Camcorder/Digicam + Beleuchtung für FHD Videos Indoor max 500€

Okidoky

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
54
Hallo CBler,

ich bin auf der Suche nach einer Kamera für Videoaufnahmen in FullHD. 95%+ werden indoor aufnahmen von mir und einem Whiteboard sein. (Schulungs-Videos)
Was die Sache schwierig macht ist das es auch mal aufnahmen draußen (auch sehr statische aufnehmen bei denen ich etwas zeige) (bei schönem Wetter) und evtl. aufnahmen in anderen Gebäuden bei nicht so idealem Licht geben wird.

Die Videos werden jeweils max. 20minuten dauern, wäre jedoch schön auch mehr aufnehmen zu können.

Meine Überlegung war nun einfach einen billigen Camcorder zu benutzen und für gutes Licht zu sorgen. Ich benutze zu 99% ein Stativ (Stabi ist trotzdem ein Plus). Zoom brauche ich nicht wirklich. Ein bisschen ist immer gut.. ;)

Für die Outdoor aufnahmen habe ich halt dann erst mal schlechtere Qualität aber ich kann dann immer noch eine Digicam nach kaufen falls es sein muss. (oder würde so eine Lichtquelle auch schon helfen?

Beleuchtung habe ich mir diese rausgesucht (wurde hier irgendwo empfohlen..) Ist das ausreichend für Indoor?
http://www.amazon.de/gp/product/B00APL7XOU/ref=ox_sc_act_title_1?ie=UTF8&psc=1&smid=A11EKHJ9JF38TG

Ton nehme ich via Micro + MP3 Recorder in der Hosentasche auf und synce es am PC. Die Kamera muss also nur ein gutes Bild aufnehmen können.


Welche Kamera könnt ihr empfehlen?
Mein Budget liegt bei so 500€, aber sehr gerne weniger ;)
Ich lese viel gutes von der Sony CX 320 oder der Panasonic V720, aber muss es für Indoor solch eine Kamera sein? Ich würde lieber eine günstigere nehmen und in Licht investieren oder sparen und später eine DigiCam für Außenaufnahmen dazu kaufen.

Vielen Dank für eure Empfehlungen & Hilfe,

Gruß Daniel
 
Deine Ideen sind durchweg gut und brauchbar. Mit dem V720 investierst Du bereits in eine ausgesprochen gute Kamera, die auch bei schlechteren Lichtverhältnissen gute Ergebnisse erzielen dürfte. Alternativ halt die Nummer kleiner kaufen.
Ansonsten, die LED Lampe + das Set sind optimal für Deine gemachten Angaben.
 
Danke Megamind für die Antwort :)
Welchen günstigen Camcorder kannst du noch empfehlen für so ~200€ oder ist da der Qualitätssprung so hoch das sich die Einsparungen nicht lohnen?
 
Halte nach einem gebrauchten V707 Ausschau, davon hast Du mehr, als von einem günstigen aktuellen Einsteigermodell.
 
Auch hier würde ich mal den youtube Kanal Indy Mogul empfehlen! Sehr clevere Tricks und es spart oftmals Budget!
 
Zurück
Oben