CAD Notebook

TooT

Lieutenant
Hallo,
ein Freund von mir hat mich gefragt, ob ich ihm ein Notebook zusammenstellen kann, aber da ich mich mit Notebooks nicht soo auskenne bitte ich euch um Rat :)

Hier mal die Eckdaten:

Größe: 17"
Nummernblock sollte vorhanden sein
Metallgehäuse und SSD da mein Kumpel nicht ganz so zimperlich mit den Sachen umgeht...

CAD fähig sollte er sein, wird vorerst zwar nur für 2D CAD verwendet (AutoCAD, ME10) aber er arbeitet später vielleicht auch in 3D (Solid Edge, Unigraphics...) und er möchte vielleicht auch mal ein Spiel spielen ;)

Die Budget Obergrenze liegt bei 2000€, darin sind aber Betriebssystem, Notebook Tasche etc. inbegriffen, wäre auch nicht schlimm, wenn man etwas anständiges für 1500€ bekommt ;)

Hey,

ist zwar kein 17" aber ich kann dir das HP Elitebook 8540w über alle Maße empfehlen, für diese Anwendungen ist es genau das richtige, ich habe diesen Laptop seit ca. einer Woche für mich stellt er sowas wie die eierlegende Wollmilchsau da, ich werde dazu am Wochenende noch ein umfangreiches Review posten.

Hier ist ein Test, das aktuell am besten bewerteste Notebook auf Notebookcheck.de

Google mal nach HP Renew, dort bekommt man dieses Gerät bestimmt noch mehrere 100 Euro billiger, zumindest habe ich diese Erfahrung gemacht.

Eine SSD ist allerdings werkseitig nicht vorhanden, dazu müsste man das DVD-Laufwerk ausbauen und es durch einen entsprechenden Adapter ersetzen.

zocken geht mit minimalen Einschränkungen auch, BC2 läuft auf mittleren Settings, CSS od. HL2 dagegen mit sämtlichen Einstellungen komplett flüssig

Grüße

Auch keine 17" aber auch super: http://www.ok1.de/ThinkPads/Thinkpad-W-Serie/ThinkPad-W510-4389-W1B::196.html

(Hinweis: Ok1 ist ein Studentenshop, soll heißen muss selbst Student sein oder irgendeinen Studenten kennen über den er es abwickelt)

Hat einen i7 Quad und die FX880m, das sollte ganz gut bei CAD reinhauen.
Der 15"er hat auch FullHD Auflösung, von daher bringt ihm 17" nicht wirklich mehr

Danke für die vielen Antworten :-)
Es ist ein W510 geworden, geiles Gerät! :D

Zurück
Oben