• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Call of Duty: Warzone: Activision Blizzard verbannt mehr als 20.000 Spieler

nervenjere schrieb:
Sorry, wie genau funktioniert denn die erkennung?

Das brauchen wir in diesem Fall nicht zu wissen, denn im Artikel steht:
"Der professionelle Cheat-Anbieter EngineOwning hat den Status seiner Software für Call of Duty: Warzone auf „detected“ gesetzt, was bedeutet, dass der zugrundeliegende Cheat „enttarnt“ wurde und vorerst offline ist."

Das bedeutet, der Cheat-Hersteller selbst hat zugegeben, dass eine Methode entwickelt wurde, den Cheat zu identifizieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75
IHEA1234 schrieb:
Das brauchen wir in diesem Fall nicht zu wissen, denn im Artikel steht:
"Der professionelle Cheat-Anbieter EngineOwning hat den Status seiner Software für Call of Duty: Warzone auf „detected“ gesetzt, was bedeutet, dass der zugrundeliegende Cheat „enttarnt“ wurde und vorerst offline ist."

Das bedeutet, der Cheat-Hersteller selbst hat zugegeben, dass eine Methode entwickelt wurde, den Cheat zu identifizieren.

Gleichzeitig wurde bei EO schon mitgeteilt, dass die Ursache der Entdeckung bereits gefunden wurde und daran gearbeitet wird. Es bleibt ein ewiges KatzundMaus-Spiel...
 
@Don Sanchez

Tatsächlich eher sowas wie: Spieler läuft an einem vorbei, sieht und hört dich nicht. Man eröffnet das Feuer und im dem Augenblick flickt er sehr sehr schnell zu dir und du bist innerhalb eines Bruchteils einer Sekunde down.
 
@Herdware
Ich versteh schon was Du meinst. Nur kann ich darin nicht wirklich eine Leistung erkennen. Sie haben Talent, sonst würden nicht soviele auch das ansehen, keine Frage. Ist fast wie Kind reicher Eltern zu sein: wirklich arbeiten muß man nicht.
Es mag paradox klingen, aber ich meine das sogar ohne sie damit abwerten zu wollen. Sie haben einfach Glück das Talent zu besitzen damit Geld zu verdienen, was ihnen Spaß macht. Ist wie bei mir kochen, mach ich gerne, würde mich aber nie ala,Koch bezeichnen. Streamer arbeiten zwar bzw. verdienen Geld, aber ich kann es nicht als Arbeit sehen.
 
Forum-Fraggle schrieb:
Ist Dir vielleicht aufgefallen, daß in unserer Gesellschaft der Egotripp massiv zugenommen hat? Soziales Engagement in größeren Zahlen (es gibt natürlich wenige, löbliche Ausnahmen) ging stark zurück.
Was hat das mit jungen bzw. alten Spielern zu tun? Ich beobachte das was du beschreibst auch, allerdings sowohl bei Älteren und Jüngeren Mitmenschen. Daher würde ich dieses Problem nicht auf das Alter schieben. Das hat, meiner Meinung nach, ganz andere gesellschaftliche Gründe, welche den Rahmen dieser Diskussion sprengen würden.
 
D.h. wenn man sich in Zukunft gebrauchte Hardware kauft, kann es sein, dass man nicht mehr spielen kann weil die gebanned worden ist. Geile Sache :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sk3ptizist
Sehr schön, hat viel zu lange gedauert, die Cheater waren der Grund warum ich ne Zeit nicht mehr CoD gespielt habe.
 
t3chn0 schrieb:
Das Problem ist, dass die jungen Spieler einfach nicht mehr mit richtig skill-basierten Shootern groß geworden sind. UT, Quake, Tribes etc. , daher erkennen sie den Zusammenhang zwischen Movement und Aiming nicht.

Ich frage mich, wie gross damals das Ge-Cheate war bei UT99, Q3 usw... auf der einen Seite waren die Cheats wie Aimbot sicher primitiver, auf der anderen Seite war es sicher auch schwieriger, Leute überhaupt zu erkennen wenn es nicht grad offensichtlich war. Da gabs - gottseidank - noch keine Streamings usw. und die Software wie PB steckte auch noch in den Kinderschuhen.

Man muss aber bedenken, es gibt nicht nur Aimbots, auch andere Dinge wie ein Wallhack fallen darunter.
 
