Canon Drucker druckt immergelblich auch in S/W Druck

Caine1

Commander
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
2.104
Hi, seltsam, meine Farbtinten sind schon seit langem leer und ich drucke immer S/W jedoch anscheinend bei bestimmten Dokumenten druckt er ob Schnelldruck S/W, Normaldruck S/W, Farbdruck Schnell & Normal immer Schwarz mit einem Gelbstich, habt ihr eine Idee wieso? Danke

EDIT: Modell:
iP7250

Drucker isnd doch alle irgendwie gleich sch**e :D
 
Zuletzt bearbeitet:
gut, daß du das druckermodell erwähnst. canon hatte und hat ja nur einen.

MANN, deinen account gibts seit fast 15 jahren und mit >1700 posts sollte man mehr erwarten.

:hammer_alt:

vermutung: billigmodell ohne schwarz, und mischung C/M/Y stimmt soweit ned, daß es offensichtlich wird.
kopf bedieht, falsche tinte, warum auch immer.
 
Mhh falsche Patrone ?
Druckkopf gereinigt ?
Stand er lange ungenutzt rum ?
Original oder mumpitz Patronen ?
Wie alt ?
Welches Modell ?
 
Vermutlich ist doch noch Resttinte in den C,M,Y Patronen und Schwarz wird dann aus diesen gemischt. Oder die Fotoschwarz wird genutzt und da ist irgendwie Gelb reingekommen.

Gut ist das natürlich nicht, mit leeren Patronen zu drucken. Dadurch kann der Druckkopf Schaden nehmen, wenn keine Tinte mehr zum Kühlen der Düsen vorhanden ist.
 
Also, wenn es nur bestimmte Dokumente sind, die er gelblich druckt, liegt es wohl kaum an Patronen oder Billigdrucker ohne Schwarz, da der Drucker sogar 2 verschiedene Schwarzpatronen hat. Es muss dann wohl am Dokument liegen, bzw. an Einstellungen, die den Drucker das komisch ausdrucken lassen. Vielleicht mal das Profil des Farbmanagements wechseln bzw. zurücksetzen, vielleicht ist da was verdreht. Reinigungsprogramme für Düsen würde ich aber auch mal durchlaufen lassen, Testseite drucken. Das würde mir jetzt so spontan einfallen.
 
Hi danke euch, ich habe ein prüfmuster gedruckt alle farben und er druckte nur gelb und schwarz. farbe druckte ich wie gesagt schon ewig nicht mehr. ich frage mich WIESO der drucker gelb nutzt OBWOHL ich graustufen/s/w anklicke vor dem ausdrucken...
 
Bei Schnelldruck/duplex wird imho teilweise auf eine Farbmischung aus den Grundfarben zurückgegriffen, weil die schneller trocknen.
Wenn die Tintenstandsanzeige nicht deaktiviert wurde, sollte der Drucker eigentlich gar nicht mehr drucken, wenn eine Patrone leer ist.
 
danke, das wusste ich nicht, ich dachte immer bei graustufen/s/w nutzt er nur die große s/w patrone.... gibt es keine möglichkeit nur auf die schwarze patrone zugreifen zu lassen?
 
Ich als Fan von Laserdruckern, seit 1992! (HP LJ II), rate bei den heutigen Preisen einfach an. MFP Geräte, oder Drucker immer als CMYK Laser zu kaufen. Die Tinteneimer sind einfach zu problematisch.
 
Mitleser schrieb:
Die Tinteneimer sind einfach zu problematisch.
Komplett pauschal kann ich das nicht unterschreiben. Bei mir werkelt seit 4 Jahren ein Pixma TS6050, den ich mit Fill-In Patronen (25€) und 500ml Flaschentinte (20€) betreibe. Damit kann ich schöne Fotos drucken und das Gerät ist sehr kompakt. Bisher läuft es wunderbar durch.

Wenn Farbe keine Rolle spielt, ist ein S/W Laser natürlich vorzuziehen
 
calippo schrieb:
Wenn Farbe keine Rolle spielt, ist ein S/W Laser natürlich vorzuziehen
Stimmt. Ich habe halt immer nur HP Geräte gehabt. Die waren mal State of the Art, aber seit Jahren lässt deren Verarbeitung auch nach.

Seit 2013 hier zweimal HP CLJ CP3525e im Einsatz. Da nur Kyocera Drucker in dem Unternehmen genutzt werden, musste der ganze IT Kram von der anderen Firma die übernommen wurde, entsorgt werden. Es gab keine Vorgabe wie, nur weg und ohne große Kosten. Da ich für das Asset zuständig war...

Die anderen IT Kollegen und Serverleute kamen mit Wagen an. :D Ich mir die beiden Geräte gesichert, zzgl. vier noch komplett verpackte Patronen, zzgl. aus den beiden geschlachteten (Lasereinheit weg, Einzug weg, usw.) die noch eingelegten 8 Patronen in Frühstücksfolie eingewickelt und in Keller getan. Vor 3 Monaten mit Magenta die letzte der 8 Patronen getauscht. Läuft einwandfrei, trotz 7 Jahre Keller. Nun halt nur noch die vier versiegelten da.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: calippo
@Mitleser
Wenn man Platz hat, z.B. ein Arbeitszimmer, dann kann man mit gebrauchten Profigeräten einen guten Schnitt machen.
Bei mir müsste so ein großes Teil Miete zahlen, bei den aktuellen Quadratmeterpreisen nicht billig :)
 
calippo schrieb:
nn man mit gebrauchten Profigeräten einen guten Schnitt machen.
Bei mir müsste so ein großes Teil Miete zahlen, bei den aktuellen Quadratmeterpreisen nicht billig :)
Gurgel mal. So groß ist der nicht. Gebraucht? Da waren noch 40%+ OVP Sachen dabei, von Tastaturen, diese ergonomischen bis hin zu IPS 17 Zoll TFT und so. Da hatte die Bucht einiges bekommen. :-)

Habe ja noch separates FAX hier (wasdenndas?) und HP Scanner. Geht eines defekt, gehen zwei immer noch. Wie diese Kombigeräte WaMa+Trockner. Verreckt es, nichts mehr da. Hier WaMa und Trockner getrennt.
 
Mitleser schrieb:
So groß ist der nicht.
Im Vergleich zu den Bürogeräten mit automatischer Sortierung geradezu klein.
Im Vergleich zu meinen TS6050 riesig :)

Getrennte Geräte finde ich eigentlich auch gut, aber ich versuche die Anzahl und die Sichtbarkeit zu Hause so gut es geht einzuschränken, da sind Kombigeräte wie der TS6050 sehr hilfreich.
Ich kompensiere das mit dem kompletten Verzicht auf einen Trockener ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mitleser
Zurück
Oben