• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Call of Duty: Warzone: Activision Blizzard verbannt mehr als 20.000 Spieler

@t3chn0 Erzähl das mal den ganzen E-Sport Fans auf Twitch. Die kommen zu dir nach Hause und machen dich einen Kopf kürzer :evillol:

Was du hier erzählst behaupte ich schon seit Jahren, deswegen wird auch jeglicher professioneller (E)Sport gemieden. Höchstens bei Quake Champions und Trackmania schau ich mal rein.

Nach all den ganzen Skandalen rund um Doping, Betrug & co. ist es mir unbegreiflich, wieso man noch voll hinter Mannschaft XY stehen kann. Bei Geld hört die Ehre bei den Sportlern für ihren (früher heiß geliebten) Sport auf, es geht nur noch ums Geld. Ekelhaft! Sowas hat einfach nichts mehr mit Sport zu tun.
 
@SV3N Interessant wäre noch gewesen wie dieser Hardware Bann denn umgesetzt wird. Sind die morgen wieder da nachdem sie ihre MAC-Adresse geändert haben oder was?
 
seas888 schrieb:
@SV3N Interessant wäre noch gewesen wie dieser Hardware Bann denn umgesetzt wird. Sind die morgen wieder da nachdem sie ihre MAC-Adresse geändert haben oder was?
Lies doch einfach meinen Beitrag #118.

Immer diese Lesefaulen... :smokin:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Creeed und seas888
@t3chn0 kenne das ganze mit den speziellen Gaming Grafikkarten Treibern auch noch.

Hatte bei UT in der 2. Liga ESL aber offensichtlich nicht so die Probleme. Clanintern hatten wir auch einige Spieler die extrem drauf waren aber da ich die alle persönlich durch LAN´s kannte kann ich nur sagen die waren "sauber" trotzdem waren zwei so gut drauf um in der 1on1 Ladder auch mal ganz oben zu stehen.

Hatte aber selber das Vergnügen von einigen Servern gebannt zu sein weil angeblich Aimbot ... mit dem Rocketlauncher ^^
 
t3chn0 schrieb:
Ich werde einen Teufel tun, diese Personen zu benennen, da die Fan-Horden einfach durchdrehen würden,

Das ist das schlimme dabei. Dass Menschen sich einen Führer aussuchen und dann blind folgen, selbst wenn die Fakten beweisen, was für ein Schwein er/sie ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Puschi schrieb:
Lies doch einfach meinen Beitrag #118.

Immer diese Lesefaulen... :smokin:

Deswegen hatte ich ja auch @SV3N gesetzt. Sich durch 141 Kommentare zu wälzen um dann den einen zu finden der die Antwort enthält ist nicht Lesefaul. .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yamyamyup und shaggy86
Wer wirklich cheatet, hat es verdient!
Es gilt wohl immer noch das altbekannte Motto: "Cheater haben einen kurzen Schw..."

Aber dann sollten einige Studios sich selbst auch bannen, wenn sie PayToWin anbieten.
 
|SoulReaver| schrieb:
Mit dem Alter das kommt und andere Interessen die mehr im Vordergrund stehen war dann Schluss.

Stellt euch an die Wand ;=)


Made my day. Danke 😊. Eeeeeeeeeeeeewig nicht mehr gehört das Lied. Verdammt, ich bin alt geworden 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: |SoulReaver|
Bitte bei csgo auch mal aufräumen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shaggy86
snickii schrieb:
zb. Aimbot mit geringer Sensivity.
Und beim "quickscopen" fällt es noch weniger auf und alle so "Boar kann der Typ geil aimen!"...

Ich bin ja gegen Crossplay. Der Aimassist der Konsolen-Nappels macht es ja erst möglich, das die mit ihrem Rührstab und ner Sniperrifle Leute aus einem schnell (Kurven) fahrenden Auto aus 200m mit nem Headshot rausholen... In den Highlight Videos schreien die Kiddies dann "O-M-G!!! Did you see - I got him!!!"

Jeder soll sein Erfolgserlebnis bekommen. Generell cheaten viele Streamer. Wir hatten mal zu BFV/Firestorm Zeiten regelmäßig mit einem gespielt im Squad, wo uns nach ner Zeit leider erst aufgefallen ist, das er doch zu genau weiß, wo sich der letzte Gegner noch versteckt etc. - wir haben ihn dann gemieden. Und ohne Videoproof macht das "Melden" bei DICE/EA ja eh keinen Sinn (habe dort sicher >50 Leute mit Videoproof gemeldet, glaube max 10 wurden gebannt).

Kompetatives spielen ist in COD und vor allem in WZ überhaupt nicht möglich. Crossplay läßt sich nur für kleine Modi abschalten, wo es nur maximal 5v5 oder 6v6 heisst. Ab TDM 10vs10 geht es schon nur noch Crossplay enabled.

Auf Twitter meinte mal einer, Aimassist hätten wir PC Spieler ja, da man mit ner Maus "automatisches Recoil-removal" hätten... Sagen die Leute, die beim aimen mit dem Stick 10m daneben liegen, aber das Crosshair immer auf den Body hüpft.

