Desktop
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News For the Emperor!: WH40K Boltgun 2 geht im heißen Herbst auf Jagd

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Der Retro-Shooter Warhammer 40.000: Boltgun 2 hat einen Erscheinungstermin. Mitten im heißen Release-Herbst geht es Feinden der Menschheit erneut an den Kragen. „MEHR Gegner, MEHR Waffen und „MEHR Arten zu eliminieren“, versprechen die Entwickler.

Zur News: For the Emperor!: WH40K Boltgun 2 geht im heißen Herbst auf Jagd

• Gefällt mir
Reaktionen: DeusoftheWired
Irgendwie kam mir grade das mentald Bild von Duck Hunt in WH40k Optik

Mitten im heißen Release-Herbst geht es Feinden der Menschheit erneut an den Kragen. „MEHR Gegner, MEHR Waffen und „MEHR Arten zu eliminieren“, versprechen die Entwickler.

Der erste Teil war solide, hat mich unterwegs aber komplett verloren. Die Waffen hat kein gutes Rums-Gefühl und ihr Sound war auch unterdurchschnittlich – einfach zuviel Piff Paff ohne richtigen Durchschlag. Und irgendwann mittendrin hatte ich dann das Gefühl, alles gesehen zu haben und dass nichts mehr Neues kommt. Die seltenen Bossfights haben das auch nicht mehr rausgerissen. Wenn es einfach nur auf Mehr vom Gleichen hinausläuft, erweitert um Finisher, an denen man sich eh nach kurzer Zeit sattgesehen hat, dann wird das vermutlich nichts für mich sein.

PS: Was essen Chaos-Anhänger am liebsten zum Frühstück?
5-Khorne-Müsli

Klebezettelcity schrieb:
Der erste Teil war solide, hat mich unterwegs aber komplett verloren. Die Waffen hat kein gutes Rums-Gefühl und ihr Sound war auch unterdurchschnittlich – einfach zuviel Piff Paff ohne richtigen Durchschlag.
Für den angestrebten Stil war der Waffensound schon recht durchschlagend. Fand jetzt nicht, dass Bolter, Schwerer Bolter und Melta als schwach klangen.
Klebezettelcity schrieb:
Und irgendwann mittendrin hatte ich dann das Gefühl, alles gesehen zu haben und dass nichts mehr Neues kommt. Die seltenen Bossfights haben das auch nicht mehr rausgerissen.
Ich habe mich durch Hauptteil und DLC gekämpft. Irgendwann wurde es das, was auch viele Shooter allgemein plagt: Gegner wurden Bulletsponges und man wird mit Gegnermassen zugemüllt. Hat irgendwann einfach keinen Spaß mehr gemacht. Man kann jetzt behaupten, dass es beim alten Doom nicht besser war - nicht immer, aber es war nicht so vorhersehbar. Jeder größere Raum in Boltgun wurde für einen Horde-Rush benutzt, es gab keine wirklich Abwechslung darin. Und zeitgleich hat man einfach zu wenig ausgehalten oder Munition gehabt, sodass man ständig nur durch die Arena gerannt ist um den Projektilen auszuweichen.

Immerhin ist das Design gelungen gewesen.

Klebezettelcity schrieb:
PS: Was essen Chaos-Anhänger am liebsten zum Frühstück?
Nicht Khorneflakes?

Neben Space Marine Malum Caedo tritt die Sororita Nyra Veyrath, die agiler zu Werke gehen soll.

Finde es schick, auch mal eine Battle Sister spielen zu können. Gibt außer dem etwas sperrigen VR-Shooter nix Vergleichbares. Mag die Fraktion der religiös fanatischen Nonnen mit Wummen irgendwie einfach. :D Das Spiel steht jetzt auf der Steam-Wunschliste.

tomgit schrieb:
Für den angestrebten Stil war der Waffensound schon recht durchschlagend. Fand jetzt nicht, dass Bolter, Schwerer Bolter und Melta als schwach klangen.
Nee, grad der Heavy Bolter klang nach dumpfer Plastikknarre. Einzig die Schrotflinte habe ich als passend in Erinnerung, aber die war dann prompt die mit Abstand schlechteste Waffe im Spiel.
tomgit schrieb:
Ich habe mich durch Hauptteil und DLC gekämpft. Irgendwann wurde es das, was auch viele Shooter allgemein plagt: Gegner wurden Bulletsponges und man wird mit Gegnermassen zugemüllt. Hat irgendwann einfach keinen Spaß mehr gemacht. Man kann jetzt behaupten, dass es beim alten Doom nicht besser war - nicht immer, aber es war nicht so vorhersehbar. Jeder größere Raum in Boltgun wurde für einen Horde-Rush benutzt, es gab keine wirklich Abwechslung darin. Und zeitgleich hat man einfach zu wenig ausgehalten oder Munition gehabt, sodass man ständig nur durch die Arena gerannt ist um den Projektilen auszuweichen.

Immerhin ist das Design gelungen gewesen.
Ja, das trifft es recht gut.
tomgit schrieb:
Nicht Khorneflakes?
Zu ungesund.

Hab den ersten Teil auch gespielt und war mitten drin Teilweise zu schwer auf normal oder so das es kein Spaß mehr gemacht hat andauernd nach Munition rum zu rennen,

tomgit schrieb:
Nicht Khorneflakes?
Khorneflakes in Spezial Edition mit kleinen Schädeln als Müslie.

So ich geh mal weiter meinen Angron Huldigen.
IMG20231217005821.jpg

ps ich Freue mich auch das nun Vashtorr seinen Medialen Release bekommt!

Ich hab den Vorgänger ausm Humble Monthly mal mitgenommen und leider war ich als nicht 40k Fan nicht sonderlich angetan: die Story war so hauch-dünn, dass man sie auch komplett hätte weglassen können und weil ich erstaunlicherweise der Sprite-Optik dann doch nicht so viel abgewinnen konnte ich ich erst angenommen hatte, hab ich es dann so nach 6h weg gelegt.

Den Bewertungen nach scheint es am Ende trotzdem vielen Spaß gemacht zu haben, da es hier aber dem Lesen nach "More of the Same" wird, wird es damit dann wohl nix für mich. Dennoch schön, dass so ein Nischen-Spiel seine Fans findet um nen Nachfolger zu erzeugen^^

Gamescom
Zurück
Oben