CAD Workstation auf Intel Sockel 1366 Basis

@ Tobi86: Danke für die ausführliche Info. Das Rampage III ist wider aufgetaucht, die Lieferzeit 3-5 Tage, ich warte...
Und so sieht es jetzt aus:
NH-D14, ENGTS250 DI/WW, 2.5" to 3.5" SATA I/II HDD Converter, Core™ i7-980X Prozessor Extreme Edition, Revolution 85+ 950W, PC-P80, X25-M G2 Postville 80 GB, BH10LS, Rampage III Extreme, WD20EADS 2 TB, DIMM 24 GB DDR3-1333 Hex-Kit
Da ich den Rechner ohne Betriebssystem kaufe, hoffe ich nur, dass die Installation von Win 7 ohne Hardwareinkompatibilitäten verläuft.
CGI oder CAD??? - 3dsmax und Photoshop, Visualisierung...

W4yl4nder schrieb:
Es gibt auch Mindfactory.de und hardwareversand.de, die PCs zusammenbauen.

Ich bin mir recht sicher, dass MF bis heute noch nicht wieder den Zusammenbau Service anbietet. Faellt fuer den TE dann leider Flach.

Hardwareversand wuerde ich auch als gute Alternative sehen.

mischaz schrieb:
Ich würde mir gern einen neuen Leistungsstarken und Zukunftsicheren (5-10 Jahre) PC für 3ds Max & Photoshop zusammenstellen.

NH-D14, ENGTS250 DI/WW, 2.5" to 3.5" SATA I/II HDD Converter, Core™ i7-980X Prozessor Extreme Edition, Revolution 85+ 950W, PC-P80, X25-M G2 Postville 80 GB, BH10LS, Rampage III Extreme, WD20EADS 2 TB, DIMM 24 GB DDR3-1333 Hex-Kit

Warum eigentlich nicht gleich eine Dual Xeon Plattform wenn das Geld vorhanden ist?
z.B.
EVGA Classified SR-2 + Xeon 56xx
Zumindest kannst dann wirklich bei Bedarf noch eine zweite CPU einbauen und den RAM auf 48GB erweitern. Hinzu kommt das der Xeon nativ DDR3 1333 Speicher unterstützt und nicht wie der i7-980X nur 1066MHz.;)

Das dies teurer wird ist mir durchaus bewusst.

@ Mike550155: Hardwareversand hat keine Lian Lig Big-Towers, nur Midi. Die sind eben auf günstigen Spiel-Sector orientiert. Das einzige richtige (h>60cm) Big-Tower ist bei denen - Corsair Obsidian 800D, nichts dagegen aber Lian Li ist mein Favorit
@ Ja, stimmt, aber der Preis ist mir wichtig :) Ein System mit Xeon 5680 kostet ab 6000

mischaz schrieb:
@ Ja, stimmt, aber der Preis ist mir wichtig :) Ein System mit Xeon 5680 kostet ab 6000

Ok ich bin jetzt nicht vom dicksten Xeon ausgegangen sondern eher von kleineren Version die auch günstiger sind. ( z.B. der X5660+ Board ca. 405€ teurer)und weniger Saft aus der Steckdose ziehen:D
Am Ende musst halt entscheiden was dir wichtiger ist auch langfristig (Aufrüstbarkeit) gesehen.

Du willst wirklich so viel Geld in die Hand nehmen, und dann von jemandem bauen lassen, der mit CAx/VR/GIS etc. absolut NIX am Hut hat...?? Ist ja fast so, wie wenn man beim ALDI ein Auto kaufen könnte, und sich dort beraten lassen möchte... :freak:
Du schreibst dass du die nächsten 5 Jahre und mehr Ruhe haben möchtest, also solltest du auch bei jemandem kaufen, der das realisieren kann... und dazu gehören die genannten Internet-Versandhäuser NICHT!

Die wichtigste Frage ist:
WAS genau willst du mit 3DS MAx anstellen? Und vor allem, mit welcher Version möchtest du arbeiten? Also was zeichnest du, wie oft renderst du, nutzt du evtl. einen externen Renderer?
Photoshop spielt da nur eine untergeordnete Rolle... die größeren Anforderungen an die Hardware stellt 3DS Max, und daran wollen wir uns mal orientieren.

@ Pro-Hardware: Ich lasse mich beim alternate.de doch nicht beraten, sie sollen mir nur der Rechner zusammen schrauben. Mein letzter Rechner ist Anfang 2003 von comptronic.de gebaut worden und der läuft bis jetzt problemlos, schade, dass die jetzt kein Onlineshop mehr haben. Die Techniker sind geübt im Zusammenbau und machen das bestimmt schneller und besser als ich.

Und wieso ist die Frage was ich mit 3dsmax mache so wichtig? Ich bin Freiberufler und mache mit 3dsmax heute so und morgen anders, was die Kunden alles so wollen... und die Version??? was spielt das für eine Rolle? Sind die Hardwareanforderungen für max2009 nicht gleiche wie für max2011? :)

mischaz schrieb:
NH-D14, ENGTS250 DI/WW, 2.5" to 3.5" SATA I/II HDD Converter, Core™ i7-980X Prozessor Extreme Edition, Revolution 85+ 950W, PC-P80, X25-M G2 Postville 80 GB, BH10LS, Rampage III Extreme, WD20EADS 2 TB, DIMM 24 GB DDR3-1333 Hex-Kit.

Warum eigentlich unbedingt die allertollste CPU für 1000€ ? Wäre es nicht wirtschaftlicher eine für 550€ zu nehmen und in ein paar Monaten dann einfach die bisherige updaten ?

Warum nimmst du trotz aller Empfehlungen von zahlreichen Leuten ein 950W netzteil für Sage und schreibe 220€ ???????????

@ Domi16:
1. Ich möchte einfach den schnellsten (1 Prozessor) Rechner haben (zukunftsorientiert). Mit 550€ meinst du sicherlich - Intel Core i7 960, vier Kerne 3.2 GHz? Und du meinst, dass in ein paar Monaten Core i7-980X viel billiger wird? Das glaube ich nicht.
2. Weil ich dann etwas später mehr Hardware einbauen werde (aus eigener Erfahrung), weitere Grafikkarten, Festplatten, Brenner, Erweiterungskarten... usw., man weiss ja nie was in ein paar Jahren alles passieren kann

Zurück
Oben