Naja, Konsolenspieler wollen PC Spieler loswerden (weil von dort die meisten Cheater kommen), und umgekehrt gilt gleiches. Jeder Vollnappel kann mit Sniper rumcampen und Leute aus Fahrzeugen schiessen, während sie beim in der Ecke hockend für PC Spieler ein leichtes Ziel sind.

Immerhin:

InfinityWard blendet einem ingame auch ein, wenn ein Report von einem selbst dazu geführt hat, das jemand gebannt werden konnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sk3ptizist
Ja schade die ganze Cheater rei,macht den Multiplayer sowas von kaputt,da haste keine Lust mehr.Damals wo Soldier of Fortune 2 auf dem Markt kam,hat das mega Laune gemacht.Und nach einem Jahr nur noch Cheater,der PunkBuster wurde ja schnell ausgehebelt.
 
xxMuahdibxx schrieb:
gibt es Google ?
Man muss halt nur das passende finden und weitersuchen.

Und YT ist voll damit.


Naja.... der Link ist Im Grunde halt einfach ein Uralt-Video welches nichts mit der aktuellen Sache zu tun hat.
 
Nein hat nix mit der Sache zu tun das viele Streamer schon vorher aufgefallen sind und nun viele auf einmal nicht mehr Streamen ?

Hat nix damit zu tun das die Gecheatet haben ?

Achso ist nicht die aktuelle Namesliste ... aber wenn man schaut wieviele Videos davon gibt über viele Streamer ... findet man auch Namen raus ... nur sind das so viele die Liste will keiner hier selber suchen sondern vorgesetzt bekommen.

Namecalling ist aber auch derb daneben.

Deshalb wer Namen finden will kann Google nutzen.
 
Naja 20.000, in 6 Monaten dann wieder 20.000 wovon wahrscheinlich 18.000 die vorherig gebannten sind und wen kümmert das?
MMn. ist es rausgeworfenes Geld im Anticheat weiter zu entwickeln solange man nicht vor hat entsprechend erwischte Spieler auch über mehrere Jahre hinweg von den Produkten des Hauses auszuschließen.
Man könnte nämlich auch mal hergehen, dass man für Multiplayer n Postident o.Ä. brauch zumindest für ein gesondertes Matchmaking und der Rest kann sich dann auf ungesicherten Servern plagen mit den Leuten, bis sich dann alle nach und nach rüber bewegen weils ihnen aufn Sack geht.

Die momentane Möglichkeit die jetzt besteht ist die Spiele nicht mehr zu kaufen oder sie nicht mehr zu spielen.
Man kann an der Stelle ja nur hoffen dass Activision Blizzard mittlerweile Buchführung betreibt um die entsprechenden Cheatanbieter künftig dann mit einer anständigen Schadensersatzzahlung in den Ruin zu treiben, nicht wie das letzte Mal wo man mit einer Schätzung vor Gericht gegen Bossland scheiterte.
 
@eax1990 nunja wenn die Streamer dadurch ihren Account auch bei der Streaming Plattform verlieren und so ihre Basis wieder neu aufbauen müssten wäre dem auch mehr geholfen als sie nur im Spiel zu bestrafen.
 
Auf welcher Grundlage sollen denn die Leute bei der Streaming Plattform gebannt werden?
Dass die in irgendwelchen Spielen Cheaten und dass auch noch Streamen, ist aus Sicht des Spiels nicht erlaubt und aus Sicht der nicht cheatenden Spieler ein Grund sich zu Recht aufzuregen, aber aus Sicht der Streaming Plattform leider gänzlich ohne Bedeutung.
 
catch 22 schrieb:
aber aus Sicht der Streaming Plattform leider gänzlich ohne Bedeutung.

Leider teilweise ja ... aber verstösst indirekt sogar gegen deren AGB:-)
https://www.twitch.tv/p/de-de/legal/terms-of-service/#8-user-content
9. Verbotene Inhalte

DU ERKLÄRST, keine Gesetze, keine Verträge, kein geistiges Eigentum oder keine sonstigen Rechte dritter Parteien zu verletzen und keine unerlaubten Handlungen zu begehen und erklärst, dass du während deiner Nutzung der Twitch-Dienste auf deine eigene Verantwortung handelst.

Wenn ich also in einem Spiel Cheate verletze ich die AGB eines dritten ... könnte man so auslegen :-)

ach in den Comunity Richtlinien stehts ja doch drinnen
Weitere Richtlinien zu spielbezogenen Inhalten
Betrug in Online-Spielen

Aktivitäten wie Betrug, Hacking, Bot-Angriffe und Manipulation, die dem Kontoinhaber einen unfairen Vorteil in Online-Multiplayer-Spielen verschaffen, sind untersagt. Dies umfasst auch die Ausnutzung der Liveübertragung eines anderen Broadcasters, um diesen im Spiel zu belästigen, z. B. durch Stream Sniping.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier vielleicht auch noch ein interessantes Video, weil viele denken, dass es sowas auf der Konsole nicht gibt.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sk3ptizist
Der Hang zum Cheaten ist unter anderem eine Charakterschwäche. Man verschafft sich einen Vorteil auf Kosten anderer.

