HP Envy 4500 - Weiße Streifen im S/W-Druck

ZetaZero

Lt. Commander
Registriert
Mai 2014
Beiträge
1.431
Hallo,

ich habe den HP Envy 4500 Digitaldrucker. Er ist seit 2014 Betrieb und wurde zeitweise 1,5 Jahre lang gar nicht verwendet. Hatte mich auch gewundert, dass die Farbe bis dahin nicht ausgetrocknet ist. Zumindest haben nach der Pause noch ein paar Drucke funktioniert und seit kurzem habe ich das Problem, dass der Drucker nicht mehr reagiert, wenn ich einen Druckauftrag schicke. Der Druck steht einfach in der Warteschleife.

Dann habe ich den Drucker nochmal abgesteckt, neu angeschlossen: Hat nicht funktioniert. Dann nach einem halben Tag abends angeschlossen und dann hat er den Druck sofort ausgeführt. Den Treiber habe ich auch neu installiert.

Und zuletzt ist das Druckergebnis auch komisch. Der Farbdruck funktioniert, aber der der Schwarz-Weiß-Druck sieht so aus:

7357656.png


In der Drucksoftware wird angezeigt, dass die Patrone noch halb voll ist. Es ist sicherlich nicht verkehrt, die Patrone mal auszutauschen. Aber ob das einen Zusammenhang damit hat, dass der Drucker jetzt teilweise stundenlang nicht mehr reagiert, bis er endlich anfängt zu drucken?
 
Und auch schonmal das Druckkopf Reinigungsprogramm durchlaufen lassen? Bei so einer langen Standzeit muss man das ggf. auch mehrfach ausführen.
 
Zurück
Oben