Cam für den Skiurlaub (ca. 100€)

Adam_Smith

Lt. Commander
Moin,

bald geht es wieder in die Alpen und da muss ne neue Digicam her, da es meine alte HP einfach nicht mehr macht.

Folgende Kriterien sollte sie erfüllen:

- Preis bis 120€ (alles andere wäre zu teuer für die Piste)
- akzeptable Video Funktion (bewegte Bilder vom Fahren sind immer die schönsten)
- handlich
- etwas robuster
- 3-fach opt. Zoom
- Hohe Akku Laufzeit
- zwischen 4 und 6 Megapixel
- auch bei schlechtem Licht gute Fotos (fürs Après Ski :D)

Schön wäre natürlich noch ein Weitwinkelobjektiv, auch wenn ich nicht erwarte, dass es sowas in der Preisklasse gibt.

Im Moment hab ich mir die Casio Elixim Z75 angeschaut, aber die soll ja bei schlechtem Licht nicht so tolle Fotos machen.

Moin Adam_Smith,

spontan hätte ich jetzt Olympus µ Serie gesagt. Die haben ein Wetterfestmetallgehäuse und sind frostsicher bis -10°C. Somit können auch mal einen Sturz in den Schnee ohne weites mitmachen. Allerdings fangen die erst bei 150€ an.....
Ansonten wäre noch eine Fuji A800 /A820 zunennen. Die hat einen relativ großen Sensor und bietet somit ein gutes Rauschverhalten (-> gute Bilder bei wenig Licht). Für die gebe es auch ein Unterwassergehäuse (als Schutz vor dem Schnee, 65€).
Eine Panasonic LS60 wäre durch den eingebauten Stabi sicherlich auch nicht schlecht, wenn man nach einer Abfahrt, völlig ausser Atem, versucht die Cam ruhig zu halten.
Die Canon A560 sollte auch erwäht werden, sie biete viele Einstellmöglichkeiten. Ob du diese aber auch nutzen wirst ist ne andere Sache.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben