• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare Call of Duty 4: FAQ (Frequently Asked Questions)

hi,

also wollte nach 2 jahren wieder cod4 zocken jetzt mal mit dem neuen pc und jetzt bekomme ich kicks von punktbuster eben desallowed programm driver "125120"
ich habe cod4 über steam gekauft und ich habe auch cod4 manuel geupdatet mit punkbuster.

an welchem programm kann das liegen? was ich mal so aufzählen kann sind:
- msi afterburner
- steam^^
- speedfan
- kaspersky 2011
- ts3
- razer imperator panel
- logitech g15 key profile
- logitech g 15 lcd monitor
- fraps

so das wars was ich weiß was läuft kann mir einer helfen oder soll ich so ein hijacks profile hochladen?

danke schonmal,

mfg,

attackman
 
ATI Tray Tool verwendest du nicht zufällig? Das stößt bei Punkbuster gerne mal auf Widerstand.

MFG
 
nope habe ne gtx 470 amp drin^^ und hatte auf dem board noch nie ne ati karte also das können wir ausschließen
 
Es müssen für Punkbuster-Spiele sämtliche Overlays ausgeschaltet werden. Also Programme, die etwas ins Spiel einblenden. Auf diese Weise funktionieren viele Cheats wie Wallhacks. In deiner Aufzählung fallen mir Fraps und Steam auf. Fraps blendet auch wie manche Overclocking-Tools Werte ins Spiel ein. Spielst du COD4 einzeln oder über Steam? Sonst in Steam die In-Game-Community ausschalten. Steam, Einstellungen, Reiter "Im Spiel", Haken entfernen bei "Aktivierung der Steam-Community im Spiel". Die Steam-Freundesliste wird bei Shift+Tab nämlich auch per Overlay eingeblendet.

PS: Weitere Problemprogramme für Punkbuster: Xfire, EVGA Precision
 
Zuletzt bearbeitet: (buster nicht puster :))
jo hi Wilhelm14
danke erstmal jo steam ist eingeblendet davon hab ich schon was gehört das könnte es auch sein werde das nacher ma testen und fraps denke ich eher nicht hab ich noch nichts davon gehört und fraps hat auch nur die kleine zahl oben was aber nicht heißen muss dass fraps nicht schuld ist ich teste das mal aber ist halt schon schlecht gemacht kaufe ein spiel über steam und muss das overlay ingame ausmachen ...^^

€dit: und das ding halt in bc2 hab ich auch beides an da is nix schon komisch
 
geile FAQ da auch frage 13 beantwortet wurde
den jemand benutzt meinen key nur wie kam er den an meinen key dran? das fuckt up ich kann jetzt nicht mehr immer diereckt spielen...und ein freund von mir will sich das spiel jetzt auch kaufen aber lohnt sich das? geld auszugeben und hinterher wir sein key auchnochbenutzt??

und kommt das eig ma raus das jemand meinen key benutzt?
ich kaufs mir nehmlich nicht nochma neu -.-

Lg:
Flori
 
mit einem keygenerator kann man sich illegal einen key erstellen. dass damit zwei oder mehrere gleiche keys im umlauf sein können, versteht sich von selbst.
 
Hab da mal ne frage , wir haben einen Cod4 Promodlive211 Server wenn ich jetzt auf ihn Joine dauert das Bis zu 3 Minuten bis der Status des Punkbusters in der Console bei mir auf OK steht wenn die Map wechselt dauert es wieder so um die drei Minuten was kann das sein ? hab schon alles als Admin ausführen selbst die PnkBstrA.exe und PnkBstrB.exe meine updates sind aktuell hab schon das genommen pbsvc.exe und ein check gemacht

Starting PunkBuster Service Tests (v0.991) (09/01/11 09:54:57)
Checking OS
Windows NT 6.1 (build 7601, Service Pack 1) 64-bit
Checking PnkBstrA service status RUNNING
Checking PnkBstrA Version OK (1034)
Extracting "PnkBstrB.exe" to:
"C:\Users\------\AppData\Roaming\PnkBstrB.exe"
OK
Checking firewall settings OFF
Is PnkBstrA explicitly allowed?
C:\Windows\system32\PnkBstrA.exe NO
Is PnkBstrB explicitly allowed?
C:\Windows\system32\PnkBstrB.exe NO
Checking if PnkBstrB is running RUNNING
Manually stopping PnkBstrB STOPPED
Getting port for PnkBstrA OK (44301)
Opening socket for packet send OK
Sending version packet to PnkBstrA SENT
Receiving version from PnkBstrA OK
Received 6 bytes from 127.0.0.1:44301
Response = 8643 (ms) Version = v1034
Getting PnkBstrB install instance OK
Sending start packet to PnkBstrA SENT
Waiting for packet from PnkBstrA OK
Received 3 bytes from 127.0.0.1:44301
Response = 15647 (ms) PnkBstrB started.
Load SUCCESSFUL.
Watching for PnkBstrB instance change (2) CHANGED (3)
Getting port for PnkBstrB OK (45301)
Sending version packet to PnkBstrB SENT
Receiving version from PnkBstrB OK
Received 5 bytes from 127.0.0.1:45301
Response = 2995 (ms) Version = 2202
Checking PnkBstrK driver status NOT FOUND
Manually stopping PnkBstrB STOPPED
Removing test PnkBstrB file OK

