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Test Call of Juarez: Gunslinger im Test

Das Spiel ist eigentlich ganz O.K. Habs heute durch also ich als Gelegenheitsspieler habe so um die 7 Stunden gebraucht.
 
Hallo @ all,

also ich habe beim ersten Mal ziemlich lang gespielt. Gewiß mehr als 8 Stunden. Nur bin ich halt ein 100% Typ, hab alle Geheimnisse gesucht und zweimal einen Level wiederholt, weil ich am Schluß des Levels nicht alle Secrets hatte. Beim zweiten Mal spielte ich ein "Neues Spiel Plus", also mit höherem Level und fast alle Fähigkeiten und brauchte knapp 4 Stunden.

Übrigens, hat man erst 600.000 Punkte erreicht (notwendige Punktzahl um alle Verbesserungen frei zu schalten) wird die Punktzahl nicht weiter erhöht. Soweit zum technischen, das ist insgesamt nur etwas für Leute die Arcade-Spiele mögen, hat ein bißchen 80er Touch das Ganze.

Also das Spiel hinterließ bei mir gemischte Gefühle. Einerseits sehr ambitioniert, mit sehr viel Potential. Das Setting fand ich genauso toll wie die ersten beiden Teile. Das Schlauchlevel-Design ist dagegen eine Katastrophe und die pure Ballerei ist genauso mies wie der dritte Teil. Das erinnert irgendwie an drittklassige italienische Django-Aufgüsse der 80er. Nur Geballer und nichts dahinter. Hätte man sich mit dem Spiel nur solche Mühe gemacht wie mit den teilweise richtig geilen Trailern..., schade daß im Spiel nichts davon übrigbleibt.

Zur Story, ich weiß nicht ob sich die Macher das ganze wirklich als Parodie vorgestellt haben, wie der Autor hier meint. Für mich ist das eine Überhäufung von Western-Klischees, die einfach too much sind. Es wird so gut wie kein Western-Klassiker ausgelassen. Die Musik klingt auch irgendwie wie eine koeranische Morricone-Raubkopie für Arme. Nun gut, der liebe Ennio hätte wohl seine Kompositionen kaum für so eine billige Produktion hergegeben.

Apropos billig, der Preis ist das Einzige, was das Game einigermaßen vertretbar macht. Ein CoD-Aufguß ist auch nicht besser, technisch (KI) eher schlechter, macht nicht soviel Spaß ist aber wesentlich teuerer.

Die Comic-Grafik finde ich persönlich geil, ist aber einfach eine polarisierende Sache, ebenso wie Borderlands. Man muß so einen Stil mögen, vielleicht ein bestimmtes Alter haben, und den Nostalgiefaktor gut finden, k.A.
 
Yibby schrieb:
Also das trifft nicht auf alle zu. 2 Stunden, da muß man schon durch die Level einen Speedrun gemacht haben. Ich bin bei 4 Stunden und immer noch nicht durch.

Geht mir auch so. Fand teilweise auch recht anspruchsvoll weil man seine Gegner nicht sieht.
 
Gerii schrieb:
Schade, dass es keinen Mehrspielermodus wie es bei Bound in Blood gibt.

Immerhin konnte man so mal im Western-Style im Multiplayer spielen. Aber gut war der Mehrspielermodus auf keinem Fall.
Da war einiges im Argen u. grundlegend verkehrt gemacht, das man dachte, haben die schon mal jemals einen Multiplayer-Shooter gespielt die Entwickler ?

Schade das dieser Entwickler nichts vernünftiges auf die Beine stellen kann.

Verstehe nicht, wieso die Call of Duty - Macher nicht mal nen Western bringen.
Jedes Jahr aufs neue ein moderneres Warfare (Black Ops inbegriffen) nach dem anderen.
Sollten die mal eine neue Grafik-Engine u. bessere KI hervorbringen, dürften die es gerne mal mit einem Western-Shooter versuchen. Dann hätte man zumindest einen ordentlichen Multiplayer-Western.

So gibt es leider nur Red Dead Redemption als brauchbaren Westernshooter.
Aber leider nur 3rd Person, u. unglaublicher Weise nicht am PC.
Ok, die ersten beiden Call of Juarez - Teile waren auch ok. Besonders im Singleplayer.

Ist echt immer noch traurig was man als Western-Fan heute geboten bekommt.
Die Film-Industrie ist auf den Western-Zug aufgesprungen "Django"
Wird Zeit, das die Spiele-Industrie es auch macht.
 
Okay das sollte jetzt nicht abschreckend wirken mit den 2h ... Man kann wenn man alle Achievments erreichen will und alle Secrets sucht durchaus mehr Zeit da reinhängen.. Beim ersten mal durchspielen hat es 2h gedauert bis der Abspann kam :D

jedoch fand ich persönlich das Spiel selbst mit schwieriger KI zu leicht ... Kommt eventuell daher dass ich viel CS:Go spiele und es mir nicht allzu schwer fällt Headshots zu verteilen...

Also das war nur meine Erfahrung und muss nicht generell zutreffen ;)

call of juarez.jpg
 
Lev Arris schrieb:
Schade das dieser Entwickler nichts vernünftiges auf die Beine stellen kann.

