeschaltet? :D

usbkabel ist von meinem alten drucker demnach in ordnung.
usbstecker funzt auch der drucker klappt aber an allein rechnern nicht.
treiber kann ich ja nicht installieren, da er den ja nicht findet obwohl richig gedownloadet.
normal wenn man usb reinsteckt finde der den drucker sofort.
und natürlich ist der drucker eingeschaltet, also bitte
und im druckerport findet der den gardnicht da findet der ein anderes modell aber nicht meinen.

Wenn ein Drucker nicht funktioniert , macht man zuerst ein Druckertest am Drucker selbst , d.h. dort versuchst du direkt eine Testseite auszudrucken, wenn es nicht klappt, Status-Led am Drucker angucken und im Handbuch nachschauen

HROFamily schrieb:
usbstecker funzt auch der drucker klappt aber an allein rechnern nicht.
Du hast also den Drucker an mehrerer Rechner angeschlossen und er wird an keinem erkannt?
Schau' mal in den Gerätemanager und lass die ausgeblendeten Geräte anzeigen. Ist der Drucker dann sichtbar oder ein Gerät mit Ausrufezeichen?
Ansonsten würde ich sagen der Drucker ist defekt. Wo hast du den denn gebraucht gekauft? eBay?

Wenns mit verschiedenen PCs und anderen Kabel nicht geht, ist entweder der Drucker beim oder vor dem Transport defekt "geworden"

Nein von privat.
habe leider auch keine rechner mehr mit altem betriebssysem schließe das ja eher aufs alter....., das er durch win 7 nich gefunden wird

Der Drucker hat eine USB 2.0-Schnittstelle. Der MUSS als USB-Gerät gefunden werden. Windows 7 Treiber gibt's ja auch.

jA MEIN pc hat aber usb2.0. hatten die schon immer.
daran kann es also auch nicht liegen.
also im gerätemanager steht der also nirgendwo drin habe extra geschaut.

Dann, wie gesagt, Drucker oder USB-Kabel defekt. Wie lang ist das Kabel?

nach langem hin und her ist nun endlich der drucker un betrieb und druckt schön.
das war eine lange geburt irgendwannging das auf einmal keine ahnung was wir nun anders gemacht haben.
gott sei dank endlich.

nun noch ne andere frage.
habe ja ruhemodus eingestellt uj strom zu sparen da ich nichts vom ewigen an und aus machen halte.
wenn ich dann drucken will steht dann, drucker ist im ruhemodus.
wiebekomme ich den denn da wieder raus?

Zurück
Oben