Da kann doch was nicht stimmen an der Vollständigkeit der aufgeführten Titel im Bild: PUBG fehlt :)
 
Pupp3tm4st3r schrieb:
Tatsächlich eher sowas wie: Spieler läuft an einem vorbei, sieht und hört dich nicht. Man eröffnet das Feuer und im dem Augenblick flickt er sehr sehr schnell zu dir und du bist innerhalb eines Bruchteils einer Sekunde down.
Quasi in den paar Millisekunden in denen du anfängst ihm in den Rücken zu schießen dreht er sich und tötet dich sofort? Das klingt dann schon nach einer Art Aimbot der auf deine Schüsse reagiert. Möglich ist das natürlich, so eine Art "Schutz" für den Cheater.
 
Gab ja damals zu PUBG Hochzeiten eine Schlüsselszene mit shroud und der Rauchwolke: er hat gezielt zur rechten Seite der Wolke eine schnelle Schussfolge abgegeben. Da stand dann auch der Gegner. Er behauptet, er hätte ihn gesehen bzw. er hatte es im Gefühl gehabt, sprich gamesense, aber die Sache war schon suspekt und auf reddit gabs dann natürlich Diskussion darüber. Ich selber kann mir vorstellen, dass ein paar Top-Streamer höchstpersönlich vom Spiele-Entwickler ein paar Hilfestellungen zur Verfügung gestellt bekommen um mal übelst zu performen. Im Endeffekt macht man Werbung für ein Produkt. Aber shroud hätte sowas nicht nötig. Wäre schon sehr enttäuschend wenns anders wäre. Von daher: Im Zeifel für den Angeklagten.

Ich würde mal gerne wissen, was in dem Kopf eines Cheaters vorgeht: der perfekte Kandidat für den Psycho-Doktor. Ankreuzen was zutrifft. Auch mehrere Antworten möglich:

a) Minderwertigkeitskomplexe (mit cheats kann ich das kompensieren, da ich anderen überlegen bin)
b) sadistischer Trieb (es erfüllt mich, wenn ich anderen das Spiel und eine gute Zeit im Spiel versaue)
c) kaputte Auffassung von "sich einen Vorteil verschaffen" (erziehungsbedingt)
d) lel, trollolo (noch unter b, da weniger begründet)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tobi86 und Tinkerton
 
Apropos, vor paar Tagen passiert: feels good man (ich hoffe, der kommt nicht günstig an einen PUGB-Key):
 

Anhänge

  • pubg_banned.png
    pubg_banned.png
    50 KB · Aufrufe: 365
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bundesgerd
Nizakh schrieb:
Was hat das mit jungen bzw. alten Spielern zu tun? Ich beobachte das was du beschreibst auch, allerdings sowohl bei Älteren und Jüngeren Mitmenschen. Daher würde ich dieses Problem nicht auf das Alter schieben. Das hat, meiner Meinung nach, ganz andere gesellschaftliche Gründe, welche den Rahmen dieser Diskussion sprengen würden.
Nun, ich sehe es auch bei anderen Gruppen, nur denke ich nicht ganz oder gar nicht, sondern in Tendenzen. Und die Tendenz sehe ich stärker bei 20-40/50 jährigen, noch stärker bei 30-40.
 
Kettensäge CH schrieb:
Ich frage mich, wie gross damals das Ge-Cheate war bei UT99, Q3 usw...

MP-Cheaten gab es schon Mitte der 90er mit C&C und Diablo. Bei C&C gab es einen netten Maphack, womit man jeden rush gewann. Bei Diablo konnte man mit ICE-debugger (ähnlich heutiger Cheat Engine oder z.B. OllyDbg/Ida Pro) alles mögliche anstellen, z.B. sich im Haus verstecken und die Abzocker beklauen, die Leute beim Tausch abgezogen haben.

Damals hat man aber noch ordentlich geblecht für MP-gaming (1000DM Compuserve + 1000DM Internetzugang pro Monat) :o
 
Kettensäge CH schrieb:
Ich frage mich, wie gross damals das Ge-Cheate war bei UT99, Q3 usw... auf der einen Seite waren die Cheats wie Aimbot sicher primitiver, auf der anderen Seite war es sicher auch schwieriger, Leute überhaupt zu erkennen wenn es nicht grad offensichtlich war. Da gabs - gottseidank - noch keine Streamings usw. und die Software wie PB steckte auch noch in den Kinderschuhen.

Man muss aber bedenken, es gibt nicht nur Aimbots, auch andere Dinge wie ein Wallhack fallen darunter.

Gut, dann erkläre ich es Dir gerne.