Verstehe nicht, wieso die Call of Duty - Macher nicht mal nen Western bringen.

Das ist ja wohl nicht dein Ernst, oder!? Infinity Ward macht schon lange keine guten Spiele mehr. Call of Duty ist jedes Jahr ein größerer Rotz als das Jahr davor.

Call of Juarez 1 und 2 sind meines Erachtens die besten Shooter aller Zeiten. Alleine das geniale - und damals innovative - Storytelling im ersten Teil, die Abwechslung, der Stil. Eine Story, die den Namen auch wirklich verdient hat und nicht 08/15 Aliens oder Moderner Krieg Rotz ist.

Gunslinger erzählt ebenfalls die Storie sehr gut, spielerisch ist es natürlich bewusst nicht so abwechslungsreich wie die ersten beiden Teile. Dennoch macht es wahnsinnig Spaß.
 
Falcon schrieb:
Call of Juarez 1 und 2 sind meines Erachtens die besten Shooter aller Zeiten.

Also ich fand G.U.N. besser, auch wenn es technisch nicht so fortgeschritten war. Hab das neulich mal wieder spaßeshalber installiert und bin richtig erschrocken wie alt und rückschrittlich die Grafik heutzutage wirkt. Doch damals hat es richtig, richtig Spaß gemacht.

Aber CoJ 1 & 2 waren natürlich auch toll. Nur war dieses Leveldesign, das ziemlich linear verlief, etwas öde. Für den Spagat - Tolle Story vs. möglichst große Spielerfreiheit, gibt es leider kein Patentrezept und keine optimale Lösung. Es ist immer ein Kompromiß. Bei CoJ 1&2 war dieser Kompromiß zufriedenstellend, bei Gunslinger ist es etwas einseitig zu Gunsten der Story, die aber wiederum bei weitem nicht so gut ist, als das sie das Opfer wert wäre.
 
Ist halt die Frage ob man mit linearen Levels leben kann bzw. es einen stört.

Ich bin der Meinung dass gutes Story-Telling nicht ohne lineare Level auskommt... Zumindest solange es nicht deutliche Schritte nach vorne in der KI gibt und man somit ohne starkes Scripting auskommt.

Aber gerade das Story-Telling von CoJ war grandios. Ich erinnere nur an das furiose Finale des ersten Teils... Das dann quasi etwas schlechter von CoD: Modern Warfare kopiert wurde. Absolut filmreif!
 
Ich denke am Ende ist immer das Gesamtpaket, das bewertet wird. Ein Spiel muß einfach Spaß machen. Es kann durchaus sein, daß ein Spiel mit Schlauchleveldesign enorm Spaß macht (CoJ) das andere dagegen völlig stumpfsinnig (CoD) rüberkommt.

Der Spaßfaktor ist bei Gunslinger zwar gegeben, hält sich aber schon in Grenzen. Besser als "Das Kartell" ist es aber allemal.
 
Quake 3/live und Warsow- Beste Shooter
 
lalalol schrieb:
Quake 3/live und Warsow- Beste Shooter

Abgesehen davon, dass ich dir dabei überhaupt nicht zustimme... Was hat das noch gleich mit dem Thema zu tun!?
 
Falcon schrieb:
Habs gestern Abend nach rund ~6h Spielzeit beendet. Ich fands richtig gut! Hoffentlich kommt da noch mehr... Gerne auch dann wieder etwas ausführlicher :D

Hier einige Eindrücke und viele Eyefinity Screenshots: http://www.falcon2045.com/2013/06/call-of-juarez-gunslinger

Ich hab 7h gebraucht und bin vorgestern fertig geworden (war ne größere Pause dazwischen wegn bachelorarbeit...). Also ich fand das Ende cool, hab ich nicht mit gerechnet :)
 
Falcon schrieb:
Abgesehen davon, dass ich dir dabei überhaupt nicht zustimme... Was hat das noch gleich mit dem Thema zu tun!?

Es wurde doch über das beste Spiel gesprochen , aber stimmt, sry :D
 
Nachtrag: Es hat sich erledigt. Ich war einfach zu zaghaft ;-)
Ich habe zu sehr auf Taktik gespielt, mit der Holzhammermethode (einfach drauflos stürmen und ballern) ging es dann doch ganz leicht...


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Auch wenn das Game schon älter ist und bei vielen sicherlich auf der Festplatte oder im Schrank verstaubt.
Da es das Spiel für unter 4 EUR gibt, habe ich es bei Steam gekauft.

Vielleicht kann mir jemand helfen?

Ich verzweifel fast ganz am Anfang an der Farm, nachdem man die Scheune passiert hat.
Egal welchen Weg ich gehe, irgendwann kommt diese tödliche Kugel vom Wasserturm, der man lt. Hinweis mit Druck auf A oder D ausweichen versuchen kann. Egal wofür ich mich entscheide, mein Charakter ist danach immer tot.
Ich habe dazu ein Walkthrough dazu gesucht, aber da steht auch nur das drin, was ich gemacht habe und dass man mit A oder D der Kugel ausweichen soll...

Habt Ihr eine Idee oder einen Tipp?
Muss irgend etwas erfüllt sein, damit man dieser tödlichen Kugel erfolgreich ausweichen kann?
 
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