• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Call of Cthulhu

na ich finde den String "GodMode nicht um diesen zu ändern, nadem ich den hex editor gestartet habe!

Hier ne englische Anleitung aus dem Call of Cthulhu Forum. So hab ichs auch gemacht. Funktioniert.

- Download Hex Workshop (trial version will works fine), open it and open CoCMainWin32.exe.
-Click Edit/Find, select Text string in Type, activate "Find all instances" and search the "god" word in Value.
-It must have found 4 instances of "god" (in low-right side of screen).
-Click on any of 3 last of them.
-In the part of text which reads "<GodMode>0</GodMode>" you have to change "0" to "1": <GodMode>1</GodMode> (edit in the part of text, the "numbers" part doesn't matter).
-Save the file (creating a backup if you want) and Play! In the game no shoot damage you!

deadzoneman schrieb:
so ich habs. seltsamer weise scheint das problem nur aufzutreten wenn keine indizien vorhanden sind, dann schließt er das fenster irgendwie nicht anständig. wenn welche vorhanden sind dann funzt es so wie du gesagt hast... hm was lernt man daraus? keine funktionen benutzen wenn man sie nich braucht O.o

HAst du das Level dann nochmal von vorne angefangen? WEil ich hab das gleiche Problem.. :(

Kleine Zwischenfrage. Ich stolpere gerade in der Kanalisation rum. Nach dem ersten Savepoint (bei der zerätzten Leiche) trifft man doch auf ein Becken voller Schleim. Denn Schleim konnte ich inzwischen ablassen und jetzt ist nur noch klares Wasser drin. Aber ich kann es nicht ablassen. Wenn ich an der Kurbel daneben drehe öffnet sich zwar ein Schott, der Wasserstand sinkt aber nicht. Wie bekomme ich es da raus?

ich brauch auch mal hilfe. ich bin grad in so nem raum, wo die statuer von Cthulhu is. In der mitte vom raum is son kleiner altar wo ne kugel drauf is und nen knopf. wenn ich auf den knopf drücke kommt da son laser raus und schießt auf die kugel.... aber sonst passiert nix^^ was muss ich da machen? Nach ner zeit dreht der typ durch wenn man net ausm raum kommt und erschießt sich selbst

@chippo
du darfst nicht vergessen den (2 sind vorhenden)Hebel wieder zu schliessen, weil sonst immer klares Wasser wieder nachläuft! Also den Hebel für klares Wasser kurz betätigen und dann wieder schleißen, nun kannst die Kurbel benutzen und das becken ist leer!

@Ghazghkull
wenn das der Level ist den auch denke zu meinen, musst du den Altar soweit richtung eingangstür zurück schieben das wenn du den schalter betätigst und der Laser den Diamanten trifft, auch gleichzeitig den diamanten über der Eingagstür trifft!
Wei der Diamant den strahl ja weiter leitet!

MfG

So, bin jetzt an so ner stelle, wo drei statuen vor mir stehen und ich die anscheinend in irgend wiener reihenfolge drücken muss. ich hab jetzt einfach mal bissl rum probiert, aber irgendwie is keine richtig. Kann mir einer die kombi sagen plz

Schau doch mal links im Raum. Da ist ne zerbroche Steintafel auf der die Kombo steht. Mit ein wenig Phantasie kannst du die im Kopf zusammensetzten und das Rätsel lösen! :)

So long...

Hilfe! bin jetzt bei diesem Monster welches sich hinter einer Art Schutzschild befindet! ich habe den Hebel hinter der Statue gedrückt so das Wasser fließt!
Habe auch schon mit der Proton Waffe in den Wasserkanal geschossen, so das der Elektrostrom zum Monster hineindringt.
Aber nach dem 10 mal schießen passiert immernoch nichts, kann mir jemand sagen was ich dort noch tun muss, um das riesen Fiech zu besiegen?

MfG

*Spoiler!*

"Mutter" Hydra versteckt sich hinter ihrem Schutzschild. Du musst alle Wasserkanäle freimachen damit du sie verletzten kannst. Dazu solltest du dich in die Mitte des Beckens stellen in das du versuchst reinzuballern. Dann wirst du erfahren, das es dem Charakter an Konzentration fehlt. Also rennst du zurück nach unten zum großen Gong und haust aus nächster Nähe volle Pulle mit der aufgeladenen Protonenwaffe gegen den Gong.
Dann bist du für ne kurze Zeit taub, also schnell wieder nach oben und ins Becken stellen.
Dann bekommst du die Kontrolle über so ein Fischvieh. Mit dem springst du dann hoch zu einer weiteren Wassserstatue und legst den Schalter dahinter um. Und das ganze viermal. Danach gibts Fischköniginnentoast!
:D

Viel Spass,

So long...

Bitte sag mir das du bei der darauffolgenden Passage auch 24 (ist kein Witz, ehrlich 24!) Versuche gebraucht hast bis du es geschafft hast! ;)

So long...

ALso meine Person hat es zuende gespielt :D

mit 13 stunden ein riesen fun ! aber nur 94% der lösung :rolleyes:

und weil die leut hier schon nach dem Hex editor suchen.. ja ist eine lösung ;)

aber es geht noch einfacher ;)

hier ein patch.. der alles hat .flymod,;godmod;speedmod.

hab es auf meine hp hochgeladen :)

http://www.vistaos.eu/call.of.cthulhu.-.crack.-.patch.zip

Staub runter wisch... so.

Hallo.
Ich habe jetzt mal wieder CoC rausgeholt und komme mal wieder nicht weiter. Nachdem ich denn Gefangenen aus dem Gefängis befreit habe, stehe ich mit ihm an der Tür zur Garage. Aber die hat keine Klinke, wie komme ich da jetzt rein:(
Zudem habe ich massive Probleme mit der Steuerung sobald ich eine Waffe in denn Händen halte. Wie erkläre ich das jetzt? Sobald ich die Waffe ziehe scheint das Spiel plötzlich nicht mehr richtig getimmert zu sein, daher wenn man sich dreht, dreht man sich fünf mal schneller als man eigentlich sollte, aber auch nicht immer, oder es geht abwechselnd mal schneller und mal langsamer. Ihr könnt euch vorstellen, das man da arge Probleme hat zu zielen. Soweit ich aber die Waffe wieder wegstecke geht es wieder.
Mal abgesehen davon scheint er es nicht so genau zu nehmen wenn er zwischen denn Levels speichert (großartig, sich noch mal quer über die Dächer hetzen lassen:mad: )
Gibt es überhaupt einen Patch für CoC? Ich habe zwar auf der Webseite von CoC schon nachgesehen aber keinen gefunden. Entweder die Grippe macht einen auch noch blind oder es gibt keinen:(

Update: Merkwürdig, das Timerproblem scheint jetzt nicht mehr zu bestehen. Jedenfalls ist es seit einiger Zeit nicht aufgetreten. Aber die Waffen zappeln immer noch in meinen Händen. Demnach drehe ich mich, aber die Animation der Waffe macht die Bewegung nicht korrekt mit. Weiß jetzt nicht wie ich das genauer beschreiben soll. Es nervt einfach:heul:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich habe als System u.a. einen Core 2 Duo E6600 sowie eine Geforce 8800 GTS (Treiber 97.92). Ich hatte einige Probleme mit Call of Cthulhu, von denen ich zwei - mit Bitte um feedback - berichten möchte.

1. eine Art Clipping bzw. Texturfehler: in den "Air-filled-tunnels", nachdem man durch das yithian portal gegangen und die Energiewaffe genommen hat, kommt man doch "oben" über dem Eingang mit den Flaggen raus - dort wo diese "Gästezimmer" sind, in denen man etwas Munition etc. findet. Ich habe an dieser Stelle extreme Texturfehler, also graue Texturflächen, die Teilweise die tatsächliche Spielegrafik verdecken und durch die ich hindurchlaufen kann.

2. seit irgendeinem savegame im Spiel funktioniert mein Inventar nicht mehr richtig, das heisst es öffnet sich nur sehr langsam und ich muß etliche male mit der Maus klicken, bis es "aufhellt".

Hat jemand derartige Fehler mal bemerkt?

Gruss lead

Ich hab' mir das Spiel auch mal besorgt, hab aber auch ein Problem damit:

Ich konnte es ganz normal installieren und Starten, also ins Hauptmenü gehen, sobald ich aber ein neues Spiel starten möchte und die erste Zwischensequenz abgespielt wurde, kommt ja ein Loadscrenn mit einem kleinen Text ("Epilog...."usw). Bei diesem Loadscreen stüzrt mein Spiel immer ab,also schickt mich zurück auf meinen Desktop, zeigt mir aber keine Fehlermeldung an....

Weiß jemand woran das liegen könnte?

Mein PC sollte das Spiel eigentlich schaffen (hoffe ich), aber das könnte euch evtl helfen, falls es daran liegen sollte:

Ich wäre für Antworten und Hilfe sehr dankbar ;)

Hallo,

ich weiß, der Thread ist schon etwas älter, aber vielleicht gibt es ja hier jemanden, der das Spiel vor Kurzem gespielt hat und mir weiterhelfen kann.

Und zwar habe ich auch zum einen das Problem, dass sich das Inventar nur ganz langsam öffnet und es ewig braucht, bis es völlig hell und zu benutzen ist. Regentropfen sind zudem keine Tropfen, sondern dreieckig und groß.

Das ist aber noch zu verkraften, schlimmer ist ein Bug auf dem Schiff. Kurz nachdem ich ins Wasser gefallen bin, gerettet werde, bleibe ich im Wasser vor dem Schiff, während sich der Captain und irgendwer anderes unterhalten (eigentlich ja mit mir...). Das heißt, ich befinde mich nach der Zwischensequenz nicht in dem Raum, wo ich hin soll, sondern einfach im Wasser. Wenn ich dann nach oben steige, befinde ich mich plötzlich im Büro des Captains, kann mich aber nicht mit ihm unterhalten. Wenn ich mich in dem Raum und noch in einigen anderen Schiffsräumen bewege, strömt um mich herum das Meer (mitten im Schiff!), ich kann auch nicht in die Räume, in die ich normalerweise müsste, sondern irre in der Nähe des Maschinenraums herum.

Dass die Räume anders aussehen müssen, in die ich ursprünglich landen sollte nach der Rettung, habe ich über Youtube überprüft.

Ich verwende Win7 64, ATI 5850, Phenom II X4 955.

Was tun? Hat jemand ein ähnliches Problem mit diesem Spiel gehabt und es lösen können? So kann ich leider nicht richtig weiterspielen, sehr ärgerlich, weil ich schon so weit gekommen bin. Habs schon mit Neuladen eines älteren Spielstandes versucht, aber immer wieder lande ich nur im Wasser vor dem Schiff.

LG,

Aimee

is schon einiges her, das ich das game gespielt hab, aber prinzipiell..
wenn ich mich richtig erinnere is das ne alte unreal engine, vllt hilft dir diese info beim googlen, bzgl konfiguration. vllt musste irgendwas im treiber ein- bzw abstellen oder das ganze im kompatibilitätsmodus starten wegen win7x64 oder so. kA.

Ok, ich bin jetzt doch weiter, habe Anti-Aliasing ausgestellt und es funktionierte. Die Regentropfen sind allerdings immer noch dreieckig. Nun gut, macht ja nix, Hauptsache, ich kann weiterspielen. Jetzt muss ich nur noch zusehen, wie ich die vielen Monster bewältigen kann, die immer wieder aufs Schiff kommen...

Zurück
Oben