Woher ich mein Wissen nehme? Ich war Teil dieser Situation und habe den Fall des Online Gamings und Pro Gamings direkt miterlebt.

Ich bin ehemaliger CS 1.6 Pro und war auch immer ein ganz passabler Q3 Spieler. Ich habe damals zusammen mit meinem besten Freund einen Clan mit dem Namen Optimum gegründet. Mit diesem Clan haben wir sowohl DECL, als auch Clanbase Eurocup gespielt. Aus Optimum ist dann das deutlich bekanntere Team64.AMD geworden.

Ich könnte Dir Stunde über Stunde zum Thema Hacking erzählen. Ich selbst bin teilweise auch mit Wallhack rumgelaufen. Es kam wie ein Parasit über die Community, ab dem Zeitpunkt wo es um Ruhm und Geld ging.

Ich kenne sehr viele Leute von damals JohnnyR. , Allanon, Gotteshand, Speiky, Moon die zu den Besten ihrer Klasse gehörten. Quasi n!Faculty, TAMM, mTw, SK, Ocrana.

Cheating war irgendwann fester Bestandteil um auch nur irgendeine Chance haben zu können. Getroffen wurde sich im IRC um sich dort via GIRC zu "Gatherings" zu verarbreden. Gespielt wurde 2v2 und 5v5 jeweils MR15.

Irgendwann haben wir einfach kein Land mehr gesehen, weil man ständig durch die Wand "getagged" wurde und die Flashes immer perfekt kamen. Es wurde zu 90% de_aztec gespielt.

Ich selbst hatte eine komplett kranke Custom Config mit drawviemodel_0 und HighFps(Lego) Models.

Zunächst kamen die sogenanten "Painsounds". Wenn Du "Stopsound" gebinded hattest, wurden alle Globalen Geräusche unterdrückt, so dass man Schritte besser hören konnte. Mit den sog. "Painsounds" konnte man Gegner nach Tagging durch Objekte hindurch mega laut schreien hören. Somit wusste man sofort wo sich jemand befindet.

Die Painsounds wurden dann durch den klassischen Wallhack abgelöst. Nachdem es den Wallhack gab, war das Spiel tot. Der Gegner wusste immer wo man selbst ist, so dass man keine Chance mehr hatte.

Als ich dann selber ein even Playingfield wollte und selbst einen Wallhack benutzt habe "Asus-Treiber Wallhack" (einfach mal nach googlen), wurde mir erst klar, wie man weggecheated wurde.

Da man quasi durch die ganze Karte gucken konnte, sah man direkt zu Anfang, dass die Gegner sich immer perfekt positioniert haben, ohne dass sie auch nur wissen konnten wo man ist.

Du kannst Dir vorstellen wie perfide das Spiel wurde wenn von 4 Leuten, 4 Personen mit Wallhack rumlaufen und so tun müssen, als würden sie normal spielen, da man ja Demos hochladen musste.

Der Wallhack wurde irgendwann zum Alltag. Wir haben Spiele verloren durch unglaubliche Situationen.

Wenn Du wissen willst wer auch schön gehacked hat, dann sagt Dir vielleicht der Name Christian Chmiel aka Blizzard etwas. Wir haben mit Optimum gegen sein damals erstes Team (Blood Legion) komplett auf den Sack bekommen, ohne auch nur den Hauch einer Chance. Ich muss dazu sagen, dass wir weder in der DECL, noch in der Clanbase jemals gecheatet haben. Das Risiko eines Bans war einfach zu groß.

Da Blood Legion nur sehr knapp gegen TAMM verloren hatte(die mit Sicherheit auch nicht alle sauber waren), kam uns das schon komisch vor.

5 Wochen nach diesem Online Match, hatten wir eine LAN (Oberberg Onlan) wo wir mit unserem lokalen Team (GoreForce) angetreten sind. Dort waren rein zufällig auch welche von Blood Legion. Unter anderem auch genannter Blizzard. Wir haben dann unter anderen Namen gegen die Boys gespielt und im LAN nicht eine Runde gegen die verloren, so schlecht waren die.

Ich bin dann mit meinem Kumpel zu denen hin und wir hatten ziemlich ordentlich Beef aufgrund der Tatsache, dass es nun offensichtlich war, komplett weggehackt worden zu sein.

Die Hacks wurden mit der Zeit immer besser und nach dem Zerfall von unserem Team habe ich dann Casual weitergezockt und irgendwann komplett das Interesse verloren. Das kam dann erst mit Battlefield wieder.

