CAD-Modelle mit Texturen überziehen und als Map zusammenfügen?

Vortexx

Lieutenant
Guten Tag,

Ich habe heute mir mal so gedacht, da ich sehr gerne Konstruiere (CAD), ob man diese konstruierten Dinge mit Texturen überziehen könnte und dann als eine große Map zusammenfügen könnte.
Das hört sich jetzt einfach an, ist aber bestimmt sehr komplex.
Aber ich dachte das man das vielleicht ohne C++ machen könnte.
Der Sandbox Editor ist ja auch sehr gut zu bediehnen.

Muss jetzt nur wissen wie ich Texturen über die Objekte bekomme und wie ich die Häuser etc. einfüge, damit ich mir selber individuelle Maps basteln kann.

Ich hoffe da gibt es etwas ;)

Danke schonmal.

MFG
Vortexx

Achtung, CAD != Gamedesign ;)

Der Vorgang des "projizierens" nennt sich Mapping, dazu brauchst Maya oder Konsorten - in C++ macht das niemand ;)

Schau dir halt mal die Mapping-Tutorials fuer Maya oder 3dsmax an, dann siehst du mal wie das gemacht wird...

als kleine Kostenfreie Alternative kann ich dir Blender an's Herz legen. damit Arbeite ich derzeit. Frage am Rande von meiner Seite ist

Wofür willst dir denn maps zusammen bauen? weil ich bräuchte einiges an Models für nen Hobby MMORPG was ich mir derzeit zusammen baue. wenn interesse besteht, meld dich einfach mal per PM

mfg FrEeKsTeR

Ahh cool ;)
Ich gucke mal was ich so hinbekomme ;)
Was für ein MMORPG?

MFG

Na dann viel Spass mit Blender :D

c u in 3 years...

;)

Ok das ist echt scheiße damit :D
Nochmal zum MMORPG schreib mal etwas dazu vll mache ich ja dafür ein paar Modelle.
Nur Texturen überziehen geht zurzeit noch nicht.

also ich arbeite sehr gern mit blender*g*. zu dem MMO kann ich derzeit nochnicht viel sagen außer das es in erster linie wirklich nur ein Hobby ist. im augenblick steht die Idee im raum ein spiel zu bauen welches sich auf die Evolution der Menschheit bezieht, der Spieler erstellt einen Charakter, welcher sich nur in den grund zügen, wie gesicht, stattur und name, bearbeiten lässt. durch das aufsteigen im Spiel verändert sich das aussehen und der spieler kann mit der umgebung interagieren, sprich Höhlen bauen, bäume fällen um waffen zu bauen u.ä. das spiel geht dann so lange bis sich einer von zwei kontinenten(wo sich der spieler zum zeitpunkt der Charakter erstellung für einen der beiden entscheiden muss) in einem Ultimativen erstschlag vernichtet wird. zweite Idee handelt vom kampf zwischen Irischen Ampferwichteln, Fee'n und einer dritten Rasse(vieleicht Riesen), die um die vorherrschaft eines Landstriches in einer Mystischen welt kämpfen. für weitere vorschläge bin ich aber sehr offen. einfach mal melden wenn interesse besteht.

P.S.: da es sich wie berreits gesagt um ein PRIVATES HOBBY!!! Projekt handelt, ist vorerst keine entlohnung zu erwarten. ich mach das auch nur um meine fertigkeiten mit Blender und einigen programmier sprachen zu verbessern und weil ich rigendwann mal ein ergebniss aus einem gekauften programm haben will.

Zurück
Oben