Tarif mit 0 € Grundgebühr und ohne Prepaid?

corun

Lieutenant
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
584
Hallo Leute,

habe seit 2010 bei o2 den Tarif "o2o", bei welchem ich 0 € Grundgebühr pro Monat habe und eigentlich nur zahle, wenn ich auch telefoniere. Da ich das Handy nur als Notfallhandy einsetze, ist das für mich eine super Sache und ungeschlagen günstig. Dummerweise passen in das Motto g Gen. 2 nur noch Micro-SIM Karten, ich besitze von o2 aber nur eine normale SIM-Karte (ist größer als Micro-SIM). Möchte man bei o2 nun eine passende Micro-SIM bestellen, wird man automatisch in einen anderen Vertrag gezwunden und soll auch noch einmalig knapp 30 € für die neu zugeschickte Karte zahlen:mad:. Sowas möchte ich nicht und einen Prepaid Tarif für 4,99 € pro Monat (ist das günstigste) wäre für mein Notfallhandy die totale Geldverschwendung (nutze unterwegs auch kein Internet). Ein reiner Prepaid Tarif geht ebenfalls nicht, da hier das Guthaben nach 30 Tagen verfällt - macht also noch weniger Sinn. Meine Rechnungen der letzen Monate lagen immer zwischen 0,00 € - 3,50 €:D

Welchen Anbieter/Tarif könnt ihr mir empfehlen, bei dem ich keine monatliche Grundgebühr habe und nur das zahle, was ich auch vertelefoniere?
Alternativ ginge auch ein Prepaid Tarif, hier sollte das Guthaben aber nicht nach x Monaten automatisch verfallen.

Nach welcher Zeitspanne verfällt eigentlich das Guthaben bei Aldi-Talk, auch nach 30 Tagen?

Danke für eure Tipps
 
Schneide die Karte einfach zu.

Normal auf microSim ist sehr einfach, es gibt anleitungen und schablonen im Netz!
 
Hab das selbe Problem bei der Telekom gehabt. Einfach sagen dass du wegen Generationswechsel ne neue SIM brauchst. Meine SIM war dann kostenlos.

MfG KK
 
Bei Verlust der Karte müssten die sie ja auch ersetzen--> Das muss gehen!
 
ab im nächsten Media Markt bei Handy abteilung vom verkäufer schneiden lassen, 0,00 Euro bezahlt :-)

Du hast den Urrrrrralten tarif freu dich doch
 
corun schrieb:
Ein reiner Prepaid Tarif geht ebenfalls nicht, da hier das Guthaben nach 30 Tagen verfällt...
Wo steht das geschrieben? Guthaben verfällt per Gesetz mehr oder weniger nie. Manche Anbieter deaktivieren unbenutzte SIM-Karten und frieren das Guthaben ein. Das machen sie bei Nichtnutzung. Und unter einem Jahr ist mir keiner bekannt. Etwas nutzen tust du sie ja doch.

Sonst als Tarif. https://www.congstar.de/9cent/

PS: Sonst ja, einfach die SIM-Karte auf Form bringen. :)
 
Vielen Dank für eure super Tipps!:) Da wäre ich als Handy-Dino nie drauf gekommen;)
 
Wilhelm14 schrieb:
Wo steht das geschrieben? Guthaben verfällt per Gesetz mehr oder weniger nie. Manche Anbieter deaktivieren unbenutzte SIM-Karten und frieren das Guthaben ein. Das machen sie bei Nichtnutzung. Und unter einem Jahr ist mir keiner bekannt. Etwas nutzen tust du sie ja doch.

Sonst als Tarif. https://www.congstar.de/9cent/

PS: Sonst ja, einfach die SIM-Karte auf Form bringen. :)

Bei callmobile zB verfällt das Startguthaben nach 6 Monaten. Ob das bei selbst aufgeladenem Guthaben auch so ist, weis ich nicht. Könnte dann aber so sein wie du sagst.
 
Es gäbe auch die Möglichkeit mit Netzclub.
Du kriegst zwar ein paar Werbe-SMS, je nach Präferenz, dafür wird die Karte aber auch nicht deaktiviert, wenn die SMS empfangen werden.
Und du kriegst sogar 100MB Internetvolumen pro Monat dazu.
 
Zurück
Oben