Canon i550x - druckt jede zweite Zeile mit Streifen

MunichRules

Banned
Hallo Leute,

habe bei meinem Canon i550x mal wieder alle Tintenpatronen gewechselt. Nach dem Wechsel druckt er schwarz-weisse Texte nur noch mit einem Streifenmuster in jeder zweiten Zeile. Die Zeilen dazwischen sind einwandfrei.

Was ich bisher schon versucht habe:
Reinigung der Patronen --> Problem besteht immer noch
Intensivreinigung der Patronen --> Problem besteht immer noch
Druckkopfausrichtung --> Problem besteht immer noch
Text nur mit Farbpatronen drucken --> kein Streifenmuster

Woran kann es denn liegen ? Ich denke mal, wenn die Farbpatronen einwandfrei funktionieren liegt es wohl nicht am Druckkopf, oder doch ?

Vielleicht sind auch nur die Kontakte zwischen Drucker und Düsenkopf verdreckt, wenn ein Reinigen der Kontakte nichts bringt, dann müssen es doch die Düsen sein. Den Druckkopf kannst du über Nacht in dest. Wasser einweichen. Im Anschluss gut trockenen lassen.

Wenn das nicht hilft, ist es wahrscheinlich dann doch der Druckkopf.

Da sind die Druckkopfdüsen bie Schwarz verdreckt. Hatte der Drucker meiner Mutter auch mal. Jede Zweite Zeile hat er ordentlich gedruckt. Nach gefühlten 40x Intensivreinigung und 100 Seiten Testseite ging er dann wieder einwandfrei. Probiers mal aus, und zusätzlich noch wie Jigsaw sagte den Druckkopf in destilliertes Wasser zum einweichen einlegen, wirst staunen was für Farbe da rauskommt.

Zurück
Oben