Hallo,
ich weiß, der Thread ist schon etwas älter, aber vielleicht gibt es ja hier jemanden, der das Spiel vor Kurzem gespielt hat und mir weiterhelfen kann.
Und zwar habe ich auch zum einen das Problem, dass sich das Inventar nur ganz langsam öffnet und es ewig braucht, bis es völlig hell und zu benutzen ist. Regentropfen sind zudem keine Tropfen, sondern dreieckig und groß.
Das ist aber noch zu verkraften, schlimmer ist ein Bug auf dem Schiff. Kurz nachdem ich ins Wasser gefallen bin, gerettet werde, bleibe ich im Wasser vor dem Schiff, während sich der Captain und irgendwer anderes unterhalten (eigentlich ja mit mir...). Das heißt, ich befinde mich nach der Zwischensequenz nicht in dem Raum, wo ich hin soll, sondern einfach im Wasser. Wenn ich dann nach oben steige, befinde ich mich plötzlich im Büro des Captains, kann mich aber nicht mit ihm unterhalten. Wenn ich mich in dem Raum und noch in einigen anderen Schiffsräumen bewege, strömt um mich herum das Meer (mitten im Schiff!), ich kann auch nicht in die Räume, in die ich normalerweise müsste, sondern irre in der Nähe des Maschinenraums herum.
Dass die Räume anders aussehen müssen, in die ich ursprünglich landen sollte nach der Rettung, habe ich über Youtube überprüft.
Ich verwende Win7 64, ATI 5850, Phenom II X4 955.
Was tun? Hat jemand ein ähnliches Problem mit diesem Spiel gehabt und es lösen können? So kann ich leider nicht richtig weiterspielen, sehr ärgerlich, weil ich schon so weit gekommen bin. Habs schon mit Neuladen eines älteren Spielstandes versucht, aber immer wieder lande ich nur im Wasser vor dem Schiff.
LG,
Aimee