• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Call of Duty 4: Profil wiederherstellen?

eightcore

Lt. Commander
Registriert
Juli 2008
Beiträge
1.644
Tach allerseits.
Ich habe meinen PC neu aufgesetzt und möchte jetzt mein vorheriges Profil wieder in Betrieb nehmen, was aber nicht funktioniert. Wenn ich den gesicherten Ordner "profiles" mit dem vorhandenen ersetzt und das Spiel dann starte, heisst es, beim Lesen des Profils sei ein Fehler aufgetreten, die Fortschritte werden zurückgesetzt.
Kann ich das Profil irgendwie wiederherstellen?

MfG
eightcore
 
dieser fehler tritt dann auf, wenn das profil, dass du wiederherstellst, einen anderen key verwendet hat, als du in deiner aktuellen installation verwendest... jedenfalls ist das das einzige, was mir dazu einfällt ;-)
wenn es so sein sollte hilft es nur, den key in der installieren version zu ändern, und zwar mit dem key, der zu dem gesicherten profil passt.
 
Ich hatte den selben fehler!

Mit dem Key hat es nichts zu tun und auch all die Tips die es gibt um es wieder hin zu kriegen gehen nicht.
Ich hatte damals 2 accounts. Einer ging noch der andere nicht. Also kann es nicht am Key liegen.

Ich muss dir leider sagen das du pech hast.
 
Das Problem tritt auch auf, wenn man das Spiel in einen anderen ordner als früher installiert. Dann funktioniert das Profil (und die Savegames) nicht mehr.

Hast wohl pech gehabt und musst von vorne anfangen... :(
 
das prob kenn ich. dein profil ist diese "mpdata" datei. wenn du windows neu aufstetzt und cod4 zum ersten mal startest wird eine neue "mpdata" erstellt und die alte wird umbenannt. die neue "mpdata" löschen und die alte wieder in "mpdata" umbenennen, dann läufts.
bei den cfg dateien weiss ich das nicht mehr. glaub da wird nichts verändert.
 
Drago1303 schrieb:
Das Problem tritt auch auf, wenn man das Spiel in einen anderen ordner als früher installiert. Dann funktioniert das Profil (und die Savegames) nicht mehr.

Hast wohl pech gehabt und musst von vorne anfangen... :(

Alles klar :-(

Danke schonmal, ich kann leider erst morgen schauen ob es funktioniert, wenn ich es wieder in das Verzeichnis installiere, wo es früher war. Ich werde noch berichten, ob ich's geschafft habe.
 
Zurück
Oben