Camcorder mit Webcam (Streaming) Funktion gesucht

snickers303

Lieutenant
Registriert
Juli 2005
Beiträge
799
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Camcorder, welche eine Streaming-Funktion mitbringt.
Hintergrund ist, dass mir die Qualität von z.B. einer Logitech C920 nicht ausreichend ist und ich in hoher Qualität streamen möchte. Sollte also z.B mit OBS (https://obsproject.com/) funktionieren.

Das Web habe ich bemüht, aber die meisten Camcorder scheinen keine entsprechende Funktion zu bieten?
Wer hat einen Tipp für mich?

TIA!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kamera/Camcorder deiner wahl mit HDMI Output nehmen und ein capture card mit hdmi in nehmen, wobei ich die c920 eigentlich nicht schlecht finde....warum dieses upgrade was deutlich teurer ist?
 
die panasonic hc v777 wäre da zu empfehlen sofern geldbörse groß genug, bietet hervorragende bildqualität in kombination mit streaming funktion.
 
Danke euch! Das mit dem HDMI Capture klingt interessant. 400-500 Euro wollte ich nun nicht unbedingt ausgeben.
Die C920 ist sicherlich top, bricht aber bei etwas schlechteren Lichtverhältnissen doch etwas ein.
 
Zurück
Oben