@t3chn0 Um deinen Beitrag aufzugreifen, damals ging es in den Turnieren (wie auch heute) um Ruhm und Geld.
Das hat die Spieler/Clans dazu bewogen, moralische Werte auszuklammern um wenigstens mit den anderen Cheatern mithalten zu können. Even playing field, also ausgeglichene Spielbühne.
Aber prinzipiell hätte schon man schon mit dem Sport aufhören müssen ab dem Moment als man eingesehen hat, dass es ohne Cheaten nicht mehr schaffbar ist.

Ich könnte jetzt die moralische Keule weiterschwingen und dir sogar einen Vorwurf machen, warum du da mitgemacht hast anstatt sofort aufzuhören, aber wenn man die Umstände betrachtet, dass höchstwahrscheinlich die Mehrheit im Turnierumfeld gecheatet hat, dann gehts vielleicht ab einem gewissen Grad nur noch darum, wer den besseren Cheat hat ohne detectet zu werden. Was die Moral angeht, ist der Zug längst abgefahren. Um mithalten zu können, muss man mitmachen, wie im Radsport eben oder sonstwo.
Die große Frage ist nur: Will man unter allen Umständen mithalten oder hört man auf, weil man Bedenken hat.

Ohne dich persönlich anfahren zu wollen, ob äußere Umstände dazu geführt haben (Turnierumfeld), Cheaten sollte man konsquent sein lassen. Aber vielleicht war der Druck damals zu groß (Gruppenzwang), die Teilnahme an den Turnieren zu verlockend (Geld und Ruhm), dass man auf den Zug aufgesprungen ist.
Das einzig gute an der Sache war vielleicht, dass die Cheaterei in einem geschlossenen Umfeld praktiziert wurde (Turnier), in dem höchstwahrscheinlich die Mehrheit Cheats am Laufen hatte.

Also "weniger" unfair gegenüber den Mitspielern, als wenn man public Server spielt bzw. competitive multiplayer.
So ein Turnier, in dem viele betrügen, könnte man schon fast einem COD: Warfare game gleichsetzen, in welches alle Cheater gepackt werden. Gleiche Ausgangslage für jeden, wenn auch der eine einen besseren Cheat laufen hat als der andere. Aber im Grunde: even playing field :)

Cheaterei ist eine Seuche, wodurch eigentlich sehr gute Spiele recht schnell zugrunde gehen, wenn die community merkt, dass den Cheatern kein Einhalt geboten wird seitens des Entwicklers. Irgendwann vergeht die Lust, auch wenn das Spiel an sich top ist. Ein sehr großes Problem für competitive multiplayer Spiele, die über Jahre relevant bleiben wollen. PUBG und manch weitere große Spiele haben das überlebt, wohl too big to fail.
Und bei COD sieht man die Sache wohl recht entspannt, es kommt ja jedes Jahr ein neuer Ableger und das Spiel fängt von vorne an (reset). Die Zocker holen sich erneut ihren "fix" und wenn die ganze Cheaterei Überhand gewinnt und überall nur noch obvious ist, dann steht schon das nächste COD fast vor der Tür....
Bei CS:GO freut sich Valve über Cheater, die die Umsätze von dem Spiel weiterhin hochhalten, nachdem wieder eine Bann-Welle erfolgt ist. Das Spiel gibt es ja fast für lau im key-shop.

Schlimm ist es, wenn wirtschaftliche Interessen die Unterdrückung der Cheaterei als nicht fördernd ansehen, weil man nach einem Jahr oder so eine Erhebung der Daten gemacht hat und festgestellt hat, dass die Anzahl der Leute, die sich nach einem Bann einen neuen Account holen die Anzahl der Leute übersteigt, die das Spiel wegen den Cheatern aufgeben haben und nicht mehr anfassen (inaktive Spieler). Schon krass.

Einer meiner besten Kumels hat einen Private Server laufen gehabt, CS 1.5 rats_de, glaub ich.
Es war ziemlich obvious, dass er gecheatet hat weil er einfach mit der Deagle einen HS nach dem anderen abgeliefert hat. Ohne den cheat hätte er kein Land gesehen mit seinem Skill. Wir fanden es aber teilweise amüsant, da mann nicht oft miteinander gezockt hat und bisschen Spass sei ihm auch gegönnt. Vor allem, wenn es nur auf die map rats_de beschränkt war und das auch 100% ne fun map ist.
Alles andere wäre nicht akzeptabel gewesen.
Dann war so eine private LAN, die eine Woche lang lief in den Sommerferien. In den letzten Tagen ist mir aufgefallen, dass einer auf seinem Röhrenmonitor lauter rote und blaue Männchen laufen hatte.
Schade. Ich hab es einfach akzeptiert, dass einige es nicht anders können.
Die Person mit Worten zur Schnecke zu machen, darauf hatte ich dann auch keine Lust mehr. Die LAN war schon so gut wie zu Ende. Enttäuscht war ich von der Person aber schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben