Canon EOS 1000D

theartjom

Lieutenant
Hiho,

da ich auch in die DSLR-Fotografie einsteigen will hab ich mich halt im Inet bisschen schlau gemacht. Nun habe ich mir halt Kameras gesucht und bin auf die Canon 450D gekommen. Die ist nun aber ncihts für Anfänger und kost auch ordentlich.

Nach weiterem Suchem habe ich etwas über eine EOS 1000D gefunden. Sie soll eine Einsteiger-DSLR sein und sehr gute Bilder machen. Aber kaum teschnische Details. Auch ist sie noch nciht auf dem Markt.

Weiß jemand mehr zu dieser Kamera und wann es die zu kaufen gibt?

MfG :)

Noch steht jedenfalls nicht fest wann diese Kamera erscheinen soll.
Canon ließ da noch nichts verlauten.

Könnte meiner Meinung nach durchaus Ende 2008/Anfang 2009 werden.
Wenn du solange warten kannst.

Ich persönlich würde ja nicht solange auf eine Kamera warten, die ich noch nichtmal in der Hand gehabt habe.
Muss es denn ne Canon sein?
Warum willst du eine Canon?

1000D? hmm die Daten erinnern an die 400D und ich glaube das hat Canon auch vor. die 400D neu auflegen mit Digic III CPU diesmal, an sich keine schlechte Idee, mal sehn wo der Preis hinfällt...

Der Name ist allerdings verdammt reißerisch :lol:

Kein manueller Weissabgleich - keine Spotmessung.

Mag für Hinz & Kunz geeignet sein - nicht aber für jemanden, der qualitativ exakte Ergebnisse haben möchte.

Schrieb einer in dem Forum, oh mann, stimmt, also das ist schwach, zumal oft Style Kameras die Spotmessung mitbringen und manuellen weißabgleich hat jede mittelklasse Powershot schon.. auweia... Preistipp: 300-400 Euro. -allerdings eher 400 leider ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin noch immer ganz schön baff,d as ging ja jetzt wirkich ziemlich schnell.
Aber so knüpft Canon ja an die Produktpolitik aus analogen EOS-Zeiten an.

@Vendetta:
Die Kamera richtet sich auch garantiert nicht an Prosumer.
Das wird wirklich DIE Kamera für KnipsiBlitzis, die 'ne dicke Kamera haben wollen.
Viele werden das Wahlrad auf dem grünen Viereck stehen lassen und sich
mit der deutlich gesteigerten Bildqualität gegenüber ihren Kompakten zufrieden geben.
Das ist keineswegs abwertend gemeint, aber es war sogar zu Analogzeiten nicht anders.

Ähm. Und warum zur Hölle soll sie keinen manuellen Weißabgleich haben?

Zuletzt bearbeitet:
Also nur ein Tipp am Rande:

Die Nikon D40 gibt es momentan für 369 Euro im Media Markt mit Kit-Objektiv. Ich habe mir die Kamera auch gekauft und bin begeistert. Informier dich mal darüber, sie bietet einen super Einstieg in die DSLR-Fotografie. ;)

"Ähm. Und warum zur Hölle soll sie keinen manuellen Weißabgleich haben?"

weiß ich doch nicht, stand da ^^

Der Preis ist in meinen Augen überzogen, ich nehme an die 400D wird in kürze eingestellt, bzw Canon hat schon die Lager geräumt und wirft jetzt die 1000D als Ersatz raus, auch damit die 450D nicht zu schnell zu günstig wird...

Sie hat natürlich einen manuellen WB.
Ich mein: Ganz abgesehen davon, dass die 1000D auch in RAW Bilder auf die Speicherkarte presst..
Zwar nur mit 1,5 Bildern/s aber immerhin.

Zum Glück haben sich alle Horrorbefürchtungen wie fehlende Av/Tv/M-Einstellungen nicht bewahrheitet.

Die sollte dann aber wirklich günstig sein. Bis auf den 10Mp-Sensor kann sie nicht viel bieten.

Die 1000D wirkt eher wie ein abgespecktes 400D-Refresh. P/L ist nicht gerade Toll...

Korrigier mich: Aber ich glaube 7 sind zahlenmäßig weniger als 9.

Aber 7 sind immernoch 4 mehr als bei der D40/x/60.

Aber ich glaube diese 2 Punkte sind doch nicht unbedingt schlimm. Die Kemra scheint eigentlich total in Ordnung zu sein. Der Preis wird eh schnell fallen. Ich denke mal das Kit wird es in ein paar Wochen für unter 500€ geben, oder?

Ist das Objektiv das im Kit ist erstmal in Ordung? Später halt noch nen Macro und ein Tele-Objektiv.
Ich will eigentlich alles mögliche fotografieren. Menschen, Tiere, Pflanzen usw.

Für den Preis würde ich eher eine 400D nehmen (Wenn auf Canon beschränkt), eine K100D oder eine D40 mit 18-55+55-200.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben