News Cafés mit kostenlosem W-LAN Zugang - StadtNet verrät wo

@CapFuture
DVD über's LAN schauen macht schon Sinn.
Die Lautsprecher an Laptops sind ziemlich leise, wenn dann noch das DVD-Laufwerk am Laptop lostobt dann ist der Filmgenuss dahin.
Ich schau aber zum Einschlafen gerne mal noch 'n Filmchen.
Auf meinem Server hab ich immer ein paar Images meiner Lieblingsfilme. Ich brauch also nicht mal irgendwo ne DVD reinlegen - einfach auf's Netzwerklaufwerk und losgelegt.

Daß die Transferrate reicht, kann ich dir nicht nur bestätigen, sondern auch vorrechnen. :D

Mit 11MBit/s erreichst unter realen Bedingungen 8-9 MBit - eine DVD hat bei 1xSpeed (reicht zu DVD gucken locker aus) exakt 11MBit/s Nutzdaten.
11MBit dürften also nur unter Laborbedingungen ausreichen.
Nun kannst du mehrere Sachen machen.
Bei 22MBit und 44MBit WLAN-Netzwerken wird auf die vorhandene 11MBit-Technologie eine Datenkomprimierung aufgesetzt, damit kommst du bei einer DVD auf weit weniger Nutzdaten und die Bandbreite genügt.
Ausserdem kannst du in den VOB-Files die Nutzdaten reduzieren. Das geht z.B. mit DVD-Shrink. Somit genügt auch ein herkömmliches 11MBit-Netzwerk zum DVD schauen.

Das einizig wirkliche Problem hat The Grinch schon angesprochen - du musst den AccessPoint für dich alleine haben.
Sollte im privaten Haushalt aber kein Thema sein.
 
Gut. Dann lag mein problem wo anders... Ich wollte von dem DVD Laufwerk im Labtop "Matrix" auf meinen PC anschaun. Nur das dumme Laufwerk wollte nix übers WLAN nicht die Files abspielen...
Ihr habt ja die Files alles auf der Festplatte, vorzugsweise als DivX.
Direkt die DVD übers Netzt auszulesen kann ich also allen abraten. Lieber rippen...
 
Sollte aber auch gehen @CapFuture, LW freigeben und über PowerDVD -> Quelle auswählen -> DVD-Datei auf der Festplatte öffnen ! So jedenfalls mach ich es ab und zu um von einem Rechner zum anderen DVD's über Netz an zu sehen.
 
Hab ich auch gemacht. Leider zickt das Laufwerk rum... naja was soll ich von einem DVD laufwerk von einem Labtop halten...
 
@CapFuture
*grumel* so ein schiet
Probiers mal anders herum, wenn das funzt ist das Notebook-DVD Murks
 
Anders rum geht nicht, ist das einize DVD laufwerk im Hause ;D
Der witz ist ja, dass das Notebook DVDs sauber abspielt...
 
@CapFuture
Ich glaube gleich kriegen wir von den Admin's was zwischen die Hörner weil wir die ganze Zeit "off topic" sind. Wir sollten das im Forum weiter diskutieren oder PN über's Forum ;-)
 
Hehe
Wieso, wir sind selbst Wireless Hotspots, sogar mit streaming service. ;)
echt, mir ist so tierisch langweilig... @CB bringt mal paar neue News raus... kann doch nicht wahr sein das nix los ist...
 
Zitat:
Dank der T-Online Marketingkampagne "Schnurlos ins Web" hat jeder DAU WLAN zuhause.

Hmm dann gehörst du wohl auch zu dieser, von dir genannten Gruppe, Wurzli ? :) Wie gut das ich kein WLAN hab ;)
 
Zurück
Oben