CAD Software hängt sich auf

Worker151

Lieutenant
Seit 2-3 Tagen hängt sich meine CAD Software an einem PC regelmäßig auf, manchmal nur kurzzeitig, manchmal bis man sie über den task Manager schließt. Ich könnte mir ein Win10 Problem vorstellen, deswegen dieses Forum.

2400G, 2x 8GB Aegis 3000, Gigabyte B350DS3H

An einem anderen, fast baugleichen, PC hätte ich jetzt einen Aufhänger, aber tendenziell läuft es da problemloser. Wie würdet ihr den Fehler suchen? Ich entferne jetzt mal testweise das letzte Update.

Welche Version verwendest du, V5 oder V6, welchen Release?

Ich würde bei der Fehlersuche damit beginnen, den Namen des Programms herauszufinden.

Zuletzt bearbeitet:
Neu installieren der cad Software könnte ein missglückten Windows Update geradebügeln

Ups ... das wichtigste vergessen ... Softtech Spirit :)
Ergänzung ()

bigfudge13 schrieb:
Welche Version verwendest du, V5 oder V6, welchen Release?

Ich würde bei der Fehlersuche damit beginnen, den Namen des Programms herauszufinden.

Was meinst du damit?
Updates habe ich etwas rausgeschoben, Oktober Funktionsupdate wurde jetzt gerade erst installiert.

Ruf doch erstmal beim Support des Softwareherstellers an, vielleicht ist der Fehler bekannt...

Verwendest du die integrierte Grafikeinheit? Dann solltest du hier aufrüsten.
Die Prozessorgrafik entspricht nicht den Systemanforderungen.

Ja, verwende ich und funktioniert seit Monaten hervorragend, für mich eine geniale Lösung - günstig, leise, schnell :)
Das lief jetzt fast ein Jahr ohne Probleme, erst seit vorgestern gibt es Abstürze.

Aber gute Idee, ich ruf morgen an!

Zurück
Oben