Canon i550 druckt nicht mehr - wirklich der Druckkopf?

seadog

Ensign
Registriert
Juni 2003
Beiträge
153
Liebe Forumsmitglieder,


Eine Frage an Euch.

Habe hier einen Canon i550 Drucker, der seit gestern nur noch leere Blätter ausdruckt, also gar nichts mehr drucken mag.
Patronen sitzen alle, voll sind sie auch, es müsste also alles gehen.

Habe schon die Reinigungsfunktionen durchlaufen lassen, Düsentestmuster, sogar die Alkohol-Reinigung angewandt, es bringt aber alles keine Ergebnisse.

Zur Reinigung mit Alkohol sei gesagt, nachdem ich den Druckkopf gereinigt, getrocknet habe und ich danach nochmals eine kurz Reinigung per Druckerfunktion durchlaufen lief, kam kein Druckergebnis heraus. Ein nachprüfen der Druckkopfdüsen ergab allerdings, dass da wohl schon Tinte durchläuft.

Mein Frage nun – da es scheinbar zur Zeit nicht besonders tolle Tintenstrahldrucker gibt, für Menschen die nur Text (auch farbig) drucken (ist ja alles nun auf Fotos ausgerichtet) aber in einem z u kleinen Zimmer wohnen dürfen (Laserdrucker riechen ja so toll und sollen ja nicht so sonderlich gesund sein) – kann es sein, dass es 99%tig der Druckkopf ist?
Der Drucker blinkt nicht auffällig, verhält sich total normal.
Allerdings druckte der Drucker in letzter Zeit immer in der jeweils zweiten Zeile, etwas schwacher als in der Zeile zuvor.

Nicht, dass ich mir für 60 Euro einen neuen Druckkopf für den i550 kaufe um dann feststellen zu dürfen, dass es der Kopf gar nicht ist.

Was habt ihr für Erfahrungen?
 
bei einem solchen alten Drucker lohnt es sich definitiv nicht, Geld zu investieren. Wenn er so tut, als ob er druckte, aber nix rauskommt, scheint der Druckkopf hin zu sein.

Was Laserdrucker betrifft, würde ich mir mal so gar keine Gedanken, aktuelle Studien bescheinigen den Druckern keine Gesundheitsgefährdung.

Und das alle Drucker auf Fotodruck ausgelegt sind stimmt auch nicht.
Folgende Geräte sind sehr interessant:
- HP Deskjet D4260
- Epson Stylus Color D120
- Canon Pixma IP3600
 
Zurück
Oben