----------------------------------
Tests finished.

wenn ich auf ander Server Joine hab ich diesen Fehler nicht bloss auf diesem einen alle anderen haben das nicht , bitte um Hilfe :)


mfg

Butcher
 
Habe auch ein Problem mitm Promod.Alles andere läuft nur der Promod nicht,ärgerlich.Ich habe komischer Weise immer ein 999 Ping wenn ich auf einen Promod-Server joine.Sonst spiele ich mit einem Ping von ca. 100.Irgendeiner eine Idee?
 
Nach meinen Erfahrungen mit CoD benötigt der Server nur einen Restart, danach zeigt er wieder alle Pings richtig an (es dürfte nicht nur Deiner mit 999 angezeigt werden, sondern alle). Es handelt sich nur um einen Anzeigefehler.

Gruß Veschber
 
Nein das ist es nicht.Es ist kein Anzeigefehler ,wenn die anderen normale Pings haben.SOnst läuft das Spiel auch ,aber im Promod halt nicht.Hat das was mit den Settings von Promode zu tun?
 
Hi,

gib doch mal bitte die IP vom Promod Server, den du immer benutzt und bei dem du den 999er Ping hast.

Ich habe mal spasseshalber einen Promod-Server auf einem Root eingerichtet, da gibt es soweit ich es sehe keine Möglichkeiten Settings zu ändern (Ping bezogen). Mein Ping ist da, wie auf allen anderen Servern.

Hast du ein DSL-Light oder so, wenn ja kannst ja hier reinschauen, evtl. hilft dir das.

Gruß Veschber
 
Ok melde mich hier ein bisschen verspätet.So die IP ist : 85.234.136.180:1024
Danke dir für die Seite probiere ich Morgen mal aus.Die Problematik mit DSL Light betrifft mich auf jeden Fall.Ich habe Dsl light ^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich habe die verschiedenen Configs ausprobiert.Und es hat geholfen :D.Spiele jetzt Promod mit gefixten 60 fps und cl_maxpackets 60.Danke,Veschber für den Link!
 
So nach dem ich paar Promod Server ausprobiert habe , finde ich es doch recht schade ,dass die Sniper Klasse immer belegt ist.Gibt es auch andere Promods ,wo man zum Beispiel so viele Sniper Klassen in Spiel hat wie man möchte?Vielleicht könnte hier irgendeiner einen guten Server posten !
 
Such dir ein Team, und werde dort Scope, easy as that ;D
 
Ok jungs,
ich habe hier noch ein Performance Problem.Früher lief das Spiel mit einer HD 3870 gut.Natürlich musste ich die Details reduzieren ,um auf 60 fps zu kommen.Jetzt habe ich eine GTX 470 und habe Performance Probleme.Spiele natürlich mit allen Details ,ohne Vsync.Egal ob Promod oder normales Spiel ,egal auch welche Map,obwohl ich das Gefühl habe ,dass das Problem auf Killhouse öfters vor kommt, beginnen beim Scopen die FPS zu sinken.Wenn ich nicht reinzomme,hat das Spiel die 60 FPS.Egal welche Waffe Sniper,AK-47, die FPS fallen beim Reinzommen auf ca. 30 FPS.Aber dieses Phänomen tritt nicht immer auf!Wenn ich anfange die Optionen ,irgendwie zu verändern,kann der Effekt weg gehen ,aber nicht unbedingt.Ich habe auch schon bereits den Nvidia Treiber bearbeitet, d.h. mal TMAA abgeschaltet mal dazu ,mal Anistropische Filterung per Treiber ,mal Anwendungsgesteuert,kein Erfolg.Treiber ist natürlich der aktuelleste.Vielleicht sind die Treiber Einstellung nicht ganz optimal ,doch dieses Problem taucht nur bei Cod 4 auf.Singelplayer habe ich noch nicht ausprobiert.

Danke!
 
So habe das Problem gelöst.Ich habe Depth Of Field deaktiviert.So läuft wieder alles rund.
 
Zurück
Oben