• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Camcorder bis ca. 200 €

A. Sinclaire

Captain
Hallo allerseits,

wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach einem Camcorder den man gelgentlich mal hier und da benutzt.

Die Parameter:

- 1080p
- HDMI
- Zumindest ein kleiner optischer Zoom (in der Preisklasse kann man mit einem großen wohl eh nichts anfangen)
- 50/60 Bilder in 720p / 1080i wäre nett
- Mikrofoneingang wäre nett

- Fotoqualität ist zu vernachlässigen
- Touchscreen ist auch eher nebensächlich

Bisher hat meine Suche im großen und ganzen hauptsächlich zu den Aiptek H12 und H23 geführt. Wobei z.Bsp. bei Amazon die Bewertungen eher gemischt sind. Allerdings suche ich ja nun auch nichts aus dem Profibereich.

Gibt es evtl. was besseres? Falls nein welcher von beiden wäre eher zu empfehlen?

Danke schonmal.

Camcorder für 200€ das bekommt keine guten mit HD.
Es gibt SD Camcorder die bis 200€

Von so schrott wie Aiptek und JayTech würde die absolut die finger lassen und bitte nicht kaufen.

Guter HD Camcorder gibt so ab 300 oder 350€ Aber HD für 200€ eher nein wenn dann keine guten.
Sonst einen gebraucht kaufen von markenherstelller die vorher teuerer waren, ich empfehle Sony die sind top.

@Alienlula

Ne das ist auch grauenvoller Camcorder der gleiche schrott wie Aiptek und Jaytech davon ist nur abzuraten.
HP bei Camcorder ich lache mich tod. Die sollen lieber bei ihren Druckern bleiben und die verbessern die sperre aus ihren Tinenpatronen raus machen.

Für 200€ bekommt man keine guten als neueware, eher einen gebrauchen von Sony die vorher teuerer waren, da bekommt man top Quaität. Aber nicht was sowas Aiptek Jayteck und noch HP, neeeeeeee.

Zuletzt bearbeitet:
Dann schon eher einen CX-130. Alternativen gibt es von JVC (GZ-HM), oder Panasonic V-505.

In der Einsteigerklasse tun sich die Marken-Hersteller recht wenig.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm.. der Sony CX200 von Amazon scheint nen kleineren Sensor zu haben - das dürfte sich wahrscheinlich negativ auf die Bildqualität niederschlagen oder?

Die CX-130 sieht auch nett aus und ist gebraucht auch im selben Rahmen wie die Sony auf ebay.

Bei der Sony sieht für als Laien die eingebaute Festpatte natürlich nett aus.
Wäre das eine 1,8" Platte die man gegebenenfalls einfach ersetzen könnte (evtl sogar gegen eine SSD?)

Also, ich habe in meinem CX-130 eine 32GB SDHC Karte. Gekauft für 23 Euro. Das reicht für gut und gerne 3h Film. Und eine große Festplatte nutzt Dir nichts, wenn der Akku nach 2h alle ist.

Ich würde dir die Panasonic HC-V707 empfehlen aber die sprengt mit 449 € leider dein Budget.

@Megamind

Okay.. da hast du wohl recht

@Bagama

Joa.. da ich die eher gelegentlich benutzen will, wollte ich nicht soo viel dafür ausgeben :)

@BestqualityHS:
Mir ist schon klar, dass die Qualität nicht der Rede wert sein wird. Allerdings finde ich die in den Kommentaren verlinkten Videos für den Preis gar nicht mal so schlecht. Ist halt die Frage was man damit machen will.

Wer Topqualität haben will, der wird sich wohl eher mit der Panasonic GH2 (oder bald 3) befassen wollen;)

Aloha,

ich hab nochmal ein wenig weiter geschaut: http://geizhals.de/727284

Was haltet ihr von der Panasonic V500? (Ich glaube zumindest, dass Panasonic auch ein respektabler Name sein dürfte)

Auf Amazon sehen die Bewertungen größtenteils gut aus, bei Audio, Video Foto war der Camcorder sowohl Test- als auch Preis-/Leistungssieger. Und vom Preis her wäre das wohl in einem ähnlichen Bereich wie die Sonys z.Bsp aber halt als neues Gerät.

/edit
sehe die V505 wurde oben auch empfohlen

Nun bin ich doch noch auf die Sony hier gestoßen..

Sony HDR-CX250E
http://geizhals.de/727056

Scheint mir fast das beste Angebot vom Preis her zu sein.
Der Vorteil is auch gleich nen Mikrofoneingang (der Ton ist wohl einer der Hauptkritikpunkte)
Da fehlt zwar der Zubehörschuh.. aber da ich durch einen anderen Thread auf die Firma Rovotech aufmerksam geworden bin dürfte sich das wohl hiermit beheben lassen falls der Ton wirklich selbst meinen geringen Ansprüchen nicht genügen sollte:
http://www.rovotech.com/nuetzliches...erschiene-fuer-camcorder-ohne-fotoschuh2.html

Zuletzt bearbeitet:
Ist aber kein Camcorder ;)

Bzw könnte die Videofunktion da mithalten?

Eine Kamera hab ich schon.. allerdings hat meine DSRL keine Videofunktion... dafür ist die dann doch zu alt.. leider

Eine Kompaktkamera kann weder in der Handhabung, selten in der Zoomleistung, und wohl am wenigsten mit der Bildstabilisierung eines Camcorders mithalten. Bei der Bildquailität allgemein sieht es anders aus, da sind Kompakte sehr weit vorn dabei, da sie (physikalisch) größere Sensoren haben, als Einsteiger-Camcorder.

Der CX250 versteht sich als Nachfolger des CX130 und hat sich gerade was Stör- und Nebengeräusche angeht offenbar verschlechtert, sofern man den Quellen glauben darf.

P.S.: mit der Tonqualität des CX-130 bin ich sehr zufrieden.

Ein Panasonic V-500 ist auch eine gute Wahl.

Zuletzt bearbeitet:
Megamind schrieb:
Eine Kompaktkamera kann weder in der Handhabung, selten in der Zoomleistung, und wohl am wenigsten mit der Bildstabilisierung eines Camcorders mithalten.
Die Sony HX9V hat sowohl Steady als auch Active Steady.

Und dieser ist Vergleichbar? Wäre ja was! Dann nehme ich das natürlich zurück :-)

Allerdings hält man einen Camcorder durch die Formgebung doch um einiges ruhiger beim filmen, als eine Kompakte, finde ich jedenfalls.

Megamind schrieb:
Und dieser ist Vergleichbar?
Yep.
Die HX5V hatte nur Steady und war schon klasse. Die 9 ist noch einen Tick besser (in jeder Hinsicht, besonders die Mikrophone).
Allerdings hält man einen Camcorder durch die Formgebung doch um einiges ruhiger beim filmen
Man könnte die Knipse auf ein Ministativ für 5€ schrauben, dann kann man sie halten die damals die ollen Super8-Kameras.

Für Camcorder gibt's aber andere Argumente. Nur leider gibt's diese Features erst bei den Prosumer-Modellen. Gerade für den Panasonic HC-V500 spricht im Grunde gar nichts. 1/5,8" kleiner Sensor, 1,3MP, d.h. es muss auf HD hochskaliert werden. Wie man sowas empfehlen kann, ist mir schleierhaft.

Anders sieht's beim nächst größeren Modell - V707 - aus. 3,5MP auf 'nem 1/2,33"-Sensor, recht brauchbarer Weitwinkel (28mm). Kostet gerade mal 120€ mehr als der V500.

Zurück
Oben