• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Call of Chernobyl - Poms Edit - Beta Test

Moin, ich hab auch die R6 und da gibt es auch keine- ui - Datei.
Bei mir war auch im Menü nicht DX10, sondern DX8 und die Auflösung war auch nicht 1920 sondern 1024 voreingestellt. Hab's dann nach deinen Vorgaben eingestellt.
 
Ich spiele auf DX11 bei 3840*2160 auf maximal. Da gähnt meine RTX 2080 nur. Bei der guten alten OGSE glüht die dafür. 😎

Irgendwie sind wir in der Zone alle Hochleistungssportler bei 45°C im Schatten oder warum muss man am Tag derart viel trinken? Ich glaube, am ersten Tag habe ich so vier bis fünf Liter Wasser getrunken. Ständig muss man Wasser kaufen. Genau wie das ständige Essen. Das erscheint mir unausgewogen. Bei den Mengen, die man ständig essen muss, müsste man gute 8000 Kalorien verbrauchen und selbst für eine Grönlanddurchquerung bräuchte man nur 6000 Kalorien.

Die Strahlung als Begründung ist aber falsch, da Verstrahlung zur Strahlenkrankheit führt, die mit Übelkeit, Erbrechen, Durchfall und Appetitlosigkeit daherkommt.
 
@Kette, danke.
Muss noch mal fragen... Kommt dann irgendwann noch ein Dialog mit dem Techniker... oder wie, oder was muss mann tun, um dann endlich selber reparieren zu können... Ich hab ein Brett vorm Kopf... und das macht mich ganz hibbelig.

@Darklordx ,
Ja hier musst du ständig für Nachschub sorgen.
Das stresst ein bisschen...
 
Das mit dem Nachschub habe ich schon verstanden, nur erscheint es mir realitätsfern zu sein. 🤓😇

Wer von euch trinkt z. B. einen Liter Wasser auf EX? Das Wasser müsste sich verbrauche, so wie die Med-Kits. Z. B. die Dose Wasser ist einmal trinken. Die Flasche Wasser ist dreimal trinken. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt zumindest 1 Flasche Wasser, die du 5 x nutzen kannst.
Die ess und trink Intervalle, sind mir auch zu kurz.
 
Ich habs für mich so begründet: Zeit läuft schneller und bei dem, was man in der Zone leisten muss, da ist es wieder okay. Einfach immer beim Händler was kaufen und nicht aufs loot verlassen. Ich nehme auch immer die große Flasche, da kann man aus einer 5x draus trinken (@ dark, ist ja nicht so, dass man da 5 Flaschen herumschleppt und dann immer eine auf ex trinkt). Passt also.

Artefakte narren einen in den Anomaliefeldern ganz schön, wandern umher und lassen sich schlecht fassen. Manchmal hilft da liegen lassen und später wieder kommen.

@ShoC_07
Also, man muss den Dialog im Anfängerdorf hinter sich haben und dem Mechanicus ein paar Sachen bringen. Dann sollte es klappen. Möglich, dass der Zeitpunkt der ist, an dem der Mech die Waffen pimpen kann. Den genauen Zeitpunkt habe ich leider verpasst, weil ichs zu spät probiert hatte.

@China
Bei den Reparatursets für Waffen und Anzüge stimmt die Anleitung nicht. Da steht "ziehe das Seit auf die Waffe" oder so ähnlich. Das geht aber nicht. Man muss das Set doppelklicken und dann ist es selbsterklärend. Anleitung ist vermutlich noch die Originale aus CoC.

Ach ja, noch was. Ich speichere nur an den Feuern. Trotzdem habe ich inzwischen fast 50 saves. Die Menge der saves wird nicht problematisch, oder?

PS: Speichern übers Menü würde theoretisch bei mir noch immer gehen. Ist noch nicht gefixt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
@Kette , Danke... jetzt hab ich's.
Meine An94 ist wieder voll da. Die Spass konnte ich nicht rep. war wohl schon zu weit abgenutzt.
Jetzt brauch ich nur noch den Koffer für'n Anzug.
 
Gerne :)

In der dunklen Schlucht sehen die Texturen der Wände manchmal aus, als würden sie leben. Und manche wieder, als würden die Felsen nicht richtig am Boden abschließen. Da scheint Licht durch.

Ein paar Dialoge fehlen und in einem Tunnel (das andere Bild zeigt welcher) schwebt der LKW ein wenig.

Bei einem Dialog stehen 3 Punkte. Das soll vermutlich schweigen bedeuten.

