Canon 4200F bleibt im Dias-Modus

Clothianidin

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
26
Ich habe im Scanner Canon 4300F die Papier-Folie (Pappe) im Deckel entfernt und so erfolgreich Dias gescannt. Danach habe ich die Pappe wieder in den Deckel eingeschoben und kann damit nicht mehr normale Vorlagen scannen. Die beigefügte Fehlermeldung wird angezeigt. Bevor ich die Papierfolie entfernte, funktionierte der Scanner mit normalen Vorlagen einwandfrei.

Über Hinweise zur Lösung des Problems würde ich mich sehr freuen.

Gruß
Rüdiger
 

Anhänge

  • Canon 4200F Scanner Fehler.JPG
    Canon 4200F Scanner Fehler.JPG
    24 KB · Aufrufe: 105
meiner erinnerung nach hatte der einen dia einsatz.
nun, lange her... 2004/2005?

ich denke du hast das wahrscheinlich verloren...
... und hast mit der sprichwörtlich russischen bastelei (nein, ich schimpf ned auf die russen, aber das sprichwort ist halt so, in wien, ich denke, seit nach wwII ´45 bis ´55. ) den armen scanner wohl in die ewigen scangründe geschickt.

weil offensichtlich hast du einen sensor beleidigt.

wäge deine zeit ab, denn, ich hab grade nachgeschaut (link!), man kriegt die dinger auf z.b. willhaben um unter einen zwanziger. das ist der vollständige, der nackte ohne irgendwelches zubehör steht um 5.- drin,
 
@whats4, Danke für deine Antwort!
Der Papiervorsatz und alles andere ist original! Ich habe nichts gebastelt und auch nichts verloren. Und unmittelbar vor dem Entfernen des Papiervorsatzes (der den Dias-Einsatz frei legt) funktionierte der Scanner noch einwandfrei. Ich weiß, dass das „Ding“ uralt ist. Funktionierte aber bis zum kürzlichen Wechsel auf Dias-Kopie einwandfrei; auch frühere Wechsel auf Dias-Kopien und zurück funktionierten. Selbst die Spracherkennung funktioniert noch. Wenn die „Reparatur“ nicht klappt, werde ich mir schon einen neuen Scanner kaufen. Vielleicht erhalte ich hier eine Produktempfehlung. Der Einsatz ist eher selten: so zwei- bis dreimal pro Monat. Wo es geht, wird mit dem Smartphone ein JPG-Dokument fotografiert (statt wie früher gescannt).

Gruß
Rüdiger
 
Zurück
Oben