• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

call of duty 4 auch mit neuer hardware grafisch keine veränderung

@Tafi, selbst im Multi wird er mit einer 9600GT in FullHD mit max Settings niemals 200+ fps erreichen. Diese Zahl ist mehr als unrealistisch.

Wow was für eine Diskussion anstatt sich mit dem Thema zu beschäftigen, außerdem sagte ich nicht durchgehend in jeder Situation, aber es auszuschließen ist Schwachsinn. CoD4 Fps.jpg
Natürlich ist es nicht auf max gestellt aber das war auch nie das Thema.
Es wäre schön wenn ihr euch jetzt mit dem Thema beschäftigen könntet und er hat ja schon gesagt das es eher Lags sind.

@Threadersteller: Auch wenn das Spiel alt ist gibt es noch einige Themen dazu. Wie ich schon erwähnt habe kann man sehr viel mit den Einstellungen machen, am besten suchst du mal nach einer Config (gibt genug auch von Pro-Gamern) und passt es an dich an. Manche Lags kommen auch vom Server z.b. wenn bei allen Spielern der Ping steigt.

Ps. Fraps macht bei mir auch Probleme. Wie du am Screenshot siehst gibt es aber auch eine interne Anzeige aber sonst benutze ich den Msi Afterburner und hwinfo

Zuletzt bearbeitet:
TheGhost31.08 schrieb:
gt.

Ps. Fraps macht bei mir auch Probleme. Wie du am Screenshot siehst gibt es aber auch eine interne Anzeige aber sonst benutze ich den Msi Afterburner und hwinfo

wie geht das mit der internen anzeige wie kann ich mir ingame anzeigen lassen

Gib in die konsole /cg_drawfps 1 ein und dann werden die FPS angezeigt.

wuschipuschi schrieb:
@Tafi, selbst im Multi wird er mit einer 9600GT in FullHD mit max Settings niemals 200+ fps erreichen. Diese Zahl ist mehr als unrealistisch.

Nanu, wo hab ich das denn gesagt? Ich sagte mit angepassten Settings bzw. angepasster Config. Und da hab ich nunmal Recht, weil ich mal die gleichen Specs gehabt habe. Bei Cod4 weiss ich durchaus wovon ich spreche, ich habs ewig lange gespielt (esl, cups, turniere) und spiels immer noch^^

@TE Promod oder normal Multi? Ansonsten guck mal aufwww.cfgfactory.com, da gibts ne Menge Configs, Tiefenschärfe und Spec Map würde ich prinzipiell immer aus machen
Ergänzung ()

Gegebenenfalls musst du noch /com_maxfps 250 eingeben.

Trafi schrieb:
Gib in die konsole /cg_drawfps 1 ein und dann werden die FPS angezeigt.

@TE Promod oder normal Multi? Ansonsten guck mal aufwww.cfgfactory.com, da gibts ne Menge Configs, Tiefenschärfe und Spec Map würde ich prinzipiell immer aus machen
Ergänzung ()

Gegebenenfalls musst du noch /com_maxfps 250 eingeben.

ich hab keine console ich spiele auf pc wie soll ich die befehle eingeben im spielchat :-/
das kann ich mir nicht vorstellen das das geht
was meinst du mit promod oder multi ?

Zuletzt bearbeitet:
Oh mann mein Fehler, mit Konsole mein ich die Dev-Konsole, die man mit ^ aktiviert :D

Promod ist ein Mod der in Ligen gezockt wird, ohne Perks und Aufsätze mit angepasstem Waffenschaden. Normal Multi ist halt normal^^

Trafi schrieb:
Oh mann mein Fehler, mit Konsole mein ich die Dev-Konsole, die man mit ^ aktiviert :D

Promod ist ein Mod der in Ligen gezockt wird, ohne Perks und Aufsätze mit angepasstem Waffenschaden. Normal Multi ist halt normal^^

dev konsole ? noch nie gehört also geht bei nicht weil ich keine console habe ingame fps anzeigen ?

hab kein mod drauf

Guck mal. Du startest den Multiplayer, dann gehst du auf Optionen, dann Spieloptionen und dann stellst du "Konsole aktivieren" auf Ja. Dann drückst du ^ und gibst ein /com_maxfps 250 und drückst Enter. Dann erneut ^ und gibst ein /cg_drawfps 1

hat gefunzt danke hab jetzt immer so 200 - 250 fps

Zuletzt bearbeitet:
Trafi schrieb:
Jo ist normal, weil du nicht com_maxfps 250 eingegeben hast

doch hab /com_maxfps 250
und /cg_drawFPS 1 eingegeben und hab so 200- 250 wenn ich im bombenteppich bin 180
bei 1280 x 1024
und hab sonst alles aus bis auf einschusslöcher , leuchten und wasserdetails/modeldetails normal und bildwiederholungsrate 75
jetzt ruckels auch nicht mehr :-)

Ich würd die Bildwiederholungsrate mal auf unbegrenzt stellen und dann die Details solange hochschrauben bis du immer mindestens 60 fps hast (außer dein Bildschirm schafft mehr). Dann Bildwiederholungsrate auf 60 stellen. Ergebnis: Bessere Grafik und gleiche Flüssigkeit des Games :D

kurzzeitig hatte ich eine Verbesserung mit verminderter Grafikeinstellung aber nach einer weile war es das gleiche.
und natürlich hautsächlich beim Schusswechsel hab ich den lag also die Verzögerung

ich hab alles auf niedrig oder aus gemacht 1024 x 764 ändert sich kaum was zu höhere grafikeinstellung mir kommt der lag immer gleich vor , ich versteh es echt nicht und ich spiel jeden tag call of duty 4.
ja bessere grafikarte ist klar das ich die brauche,kann ich mir aber auch nicht leisten.

Mit deiner Hardware MUSS das Game lagfrei laufen... Schau mal ob du ein Removal Tool vom Grafikkartentreiber findest und installier den neu. Funktioniert der neueste wieder nicht probier einen etwas älteren...

Sonst mal vielleicht die Einstellungen auf Standard zurücksetzen (im Nvidia-Treiber und Game).

ich hab den fehler jetzt. ich hab verbindungsabbrüche bei meinem i-net anbieter o2

Zurück
Oben