Callero Superflat ohne Grundgebühr

hexler

Ensign
wie einige schon gemerkt haben bin ich grad auf der Suche nach einer neuen Flat^^.
Dabei bin ich auf folgendes Angebot gestoßen:

DSL Superflat von Callero (http://www.callero.de/dsl/)

* keine Volumenbegrenzung
* keine Zeitbeschränkung
* hohe Verfügbarkeit
* schnelle Freischaltung innerhalb weniger Stunden
* Alle Bandbreiten (T-DSL 1.000/T-DSL 2.000/T-DSL 3.000)
* Callero.Superflat ohne monatliche Grundkosten
* einmalige Einrichtungsgebühr: 49,99 EUR
* keine Mindestvertragslaufzeit

Das ganze natürlich, wie bei congster, ohne Mail Account o.ä. Extras.
Man sollte jedoch noch folgende Hinweise beachten:

* Nach vierwöchiger Inaktivität des Zugangs wird dieser abgeschaltet und ist nicht mehr
aktivierbar
* Dieses Angebot gilt nur für Neukunden der callando Internet GmbH, die in den letzten
12 Monaten kein Kunde waren.

schreibt ma eure Comments zu diesem Anbieter :D

habe den namen noch nie gehört. wie muss man das mit der 4 wochen regelung verstehen? fahre ich dann in den urlaub und nutze meine flat 4 wochen nicht, schalten die das ab oder was?

Da klingt zwar nicht gerade seriös, aber ich bis Anfang Mai 04 bei denen und voll zufrieden.
Ausfälle gab es kaum.
Support war super, als es Probleme nach der Kündigung gab.
Es könnte zwar auch sein, dass die bald dicht machen oder den Preis ändern, ich denke aber nicht vor 5Monaten, außer sie stehen kurz vor der pleite.

wo bitte ist denn der haken bei der sache? wie soll sich das für die rentieren wenn keine monatlichen kosten da sind?nur von einmal einrichten gehts nicht wirklich oder?

Callero sagt, dass dieses Angebot angeblich gut kalkuliert sei. Das ganze kann man unter folgenden Link nachlesen:
http://www.onlinekosten.de/news/artikel/17442

Man musses auch mal aus der Sicht sehen. Wenn man den Provider 5 Monate lang nutzt hat man das Geld, was für ne normale monatl. Flat (ca 10 EUR) fällig wäre, wieder rein. Und eine Bindung in Form eines Vertrags hat man auch nicht. :D

Es bleibt da aber die Frage offen, was passiert wenn die Firma pleite geht. Nach 5 Monaten Nutzzeit kann das einem ja egal sein. Aber wenn man 50 EUR für 3 Monate oder weniger zahlt, das wäre scho ärgerlich :(

Das könnte ich mir überlegen. Wenn die halbwegs gut sind. hat man halt keinen Ärger. braucht man nicht Kündigen eigentlich usw. Solang die nicht Pleite machen alles in Ordnung.

Aber ich überleg mir auch zu Lycos zu gehen. Dort kriegt man nen 100€ Gutschein wenn man keine hardware dazubestellt. Da kosten dann 12 Monate gerade mal 20€. Und nach der zeit wird dann eh gekündigt.

Ok das mit den 3 Monaten hatte ich noch nicht gesehen danke dass du mich drauf aufmerksam machst.

kannste mir dann hinterher sagen wie lange die einrichtung gedauert hat? Also von abschicken bis freigeschaltet? Wäre nett. Ich muss bis 1. Juni nen Anbieter finden. Bis dahin funzt mein bisheriger Anschluss. Länger leider nicht weil ich wegen 1und1 gekündigt habe allerdings bringen die das scheinbar nicht hin innerhalb von 2 Monaten zu schalten. Also ist der Widerruf raus und ich brauch nen neuen Anbieter.

also das ganze is meiner Meinung mehr als faul. Der Gedanke an so ner Flat is zwar ganz schön, aber ich glaub kaum, dass der Provider den Preis halten kann. Und das verspricht er ja auch garnicht. Siehe AGB:

"6.1 Die Preise und Tarife für die
vereinbarten DSL-Dienstleistungen
ergeben sich aus den Preislisten von
callando. callando behält sich vor, gemäß
den nachfolgenden Absätzen, Änderungen
der Tarife und Preise vorzunehmen, um
die Produkte an die Marktgegebenheiten
der Diensteerbringung und die Tarife an
die Bedingungen der Zulieferer von
callando anzupassen, sofern die
Änderungen für den Nutzer unter
Berücksichtigung der beiderseitigen
Interessen zumutbar sind."

6.3 "Sollte der Nutzer mit einer
Preiserhöhung nicht einverstanden sein,
ist er berechtigt, sich von dem Vertrag
innerhalb einer Frist von vier Wochen ab
Zugang der Mitteilung über die
Preiserhöhung zum Datum des
Inkrafttretens der Änderung zu lösen."

tjo.. und dann wärs das mit dem 0 EUS im Monat :(

Und auch gegen Power User ist was in der AGB zu finden :eek:

"4.3 Der Nutzer verpflichtet sich zu einer
rechtmäßigen und die Netzinfrastruktur
oder Teile davon nicht übermäßig
belastenden Benutzung der Dienste von
callando." [...]
"Verstößt der Nutzer
gegen diese Verpflichtungen,
wird callando - je nach der Schwere des
Eingriffs - den Nutzer auf den Verstoß
hinweisen, die Übertragungskapazitäten
einschränken oder seinen Zugang
sperren."

edit:
folgendes hab ich in einem anderen Forum gelesen. Dort hat ein User fragen gestellt und folgende Antw. erhalten. Vorallem dass Ports beschrenkt werden wundert mich, da auf vielen Seiten von keiner Beschrenkung berichtet wird! :mad:

F: Wie können Sie mir garantieren, daß Sie nicht nach ein paar Monaten Ihre Bedingungen ändern und ich dann doch monatlich zahlen oder sonstige Einschränkungen in Kauf nehmen muß ?

A: wir geben auf dieses Produkt nur eine Preisgarantie bis zum 31.12.2005.
Sie haben jedoch die möglichkeit jeden Monat zu Kündigen.

F: Gibt es Portbeschränkungen ?

A:Es werden nur die Ports gesperrt auf seiten der Tauschbörsen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Tarif vor ein paar Minuten bestellt.
Die Portsperre ist mir eigentlich egal.
Mal schauen wie lange das dauert...

Edit:Zuagng war in 30min eingerichtet.
Leider kam aber wegen einem Fehler die Meldung, das der Vertrag nicht zustande kommt.
Ist nach dem Callando Support aber nicht zu beachten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben