Camcorder Beratung

Squicky

Lt. Commander
Hallo!

Ich möchte kurz vor dem 24. Dez. einen Camcorder kaufen. Wie ihr euch eventuell jetzt denkt, soll es ein Geschenk für einen (sehr) lieben Menschen sein.
Bei PCs und Hardware kenne ich mich (sehr) gut aus. Aber bei Camcordern: Kein Plan.
Bin deshalb zu einem großen Elektroladen gelaufen und habe bei einem Verkäufer nachgefragt. Da mein Budget nicht 300 bis max. 400 Euro übersteigen darf, hat er mir gesagt, dass ich zu einem Sony, Panasonic oder Canon Gerät greifen soll. Die Unterschiede sollte man fast nicht merken, da diese drei Firmen schon Erfahrung mit MiniDV-Camcorder haben und für diesen Preis gute und ausgereifte Modelle anbieten. Ein normaler Mensch merkt Unterschiede erst bei den Top-Model über 1000 Euro, denn dort bekriegen sich die Firmen und wollen das beste Produkt auf dem Markt anbieten.
Kann sein, dass mich die PC-Hardware beeinflusst, aber ich kann nur schwer glauben, dass man bei einem 300 bis 400 Euro Produkt nur auf die Optik und Gewicht setzen soll.
Auf welche technischen Daten soll ich achten und was sind gute Werte? Aber noch wichtiger: Könnt ihr mir ein Gerät für Filme im Urlaub, Party und Naturumgebung (z.B. Angeln) empfehlen. Von der Größe her sollte schon ein miniDV-Gerät sein. Des Weiteren werden die Filme später auf den PC Übertragen um sie zu bearbeiten und auf DVD zu speichern. Es wäre (nicht nötig, aber) auch nett, wenn man einen bearbeiteten Film zurück auf den Camcorder übertragen könnte.

Danke

ein freund testet gerade die JVC GZ-MC200 kamera, mit diesem ding kannst du direkt mpeg2 aufnehmen, sprich du brauchst es auf dem computer nicht mehr zu konvertieren.
JVC Cam

so ein mist, ich habe den preis gar nicht gesehen... sry die kostet ja 1000euro.
trotzdem ein heisser tipp, verdammt klein ist sie auch noch dazu.

Panasonic würde ich sagen, währe für mich die 1 wahl, aber auch Sony Canon und eventuell Samsung sind auch nicht schlecht, leider hab ich jetzt keinen Link zu einem Test parat sorry.

Zurück
Oben