[Kaufberatung] 2.1 Lautsprecher System für den PC für ca. 100€

Judge Q

Banned
Hallöschen Community,

bin auf der Suche nach einem 2.1 Lautsprecher System für meinen PC da ich zurzeit unser altes Heimkino, das Philips LX3900SA, benutze. Es hat auf jeden Fall einen sehr guten Sound nutze es als 2.1 System und im Stereo Modus, warum ich das hier erwähne?
Möchte wenn dann ein gleichwertiges System bzw. kann ruhig etwas besser sein bloß nicht schlechter.

Was mich daran zurzeit Stört? Der DVD-Player auf dem Schreibtisch.
Möchte eigentlich nur 2 Boxen haben 1 Subwoofer und ggf. noch ein Verstärker (wie z.b. das Edifier C2 System es hat) und nicht so ein Riesen DVD-Player auf dem Schreibtisch >.<

Wofür soll das System gut sein?
Eigentlich nur für Musik hören - Ich erwarte für den Preis KEINE WUNDER bin wahrscheinlich auch keiner der einen großen Unterschied in bestimmten bereichen heraushören wird.

Mir wäre nur eines wichtig das der Bass vorhanden ist wenn er da sein soll - Sprich bei Basslastigen Liedern ist er da und bei Ruhigen wiederum weniger hab schon einige Systeme gehört die sogar bei ruhigen Liedern schön Bass raushauen - das passt aber nicht zur Musik ;-(

Habe zurzeit ein System im Auge;
Das schon erwähne Edifier C2 Plus 2.1 Preislich wäre es für mich i.O. und Optisch auch - Lese aber immer wieder mal schreiben einige Seiten - SUPER BASS oder Kaum BASS vorhanden... ... ... ... ... ... Werde daraus nicht schlau und im Geschäften bei mir gibt es kein Edifier um es mal zu Testen ;-(

Hoffe Ihr könnt mir Helfen.
Danke erstmal an alle die es Versuchen :daumen:

Tach,

Am Edifier kannst Du mittels Verstärker den Sound für Dich einstellen - so wie Du es gerne hättest. Bei mir hab ich die Höhen auf 3 und den Bass auf 1 oder 2. Alles dadrüber ist mir zu basslastig bei vielen Liedern.

Hat keiner noch eine Empfehlung oder wäre das C2 Plus das beste bis jetzt?
Gibt ja auch noch ein C3 oder C2 Rev. 2
Edifier soll aber besser als Logitech sein da würde das Z623 durchfallen oder?

Ich würde mich der Suche mal anschließen ;) Was gibt es noch so für Alternativen? Hat jemand zufällig einen Vergleich von den Edifier C2DX un dem 2.0 System EDIFIER Studio R1280T? Sind die überhauot vergleichbar?
Bin für jeden Hinweis dankbar.

Zurück
Oben