Und letztendlich fehlt bei "Verbindung wider hergestellt" das "e". Alles andere war zu verkraften, aber das geht ja gar nicht ;)

Datei von filehorst.de laden
 
In welch erlauchter Gesellschaft ich mich befinde, ist schon klasse. Moin allesamt. Ich muss ganz ehrlich zugeben, ich hatte die letzten Wochen so irre viel zu tun, dass abends keine Zeit mehr zum Installieren und testen war. So platt war ich schon lange nicht mehr. Aber heute hau ich das mal drauf und gehe ab in die Zone - versprochen. Hab schon ein schlechtes Gewissen deswegen.
 
Die Töne vom Fleisch sind jedenfalls "klasse"! Die gehen einen so was von auf den Sack, dass man die Viecher gleich niedermachen muss. :utminigun:😅
Besser als in der OGSE.
Und immerhin sind die Gegner nicht mehr alle in der Lage, eine mit der Schrotflinte aus 2km Entfernung mit einem Kopschluss durch die Wand zu erledigen. 🙄 Das hat mich an der OGSE schon immer gestört. Die erwischen einen zielgerichtet mit einem Kieselstein, während ich eine halbe Stunde mit der Railgun schießen muss, überspitzt gesagt. Auch ein Punkt: Die Feinde schlucken nicht mehr Kugeln, wo ich hingegen schon bei einem Streifschuss sterbe. 👍
Über die Balance hier was Feuerkraft und so angeht kann ich bisher nicht meckern.
 
Moin Kameraden,
Hier ist schon ne schöne Runde an alten Hasen zusammen gekommen.

3 Veteranen vermiss ich noch.
Willkommen @Chang_lynn Mach dir bloß keinen Stress.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mechanikeraufgaben:

Jungs... Wenn da VORRAT steht, ist das ein minimaler Bonus, den ihr bei Abschluss erhaltet.
Die Objekte, die ihr dort finden sollte, sind Materialen, die ihr recht selten bei Gegnern findet, oder mit Glück bei einigen Händlern kaufen könnt.

Generell scheint es, dass diese Aufgaben erstmal rein aus Erfindersicht falsch aufgefast werden^^
Sie sind für nebenbei, wenn man mal das Glück hat diese Sachen zusammen zu kratzen.
Ihr Output ist eher solala im Vergleich zu den Aufgaben für Werkzeuge, oder Material das für die Upgrades notwendig ist.
Investiert da nicht zu viel Energie rein.


Selbst reparieren:

Könnt ihr nur, wenn ihr mit Fanatik gesprochen habt.
Da der Dialog aber leider durch den ersten experimentellen Patch "defekt" war(ihr konntet da keine Texte sehen), besteht die Möglichkeit, dass ihr den Dialog, falls ihr ihn "blind" gemacht habt, verkackt habt... was übel wäre... sich aber ggf. noch durch nen kleinen Script retten ließe.

Erst dann könnt ihr die Werkzeugsets nutzen. Die können gefunden und gekauft werden.

Wenn ihr dann noch mit Xenotech redet, erklärt der euch dann, wie ihr Dinger zerlegt.
Dann könnt ihr Waffen und Anzüge zerlegen und erhaltet dafür dann Ersatzteile.
Ersatzteile verkauft aber auch Trashman, der Händler neben Xenotech.

Meinen letzten Anzug habe ich auch nur gefunden, habe bei Trashman Schutzplatten geholt(größer Bonus 10%) und ihn damit repariert.
Aber auch nur, weil ich vorher bei der Bar mir bei Petrenko ein Anzugrepset kaufen konnte.

Mir scheint... das Ganze ist etwas zu komplex geworden^^

@Darklordx

Wieso suchst du nach dem Ordner?
Wenn es um den Patch geht, den einfach IMMER NUR DRÜBERZIEHEN!
Wenn Dateien überschrieben werden, ist das Absicht.
Einfach nur den "gamedata" Ordner ins Installationsverzeichnis ziehen.
Windoof meckert dann, weil es den gibt und ggf. auch einige Dateien.
Neue Ordnerstrukturen aus dem Patch werden automatisch übernommen beim kopieren(wie in dem Fall wird dann der "ui" Ordner einfach dazugepackt).
Per Hand braucht hier keiner Dateien verteilen.
 
Zu komplex finde ich das Reparatursystem nicht, eher sehr angenehm. Damit wird man nicht zu schnell zu stark. Ich würde hier beim loot der Waffen die Hürde noch etwas höher legen, in welchem Zustand man Ersatzteile oder Stoffe bekommt. Damit man überlegen muss, welche Waffe oder welchen Anzug man denn repariert und ggf. noch verbessert und nicht Stoffe und Ersatzteile im Überfluss lagern kann.

Das mit dem Batterien ist gut balanciert, der Mangel verhindert, das man mit dem erstbesten Exo alles löst. Man greift deshalb dann eben doch mal gern zum Sunshine 😊
In dem Zusammenhang sei noch erwähnt, das die Effekte bei kaputten Helm oder geschlossenem Anzug mit NSG sehr nice sind.

Fazit bisher: die Mod ist Stalker, wie ich mir das immer erträumt habe. Einzig das Geräusch des Regens fehlt mir (intensiver), da ich mich gern mal unterstelle und dann die Zone beobachte. Und vielleicht noch das Krachen der Elektro-Anomalien. Die vorhandenen sind mir bisher zu seicht von Geräusch her. Oder werden die lauter Richtung AKW?
 
Moin @China ,
Du hattest auf dieser Startseite, oder sogar noch früher mal geschrieben, wenn einer die Minimap sichtbar machen will, kann er das in dem er in der ui Datei was umschreibt. Da habe ich auch mal nach gesehen... und es war keine ui Datei da. Mit dem 2. Patch dann schon.
Das meinte @Darklordx bestimmt.

Es gab vorher keine ui Datei ....
 
Ich habe noch mal neu aufgesetzt, exakt nach Anweisung. R6 in einen Ordner entpacken, Gamedata Ordner gelöscht, user.ltx gelöscht, sounds.db gelöscht. Danach die beta drübergezogen und alles überschrieben.

Es gibt im Ordner Gamedata/Configs keinen Ui. Nichts nada nothing nani mo...

Nach dem zweiten Patch ist der Order Ui vorhanden, aber keine Minimap Dateien.
 
Boah, ihr seid schon so weit. Und ich krebs immer noch mit der IInstallation rum.
Ergänzung ()

China, da muss ich Darklordx Recht geben. Ohne den Patch ist nix im config-Ordner. Im gamedata gibt es vor dem Patch kein config-Ordner.
Ergänzung ()

China, da muss ich Darklordx Recht geben. Ohne den Patch ist nix im config-Ordner. Im gamedata gibt es vor dem Patch kein config-Ordner.
Als was habt ihr denn so angefangen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Chang_lynn schrieb:
Als was habt ihr denn so angefangen?
Du kannst nur als Loner anfangen. Oder meinst Du was anderes?

Wenn Du jetzt beginnst, dann schau mal bitte nach, ob Du den bei einer der ersten Aufträge den im Text angekündigten Artefaktbehälter bekommst. Ich glaube am Anfang kriegt man den für einen Transport. Jetzt, wo ich weiß, wie der aussieht, kann ich mich an den gar nicht mehr erinnern.

@China
Was ich ein klein wenig schade finde: die Artefakte nehmen so stark die Strahlung weg, sodass, wenn man eines oder zwei davon trägt, das Thema Strahlung für den Rest des Spieles vom Tisch ist. Alles gegen Strahlung, wie Antirad, Wodka, Bier usw. verliert dann seinen Sinn im Spiel.

Ach ja, bei Wodka, Bier etc ist bei Strahlungswirkung immer "0" eingetragen, anstatt ein Wert.
 
Gerade angefangen und zack, Schreibfehler entdeckt.
Ergänzung ()

Mal eine blöde Frage. Stiefel - wie zieht man die an? Oder sind die für was anderes gedacht?
 

Anhänge

  • ss_volker kilp_04-01-19_21-15-39_(l01_escape).jpg
    ss_volker kilp_04-01-19_21-15-39_(l01_escape).jpg
    309,8 KB · Aufrufe: 370
Zuletzt bearbeitet:
Hab noch was:
 

Anhänge

  • ss_volker kilp_04-01-19_22-29-07_(l01_escape).jpg
    ss_volker kilp_04-01-19_22-29-07_(l01_escape).jpg
    591,2 KB · Aufrufe: 366
  • ss_volker kilp_04-01-19_22-36-02_(l01_escape).jpg
    ss_volker kilp_04-01-19_22-36-02_(l01_escape).jpg
    726,4 KB · Aufrufe: 365
  • ss_volker kilp_04-01-19_22-37-13_(l01_escape).jpg
    ss_volker kilp_04-01-19_22-37-13_(l01_escape).jpg
    786,7 KB · Aufrufe: 375
  • ss_volker kilp_04-01-19_22-40-33_(l01_escape).jpg
    ss_volker kilp_04-01-19_22-40-33_(l01_escape).jpg
    782,5 KB · Aufrufe: 367
Moin, damit kannste ein wenig Knete machen... @Chang_lynn ...
 

Anhänge

  • ss_user_04-01-19_21-22-55_(l01_escape).jpg
    ss_user_04-01-19_21-22-55_(l01_escape).jpg
    701,5 KB · Aufrufe: 380
  • ss_user_04-01-19_21-25-01_(l01_escape).jpg
    ss_user_04-01-19_21-25-01_(l01_escape).jpg
    680,5 KB · Aufrufe: 381
Zurück
Oben