Schon damals war es zum kotzen, dass man wirklich mit richtig gutem Skill keine Chance mehr gegen die "Tools" hatte.

Battlefield war dann nicht mehr competitive und ich konnte eine ruhige Kugel schieben. Ich kann Dir aber mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit sagen, dass es noch diverse sehr bekannte Streamer gibt, sowohl auch Twitch, als auch auf Youtube die vor allen Augen mit Aimbot spielen und die nicht bei dieser Bann Welle dabei waren.

Ich werde einen Teufel tun, diese Personen zu benennen, da die Fan-Horden einfach durchdrehen würden, aber so ist das Business leider nunmal.

Beim Radfahren und in der Leichtathletik wird auch seit Ewigkeiten gedoped. Da wo es um Ruhm und Geld geht, sind einfach alle Mittel Recht. So ist der Mensch leider.

Ich selbst musste in meinem Battlefield 4 Profil diverse Statements und Videos hochladen, wo ich mich selbst mit Tripod filmen musste, da ich einfach mit 5 oder 6 Waffen gleichzeitig die BF4 Stats nach KPM in den Worldrankings angeführt habe. K/D war mir immer total Wurst, da ich sehr offensiv spiele.

Diese False/Positives werden immer ein Problem bleiben.

Wichtig ist auch, dass die Leute nicht beurteilen können, wie anders ein Spiel ist mit 200FPS und 144Hz+. Solange man sowas nicht erlebt hat, wird man nie verstehen wieso manch einer so extrem gut ist. Das Equipment macht am Limit einfach den Unterschied.

Bei weiteren Fragen zu dem Thema, gerne PM. Ich bin da sehr emotional ^^.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bobos20, 655321, Tobi86 und 8 andere
@Don Sanchez Ja es war gefühlt wirklich direkt danach, so im Bereich der 0.5s.
 
Vindoriel schrieb:
"Streamer" ist ein Beruf?
Kritisch betrachtet ist ein Streamer kaum was anderes, als ein Moderator.
Er unterhält im Rahmen eines Unterhaltungsprogramms seine Zuschauer und muss dabei auch relativ flexibel agieren, da es sein kann, dass er am anderen Ende der Map etwas zeigen möchte, aber auf dem Weg dahin immer niedergeknüppelt wird, falls er denn versuchen sollte das in einem MP Match abzuwickeln, oder weil er eine gewisse Match Strategie / Vorgehensweise zu zeigen, die aber "irgend ein Camper" immer wieder zu nichte macht.
Ein schlechter Streamer rastet bei sowas aus, wird womöglich ausfallend (und greift im Rahmen einer Kurzschluss Reaktion in Zukunft dann vielleicht sogar auf Cheats, um einfach nur eine gute Figur zu machen, da das eigene Ego auch bedient werden will.), ein guter selbstbewusster Streamer lacht über seine Unfähigkeit, macht sich selber dahingehend auf freundliche Art nieder, weint über seine eigenen Sprüche, da er ja auch sein opfer ist und versucht so / dann auf andere Art zu glänzen, um das Interesse an seinem Stream ("der Ausstrahlung seiner Sendung") hoch zu halten.
 
t3chn0 schrieb:
Das Problem ist, dass die jungen Spieler einfach nicht mehr mit richtig skill-basierten Shootern groß geworden sind. UT, Quake, Tribes etc. , daher erkennen sie den Zusammenhang zwischen Movement und Aiming nicht.

Naja aber auch schon bei UT hattest du Pfeiffen die Aimbots brauchten :-)

Kann mich noch an ein Gespräch erinnern @ Deck16][
Aimbotler ... wieso gewinne ich nicht gegen dich
Aimbotler ... eigentlich bin ich so gut das ich dich fertig machen müsste
Ich ... naja ich weis das du nen Aimbot hast aber das du dich nicht bewegen tust und immer bei der Sniper stehst
ergo lade ich einfach mal ein paar Granaten und lass sie Explodieren
Aimbotler ... naja aber nicht nur die Granaten die komische blaue Explosion killt mich ja auch die kenne ich nicht
Ich ... kein Wunder das einzige was du kannst ist halt nen Aimbot installieren.

Und bei den Videos die man bei YT so findet von so easy Killern die nicht mal eine Miene verziehen wenn sie wehn killen wow nicht mal angestrengt sind so easy noch den Chat verfolgen ... Crazy.

 
Cheaten in Online Games sollte strafbar sein. Haft- und Geldstrafen von mir aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tobi86
Zurück
Oben