• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

call of duty 4 auch mit neuer hardware grafisch keine veränderung

chucky3

Banned
hallo hab mir ein paar neuerungen hardwaretechnisch gekauft siehe unten vorher hatte ich ein atlon 2200 singelcore
und 2 gigabite arbeitsspeicher jetzt mit der neuen hardware kann ich auch keine höhere einstellungen spielen also bei
1280 x 1024 und 4 mal AA habe ich laag da hat sich nichts geändert zu früher . schon komisch warum neue hardware nicht mehr bringt

Hä? Nur weil du dir nen i7 und ne GTX Titan holst, wird doch StarCraft 1 auch nicht schöner. Warum sollte CoD4 schöner werden? Das Spiel ist halt gefühlte Tausend Jahre alt.

lags haben schon von der Definition her nix mit der Grafik zu tun. Oder meinst du Ruckler?

außerdem hast du an der wichtigsten komponente anscheinend nix geändert----> der graka!
das sich dann grafisch nicht viel ändert...

Deine Grafikkarte ist fünf Generationen alt, was erwartest du?
Wenn die Cpu bremsen würde, dann wär das von der Auflösung unabhängig. Wenn es bei niedrigen Auflösungen geht, bei hohen nicht, dann iat die Graka zu schwach.

Nilson: leider wird Lag gerne als Synonym für Ruckler verwendet, auch wenn das blödsinn ist...

mfz

Eine 9800gt ist vollkommen ausreichend um CoD4 in ausreichend ich würde behaupten in höchster Grafikeinstellung zu spielen. Meine 9600gt reicht auch locker. Bei CoD4 lässt sich viel mit der Config anstellen, da sollte der Threadersteller sich mal drum kümmern. Den größten Unterschied macht die Auflösung, was für einen Monitor hast du denn?

hy

es nützt dir kein aktueller Prozessor wie dein 3570k was. wenn du diesem genau dieselbe Grafikkarte gibst wie deinem athlon...

Das ist wie wenn du dir ein Lamborghini-Kit holst und ihn an dein Trabi baust, dadurch wird dein Trabi auch nicht schneller...

Klartext, wenn du GRAFIK willst, dann KAUF dir mal eine aktuelle aka 760/770 :D

fail.. spiele brauchen für gewöhnlich ne starke graka und keinen starken cpu.. dein systemupgrade wird dir bis auf rts und paar andere games net helfen, ganz besonders nich bei nem shooter wie cod4. kauf dir ne neue graka und du kannst alles maximieren und hast 200fps oder so ähnlich xD

Seh ich ähnlich....

Ohne neue Grafikkarte wird sich "grafisch"
nix tur dazu ist die noch fast allein verantwortlich für die 3D Leistung

Also neue Graka Leistung auch gleich um Welten besser
Und CoD4 sollte dann sowas AVG ~200FPS haben....

Ihr habt echt keine Ahnung von dem Spiel oder?
E6600@2,9Ghz
9600gt@720mhz
Was bremst? Genau der Intel, bremst dann seine 9800gt? Wohl eher nicht und ich spiele schon mit 1920x1080 mit 200+ fps

Deswegen frage ich ja, ob Single- oder Multiplayer.

Im Multiplayer reicht die 98er GT locker aus für 250FPS stable mit AA und 1920x1080, der TE brauch halt ne gescheite Konfig. Wenn ich bei mir die FPS nicht limitiere, dann gammel ich auch irgendwo bei 900 Frames mit 8xAA rum.
Ich vermute er meint den Multiplayer und hat kurze FPS-Drops, welche jeder Spieler als Lags empfindet, zumal CoD4 unter 125 FPS eh unspielbar wird :D

Deshalb: im Netz eine gescheite CFG suchen und AA mal auf setzen.

Bei Singleplayer alles auf max. und AA auch auf 2, brauchst da ja nur 60 FPS für ein flüssiges Erlebnis.

@TheGhost31.08

Jo genau mit allem aus ....

Die GraKa ist eindeutig das schwächste Glied in dem PC

Und wenn er wirklich Laggs und keine Ruckler hat
wird ein neuer PC auch ned viel dran ändern.

Aber Ja das Teil lauft sogar auf meinem billig Laptop
mit AMD APU ganz ordentlich.

Aber das Problem ist auch nicht besonders gut beschrieben worden.

Womöglich sollte der TE einfach nur nicht mehr W-LAN zum spielen
verwenden....

TheGhost31.08 schrieb:
Ihr habt echt keine Ahnung von dem Spiel oder?
E6600@2,9Ghz
9600gt@720mhz
Was bremst? Genau der Intel, bremst dann seine 9800gt? Wohl eher nicht und ich spiele schon mit 1920x1080 mit 200+ fps

Mit 200+ fps? Wenn du erschossen wurdest? Wenn du auf den Boden guckst?

Wem willst du das weiß machen das du mit deiner 9600GT 200+ FPS bei CoD 4 hast? Deinen Sandkasten Homies?

Zuletzt bearbeitet:
"Mit 200+ fps? Wenn du erschossen wurdest? Wenn du auf den Boden guckst?

Wem willst du das weiß machen das du mit deiner 9600GT 200+ FPS bei CoD 4 hast? Deinen Sandkasten Homies? "
:volllol:

Für eine 96er gt wirklich etwas viel!
Hast du das Spiel und OS neuinstalliert?

alexn schrieb:
"Mit 200+ fps? Wenn du erschossen wurdest? Wenn du auf den Boden guckst?

denke mal, er Spielt mit einer Auflösung von 800 x 600

Ich bin mir sicher, TheGhost31.08 bezog sich auf Multiplayer und da sind 200FPS, je nach Setting auf fHD mehr als möglich.

ich meine im multiplayer
ich habe ruckler wohl eher kein laag :-) es ist alos nicht alles besonders laaaangsam.
sondern das die anderen spieler an einer stelle sind und in der nächsten secunde sind sie schon ganz woanders ohne das man das man das nachvollziehen kann

ich spiele auf 1280 x 1024 ich hab ein 19 zoll bildschirm

Bildwiederholungsrate 75
antialaising aus
schatten nein
specular map ja
tiefenschärfe ja
leuchten ja
anzhal dynamischer bilder aus
weiche rauchkanten nein
ragdoll nein
einschusslöcher ja
medelldetails normal
wasserdetails normal

ich hab mich mit der einstellung nicht besonders beschäftigt was kann ich da verbessern

eine neue grafikkarte kann ich mir immoment nicht leisten

wie messt ihr eure fps weil frags geht bei mir nicht

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben