Canon EOS R6 lässt sich nicht mehr einschalten

Da denkst Du aber vermutlich falsch.
Wenn, dann alle.

Hatte ich auch durch mit meiner Olympus.
Die hab ich alle entsorgen müssen
 
Cuddles schrieb:
Ich ging heut zum Fotohändler. Kamera am Tresen abgelegt, eingeschaltet, funktioniert 😡😅
Dann hat der Transport wohl den Sand aus der Mechanik gerüttelt.
Viel Spaß mit dem Apparat!
 
Um es endgültig aufzulösen:

Hatte die Kamera seitdem wieder, ohne Speicherkarte (aus Faulheit), verwahrt gehabt. Akku hat noch 96% nach bald 2 Wochen herumliegen. Somit alles in Ordnung.
Nun wollte ich unseren Kater mal vor die Linse holen. Hab die Speicherkarte reingemacht, Kamera geht nicht mehr. Die Hintergrundbeleuchtung vom Display war an, und ging auch nicht aus, als ich die Kamera ausgeschaltet hatte. Akku raus, Hintergrundbeleuchtung auch aus.
Habe sie dann ohne Speicherkarte wieder eingeschaltet- geht.
Speicherkarte wieder rein, wieder das selbe Fehlerbild.
Andere Speicherkarte rein (ohne Akku rausnehmen), geht nicht.
Akku raus, andere Speicherkarte rein, Kamera geht.
Somit konnte ich sagen, dass die Speicherkarte, die ich immer verwende, ein Problem verursacht.
Habe die Speicherkarte dann in den Kartenleser getan und mal geschaut, ob sie am Rechner erkannt wurde- wurde sie.
Offensichtlich war sie leer, was mir der freie Speicherplatz bestätigte.
Was ich nie gemacht hatte, war die Speicherkarte mal am PC geöffnet.
Und hier der Fehler:

Ich hatte eine Datei auf der Karte drauf (hatte ich wohl vergessen). Karte formatiert, in die Kamera rein, Kamera geht :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dms, commandobot und w0wka
Wenn der Fehler da war, ich die Kamera ausgemacht hatte, die Speicherkarte entfernt hab, und ohne Speicherkarte wieder eingeschaltet hab, dann war der Fehler nach wie vor da.
Nahm ich aber den Akku raus und gab ihn wieder rein, dann ging es ohne Speicherkarte.
 
Zurück
Oben