Canon EOS 90D

Hallo Forum
Sorry für meine Anfrage : hat sich jemand jetzt zur Markteinführung eine EOS 90 D gekauft? Falls ja, hast Du eine CD mit Software dabei?
Habe heute die letzte von 2. Cams bei MM erstanden. Leider lag dem Paket keine Software bei. Auf der HP von Canon wird gesagt, auf der Seite das sind nur Updates bzw laden geht nicht, da alles bei der Cam liegen sollte. Habe Canon Service angerufen, aber die konnten mir erstmal nicht helfen....Komisch.

https://www.canon.co.uk/support/consumer_products/products/cameras/digital_slr/eos-90d.html?type=software&language=&os=windows 10 (64-bit)

Das ist was drauf ist. Falls du kein Photoshop oder Affinity Photo (oder sonst ein Programm das canon RAW lesen kann) besitzt dann wird es blöd da Digital Photo Professional 4 nicht für die 90D als Download angeboten wird derzeit. Da der Download nur mit der Seriennummer geht wird es wohl nicht klappen wenn die 90D nicht zur Auswahl steht.

Und der Canon Support ist Banane, die konnten mir auch nicht viel helfen damals :D

Edit: Okay vergiss es, Downloads gibts keine sehe ich gerade.

Ansonst versuch einfach mal die Seriennummer von der Kamera hier eingeben, dann hast eigentlich das wichtigste Programm:
http://pdisp01.c-wss.com/gdl/WWUFORedirectSerialTarget.do?id=NGE4MjBhZmIx&cmp=ABX&lang=DE

Hier ist ein Unboxing-Video und eine CD/DVD ist nicht zu sehen:

Aber bei mir lassen sich alle drei gelisteten Anwendungen im Support-Bereich einfach herunterladen. Welche Software genau interessiert dich denn?

Danke Jokeboy
Lustig, aber die selbe Seite, wie hier von Dir nur in Eng. vorgeschlagen, versuche ich in Deutsch zu öffnen. Leider ohne Erfolg. Da gibt's kein Ladebutton. Über Dein Link kann ich die Tools laden. Danke

Amaoto: Canon HP sagt " EOS Utility ist im Lieferumfang der Einrichtungssoftware für Ihre EOS-Kamera enthalten." KA mit welchen Programm es gehen soll, aber ich habe gelesen : die Cam macht Bilder mit unterschiedlicher Schärfe und man kann die am PC bearbeiten bzw zusammenführen. Sowas soll es auch bei Panasonic schon länger geben. Habe ich im Netz/eng Forum gelesen.

Anhänge

• IMG_9764.jpg
    IMG_9764.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 400
  • IMG_9766.jpg
    IMG_9766.jpg
    4 MB · Aufrufe: 376
Zuletzt bearbeitet: (Bilder als Anhang)
Ok hab’s gefunden:
„Fokus-Bracketing
Wenn es wichtig ist, eine maximale Schärfentiefe im gesamten Bild zu haben – wie z.B. bei Makroaufnahmen – können Fokusreihen eine optimale Schärfe gewährleisten. Mit einem Druck auf den Auslöser nimmt die EOS 90D kontinuierlich Bilder auf, wobei der Fokussierabstand von Bild zu Bild automatisch von der Ausgangsposition bis zum Hintergrund verlagert wird. Mit der Canon Digital Photo Professional Software wird dann aus diesen Einzelbildern ein kombiniertes Bild generiert, bei dem sich der Schärfentiefenbereich über das gesamte Bild erstreckt.“

HOPELESS2ME@web schrieb:
die Cam macht Bilder mit unterschiedlicher Schärfe und man kann die am PC bearbeiten bzw zusammenführen.

Was soll das sein?
Focustacking, das ist dann über nicht mit unterschiedlicher Schärfe? Oder irgendeine Art Fake Bokeh?

Zum Bilder übertragen brauchst du keine Software, da nimmst du die SD Karte aus der Kamera und kopierst die Bilder rüber. Oder steckst die Kamera direkt an per USB (langsamer für gewöhnlich)

Edit: Okay es ist Focus-Stacking. Machst du überhaupt Makro?

@EvilSquirrel : klar spiele ich mit Makros. Motive gibts genug dazu. Solch Programm, wenn es richtig funktioniert, ist gut. Spart man viel Handarbeit.
Und ja, Recht hast Du wegen dem Übertragen der Bilder. Karte in PC und gut ist. Die ganzen anderen Sachen, wie WiFi oder Bluetooth, hab ich bisher weder genutzt noch vermisst. Cam mit IPad verbinden und bessere Übersicht - für Makros ist ein größerer Monitor ganz ok.

Zurück
Oben