• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Call of Juarez 2: Bound in Blood [Sammelthread]

paradox3lite

Lieutenant
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
634
Call of Juarez 2: Bound in Blood [Sammelthread] + Spielbericht *Update

Call.of.Juarez.2.Bound.in.Blood
[Sammelthread]



117173fsa4.jpg



Tag die Community, wollte mal ein Sammelthread erstellen für Call of Juarez 2 Bound in Blood. Das Spiel wird am 2.Juli.2009 veröffentlicht. Der Thread ist dazu da, um Problem, Anmerkungen, Feedbacks, Performance etc. mit einander auszutauschen.
Ich werde berichten sobald ich das Spiel angespielt habe. Sofort am 3. Juli
.​


Beschreibung:​

Der Wilde Westen kehrt auf die Videospielekonsolen und auf den PC zurück und mit ihm ergreifen die gefährlichen McCall-Brüder das Schießeisen und verbreiten Angst und Schrecken. In Call of Juarez: Bound in Blood für PC, Xbox 360 und PlayStation 3, dem Prequel zum ersten Teil, übernimmt der Spieler die Rolle der beiden Brüder und bekommt es mit allerlei bösen Schergen und einer actiongeladenen Storyline zu tun.

Vor dem Beginn jeder Mission hat der Spieler die Wahl zwischen Ray oder Thomas. Je nachdem für welchen Charakter sich der Spieler entscheidet, verläuft die Mission nach einem anderen Prinzip. So ist Ray eher ein hartgesottener Kerl, der gut im Nahkampf agiert und mit Dynamit umzugehen weiß. Thomas hingegen ist der Scharfschütze unter den beiden Brüdern und nimmt seine Gegner lieber aus großer Distanz aufs Korn oder schwingt das Lasso, um so zum Beispiel höher gelegene Ebenen zu erreichen. Mit der Zeit sammelt der Spieler in Call of Juarez: Bound in Blood zudem neue Waffen, angefangen bei Revolvern, bis hin zu großkalibrigen Kanonen. Ebenso ist es möglich bemannte Geschütze einzunehmen und den Gegnern ordentlich einzuheizen.


Dank der weiterentwickelten Chrome-Engine erstrahlt der Wilde Westen so real wie noch nie zuvor in einem Videospiel. Die glühend heiße Sonne lässt dem Spieler schwitzen, die ausgetrockneten Gebiete versprühen ein beklemmendes Spielgefühl und hinter jeder Ecke könnte ein Feind lauern. Überhaupt agieren die unterschiedlichen Gegnertypen in Call of Juarez: Bound in Blood stets selbstständig. Während Soldaten lieber den offenen Kampf suchen und sich auf ihre Kameraden verlassen, agieren Banditen gerissen und legen Fallen und dann wären da noch die Ureinwohner Amerikas, die Indianer, die hinter jedem Busch lauern können.​


Features:​

- Der Spieler als Revolverheld – Der Spieler verfügt über eine Vielzahl an Waffen, darunter verschiedene Revolver, großkalibrige Kanonen und Maschinengewehre. Jeder zielgenaue Schuss erhöht die Konzentration der McCall-Brüder. So schaltet der Spieler neue Feuer-Modi frei und kann gegen eine Überzahl von Feinden bestehen. Teamwork zwischen den Brüdern zahlt sich ebenso aus, denn dadurch lassen sich noch stärkere Angriffe entfesseln.

-Kooperatives Gameplay – Der Spieler wählt zwischen den beiden Westernhelden Ray oder Thomas. Jeder Charakter eröffnet ein spezifisches Spielerlebnis, denn sie unterscheiden sich hinsichtlich ihrer Strategie (Nah- oder Distanzkampf), Spezialfähigkeiten (Lasso, Dynamit, etc.) und ihrem durchschlagenen Waffenarsenal (Dual-Revolver, Scharfschützen-Karabiner, etc.) voneinander. So kann sich der Spieler die speziellen Stärken seines Lieblingscharakters zu Nutze machen und selbst die gefährlichsten Kämpfe bestehen.

-Beeindruckende Westernatmosphäre – Der Spieler erlebt eine eindrucksvolle Welt voller gesetzloser Banditen: der ungezähmte Westen, so wie er einmal war. Die McCall-Brüder treffen dabei auf einen abtrünnigen Häuptling der Apachen, einen gierigen mexikanischen Banditen, einen rachsüchtigen Colonel und auf weitere Halunken, denen Moral nichts bedeutet. Eine Vielzahl abwechslungsreicher Abenteuer erwartet den Spieler. Um die Weiten des legendären Wilden Westens zu erkunden, ist dieser stilecht auf dem Pferd, mit Wagen oder per Kanu unterwegs.

-Innovativer Online Mehrspielermodus – Der Mehrspielermodus wurde im Einklang mit dem Einzelspielermodus entwickelt und bietet zahlreiche Modi und Karten für endlosen Spielspaß im Wilden Westen. Revolverhelden, Banditen und Marschalls kämpfen Online um Kopfgelder. Durch das Erfüllen von Team-Aufgaben und das Meistern spannender Schießereien im Team-Deathmatch-Modus werden neue Charaktere freigeschaltet. Das neue Kopfgeld-System sorgt für Spannung, denn je mehr Gegner vom Spieler ausschaltet werden, desto höher steigt das Preisgeld. Der wahre Westernheld bezwingt auch die gefährlichsten Gesetzlosen und kassiert das große Kopfgeld!​


Screenshots:​

CallOfJuarez-BoundInBlood-1.jpg


CallOfJuarez-BoundInBlood-3.jpg


CallOfJuarez-BoundInBlood-5.jpg


Mein Testbericht:​

Also, als ich das Spiel gestartet habe gefiel mir schon mal das tolle Menu welches ziehmlich nice gemacht wurde. genau so wie der Sound. Zum Spiel selber hatte ich gerade bei der ersten Mission also sobald ich mich bewegen konnte das Gefühl: "Neein bitte nicht diese Enttäuschung.. das ist nicht Call of Juarez !
Also ich weitergespielt habe bei der Mission wo man nun zu zweit unterwegs ist. Fing das Spiel so derbe an SPass zu machen das ich nicht mehr aufhören konnte. Die Grafik ist Genial, der Spielpass enorm sowie auch witzig. Obwohl die deutsche sync. nicht soo sauber ist finde ich die Sprüche manchmal ziemlich lustig und insgesamt ist es eines der super Spiele, welches ich schon lange nicht mehr gespielt habe.


Hier noch Testbericht mit + / - (Pro,Kontra argumente):


[+ Pro-Argumente]:
- Hammer Grafik !
- Super Soundkulisse
- TOP Qualitäts-Leistung Verhältnis (Chrom-Engine 4.0 ist wohl die beste wie ich finde)
- Super Storyline mit viel Witz, super Atmosphäre und viel Action
- Das Verstecken und Schützen hinter Kisten und Ecken bei Wänden ist super und schaut edel aus.
- Zerstörbarkeit ist ziemlich gut (Bäume fallen um, Wände brechen ein etc.)
- Geniale aber unlogischer Konzentrationsmodus
- Bombastische Effekte wie Rauch, Feuer, Schatten, Texturen
- Kein Lästiger Kopierschutz (DVD Rein -> Installieren -> DVD wegwerfen^^ = immer spielen



[- Contra-Argumente]:
- Deutsche Synchronstimmen sind etwas gelangweilt wie ich finde. Stört zwar nicht so aber fällt trozdem negativ auf.
- Checkponit Speicherung find ich voll am falschen Ort
- Das Pferdereiten find ich doof gemacht, vorallem die Steuerung
- Der Aimbot wenn man zwei Revoler in den Händen hält find ich billig. Auch auf Stufe Schwer ! Gwöhnt sich daran und es fällt später gar nicht mer so auf
- mehr gibts nicht.


TOTAL:
Ein Geniales Spiel, volle Kaufempfehlung ! Ich gebe dem Spiel eine Spielspass und Gesamtergebnis von 93% !!!! Zieht es euch rein ! Für jeden Atmosphärenliebender, Ego-Shooter Freund und Western Liebhaber ein MUSS !!​
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, mein Kumpel und ich haben es uns Vorbestellt und werden es im Koop-Modus spielen. Ich freu mich schon total auf das Spiel. Teil 1 war ja auch geil mit dem DX 10 Patch ;) Das wird bestimmt total gut aussehen ^^
 
Jop.. Kumpel hat mir gerade geschreiben der hats heute morgen angespielt. sagt es wäre saug geil und die grafik verdammt nice. Chrome Engine eben.. wies aussieht spiele ich das heute abend doch durch !

Gruss
 
Hi

Ich halte eigentlich gar nichts von Wester-Spiele, aber Call of Juarez ist eines der Besten Shooter wie ich finde.

Teil 1 hab ich sogar zwei mal durchgezogt. Das soll was heißen !!!

Meine letzten Spiele die mehrmals durchgespielt habe waren noch auf dem C64.

Call of Juarez 2 ist so gut wie gekauft.

MfG
 
hehe @ Dav|id: genau meine worte... ich hab teil 1 auch gekauft xD und mehrmals durchgezockt. ich fand die atmosphäre genial und die story gefiel mir auch. Ich teste teil 2 heute abend an.. freu mich schon irre^^ und kaufe es dann.. das ist schon garantiert.

gruss
 
Klasse! Endlich eine Fortsetzung. :)

CoJ1 war ein sehr geniales Spiel.

Der Online-Modus hört sich ja mal sehr vielversprechend an, meint ihr, eine 88GT packt das Spiel flüssig auf 1920x1200 mit 2xAA? :lol:

Ist so gut wie gekauft. :)
 
hEY.. wies mit meinem sys läuft sage ich dir heute abend.. schau morgen im Thread vorbei ich berichte darüber !!
88GT mit diesen settings?^^ hmm wer weis..

gruss
 
Um mal aus der Preview von 4players zu zitieren:

Der Großteil des Spiels dreht sich damit um die schnelle Action. In den ersten zwei Dritteln (so umfangreich ist die Vorschau-Version) gibt es tatsächlich gerade mal eine Atempause zwischen den Schusswechseln: Nur als ich irgendwo in Mexiko alleine die Prärie erkunden durfte, konnte ich den Wilden Westen in Ruhe genießen. Ansonsten ist mein Bruder stets bei mir und hetzt mich durch die Levelschläuche. Nicht nur, dass Thomas (ich war meist mit dem cooleren Ray unterwegs) ständig nach mir ruft, wenn ich nicht sofort Gewehr bei Fuß stehe. Es heißt auch ohne Vorwarnung "Game Over", falls ich mich zu weit von ihm absetze - etwa, weil ich die Umgebung erkunden will. Anschließend werde ich an den letzten Checkpunkt zurückgesetzt.

Valve erklärt in den Audiokommentaren zu Half-Life 2: Episode 1 nicht ohne Grund, weshalb nicht Alyx das Tempo angibt, sondern der Spieler: Weil der sich sonst gehetzt fühlt. Und genau das passiert in Bound in Blood, denn der Bruder drängelt schon zehn Sekunden nach einer Schießerei zum Weitermarsch, obwohl ich die Umgebung noch nach Munition oder Geheimnissen abgrase. In Verbindung mit dem fehlenden freien Erkunden fehlt dem Spiel deshalb vieles, was im Vorgänger die Faszination des Wilden Westens erst lebendig gemacht hatte. Hoffentlich arbeiten die Entwickler noch daran, bevor sie die goldene Disk ausrufen!

Was mich am ersten Teil von Call of Juarez gestört hat, war eigentlich nur die sehr lineare Progression des Spiels. So wie es scheint, wird das in Bound in Blood sogar noch schlimmer sein. Denn nicht nur sind die zu gehenden Wege sehr eng vorgegeben, sondern auch ist es nun ein Spiel auf Zeit. Sollte dies wirklich so extrem sein, wie das von 4players geschrieben wurde, dann wäre das Juarez Prequel nicht mehr als eine Schießübung.

Ich weiss nicht so recht, was ich davon halten soll. Die Story sowie das restliche Gameplay haben mich damals im ersten Teil des Spiels fasziniert - aber es scheint so, als haben die Programmierer nicht auf die Stärken gesetzt sondern eher die Schwächen des Vorgängers ausgebaut.

Natürlich lasse ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen, aber ein automatischer Kauf ist dies für mich nicht!
 
Zuletzt bearbeitet: (quote korrigiert)
Sehr positiv hört sich das in der Tat nicht an.. :(

Zwei Tage vor Release wird sich wohl nix mehr ändern. Von wann ist denn der Test?
 
Sorry, hab den Link vergessen. Dabei handelt es sich um eine Vorschau vom 8. Mai, das Spiel war damals allerdings noch nicht fertig. Damit besteht also noch ein wenig Hoffnung ;)
 
Danke. Ich finde ne lineare Handlung hat durchaus auch ihre Reize, wenn sie gut gemacht ist. Aber zu linear ist dann blöd. Wenn der Begleiter nur drängelt, nervts ja tierisch. :freak: Besonders wenn man mal den Ausblick genießen will. :lol:
 
Hab mal mein Kumpel angerufen der zockt das gerade weil der Frei hat -.-
Er sagt die Storyline ist ähnlich wie in Teil 1 aber manchmal hatte er an einigen Stellen viele Freiheiten. Er ist aber durchaus faziniert von der Grafik und vom der Atmo sowie von dem Spielspass.
Ich freu mich also auf das Spiel

gruss
 
Ja im Laden erhältlich ab 2.Juli.2009 aber auf ware*-seiten gibts seit heute morgen und der kumpel hats von dort.. -.-

gruss
 
Freue mich riesig auf das Spiel, habs mir schon vorbestellt.
Der erste Teil war einfach genial der zweite wird auch so sein denke ich:D
 
Hatte meine Bestellung nach den ersten Previews wieder storniert. Die ersten Tests klingen auch nicht so toll.

Mal sehen, vielleicht kommt ja noch ne Demo; so werd ichs mir jedenfalls nicht holen.
 
Die ersten Tests klingen fast alle gut.
Gamestar vergibt 87, pcgames sogar 90. Auf 4players darf man nicht hören, die geben immer niedrige wertungen, prototype hat auch nur 60 bekommen, ist normal bei denen. gamona vergibt 78, auch gut.
 
So habs mal gestartet und nur von der technischen Seite kurz getestet im LAN.

Grafik ist gut, mal wieder kein Anti Alaising, ich arbeite dran mit nhancer was hinzubekommen. Vsync muss man auch erzwingen.
Performance gut, im LAN ohne Spieler 61 Fames stock, pohne vsnyc 150 + alles auf super hoch.

Spieltechnisch nicht viel möglich, kein Leaning, kein hinlegen, kein rutschen oder sonst was innovatives.. wenigstens ironsight geht mit manchen waffen.

Keine Physik im Lan, nix geht kaputt weder durch sprengstoff noch schüsse, stühle, tische ect. bleiben stehen kann man nicht umwerfen. Hat HL2 von jahrhunderten schon besser gemacht.

Keine EAX Optionen.

Sieht bisher aus wie ein 08/15 Shooter, der Multiplayer wirds auf jeden Fall nicht reissen. Ich schau mir mal den Single an.
 
Zwar bin ich mit 4players nicht immer einer Meinung, aber die dort getätigte Kritik stimmt in den meisten Fällen auch. Wenn ich hin und wieder mal nen Bericht aus der Gamestar lese, dann wundere ich mich, wieso viele gehypte Spiele trotz Kritik im Artikel regelmäßig ihre Top-Bewertungen erhalten. Demzufolge kann ich 4players nur vorwerfen, dass die Punkte/Prozentbewertung von kritisierten Spielen zu tief ausfallen. Daher bevorzuge ich auch ein Spielemagazin, welches getätigte Kritik in ihre Bewertungen einfließen lässt.

Um aber wieder zum Thema zurück zu kommen: Garack, würde mich über deine Singleplayer-Erfahrungen freuen. Was du bisher erzählt hast, lässt tatsächlich auf ein durchschnittliches Spiel schließen.
 
Zurück
Oben