Canon i850 oder Epson C82?

Bubti

Commodore
Will mir ein neuen Drucker holen.
Kann mich aber nicht so richtig zwischen den beiden Modellen entscheiden.

Kumpel hat zwar den Canon und er ist sau zufireden damit.
Aber bevor ich was falsches hole frag ich mal euch Profis:D

Sagt mir mal die Vorteile und Nachteile die ihr über die Drucker kennt und welchen ihr von den beiden holen würdet.

P.S. Bitte kommt nicht mit HP oder sonst ein an nur über die beiden.
1. Will ich ein mit einzelnen Farbtanks da ich viel Farbe drucke.
2. Sind HP Patronen mir zu teuer und von Lexmark halte ich sowieso nicht.

Ehrlich gesagt habe ich von Epson-Druckern keine Ahnung, aber die Canon´s sind wirklich einsame Spitze, super Quali und extrem günstig im Unterhalt. Hab zwar selber "nur" den i550, aber der hat schon ein erstklassiges Schriftbild und satte Farben. Meine Digicam-Fotos werden auch sehr schön wieder gegeben, kann sich selbst auf Normalpapier sehen lassen. Da der i850 eine etwas bessere Technik als mein i550 beherbergt, dürfte er auch noch einen Tick schneller sein, qualitätsmäßig ist der 550er aber schon nahezu perfekt, kannst also kaum was falsch machen.

@ Bubti: Da vergleichst Du aber zwei Drucker in verschiedenen Preisklassen miteinander ... ;)

Egal, in der aktuellen PC Professionell kriegt der Canon i850 (249 €) mit 85,8 Gesamtpunkten die "Empfehlung der Redaktion", vor allem wegen hoher Druckgeschwindigkeit, relativ günstiger Folgekosten und geringer Lautstärke. Der Epson Stylus C82 (129 €) landet mit 79,9 Punkten im guten Mittelfeld. Beim Epson wird weiterhin vor den Piezo-Druckköpfen gewarnt, da ein Eintrocknen der Tinte zum Komplettversagen der Druckers führt. Einen Link dazu gibt´s leider noch nicht, da es sich um einen Test in der letzten Print-Ausgabe handelt.

Ciao, Tiguar

Original erstellt von Tiguar
@ Bubti: Da vergleichst Du aber zwei Drucker in verschiedenen Preisklassen miteinander ... ;)

Egal, in der aktuellen PC Professionell kriegt der Canon i850 (249 €) mit 85,8 Gesamtpunkten die "Empfehlung der Redaktion", vor allem wegen hoher Druckgeschwindigkeit, relativ günstiger Folgekosten und geringer Lautstärke. Der Epson Stylus C82 (129 €) landet mit 79,9 Punkten im guten Mittelfeld. Beim Epson wird weiterhin vor den Piezo-Druckköpfen gewarnt, da ein Eintrocknen der Tinte zum Komplettversagen der Druckers führt. Einen Link dazu gibt´s leider noch nicht, da es sich um einen Test in der letzten Print-Ausgabe handelt.

Ciao, Tiguar

Mhhhhhh den Canon bekomme ich für ca 170€ bei Mindfactory oder e-bug.
Beim Epson wird weiterhin vor den Piezo-Druckköpfen gewarnt, da ein Eintrocknen der Tinte zum Komplettversagen der Druckers führt
Das gefällt mir gar nicht.
Vieleicht hat ja einer den Epson und kann was dazu sagen ansonsten hole ich mir den Canon

Wenn Du viel Fotos drucken willst und der Preis nicht so eine große Rolle spielt würde ich Dir eher zu dem Epson Stylus Photo 925 ArtNr. 6306 bei e-bug max.Auflösung 5760(H) x 720(V) sw 8,5 Seiten/Minute farbig 8 Seiten/Minute
interner und externer USB-Anschluss inkl.UHG 233 €.
Wenn die Folgekosten entscheidend sind, dann auf jeden Fall Canon, nur würde ich persönlich auch dort den etwas besseren Canon i950 A4 Drucker, der kostet aber auch dementsprechend viel. Professioneller Fotodruck hat bei Canon einen neuen Namen. Der Fotospezialist heißt i950 und hat das Zeug zum Klassensieger: Im
Sechsfarbdruck werden mit 4.800 x 1.200 dpi und einer Tröpfchengröße von
nur 2 Picolitern Fotos in einer Qualität gedruckt, die bisher nur im
professionellen Fotolabor realisierbar waren. Der i950 wird anspruchsvolle
Amateure begeistern und selbst den skeptischen Profi davon überzeugen, wo
das Fotolabor der Zukunft steht - auf dem Schreibtisch, direkt neben dem
PC. Mit randlosem Druck und flottem Drucktempo beweist Canon sehr
eindrucksvoll, welche Möglichkeiten dieses Druckverfahren bietet. Der i950
löst den S900 ab und ist ab Februar 2003 für 399,- Euro* im Handel
erhältlich, bei e-bug nur 360 €.

also... ich habe nur den Stylus Color 600 von Epson aber die Piezo-Druckköpfen Technik gefällt mir persönlich am besten... weil da sind die Tropfen noch kleiner als bei vergleichbaren anderen Gräten (HP Deskjet Serie). Auch das mit dem Eintrocknen kann ich hier nicht so stehen lassen, ich drucke mit dem Teil schon seit Jahren und ab und an steht der Drucker auch mal komplett für 1 bis 2 Monate... wenn ich ihn danahch wieder benutze habe ich trozdem keine Probleme...

Fotos drcuke ich kaum bis gar nicht.
Drucke meistens stinknormale Frabbilder die aber ne gute Qualität haben sollen.
Und das wichtigste das es billig ist.
Wollte nicht über 200€ kommen mit den Drucker. Da wird wohl der Canon i850 mein neuer werden.

Canon und nie wieder Epson! Ich habe innerhalb von einem Jahr vier (!) Epsons an verstopften Druckköpfen sterben sehen. Mistdinger, wenn mich jemand fragt. Bei uns daheim steht ein S450 und ein S520 und wir sind mit beiden hochzufrieden (Single Ink, schnell, der 520 auch noch Randlosdruck und leise!).

Ich habe das jetzt schon öfters mal gelesen, dass es den i850 für unter 200€ gibt. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ist schon verdammt günsitg. Ob das so mit rechten Dingen zugeht? Ich möchte nur einmal anmerken, dass der i850 beim größten Distributor Deutschlands ca. 190€ o. Mwst. kostet. Also, Augen auf beim Eierkauf.

Ich hatte früher auch einen Epson Stylus 660. Hab dann ca einen Monat nicht mehr gedruckt und schon waren die Druckerköpfe Eingetrocknet und ich konnt den Drucker in die Tonne Kloppen.

Nie wieder Epson!

Bei meinem Canondrucker war kein USB Kabel dabei. Desshalb denk ich das bei dem i850 auch keins dabei sein wird.

Hallo,

Da ich im Einzelhandel tätig bin, kann ich nur aus Erfahrung sagen das die Canon Drucker als erstes zur beanstandung kommen, gefolgt von Epson und HP. Lexmark so gut wie garnicht!

Ich selber habe bis vor kurzen einen 4 Jahre alten Epson Stylus 760 und hat seine Dienste super gemeistert. Auch wenn man sagt das die Druckköpfe schneller eintrocknen, kann ich das nicht bestätigen, obwohl ich den drucker länger als 2-3monate mal nicht genutzt habe, arbeite er nach der Druckreinigung einwandfrei. Ich habe ihn duch den Epson C82 erstetzt da ich ihn günstig bekommen habe.
Den 760 hat jetzt mein alter Herr ererbt.

Wie gesagt, Canon hat zwar gute Kritiken und günstigere Tintentanks, aber wenn ich so sehe wieviele ich zu Canon schicken muß bestimmt pro woche 8-10 geräte.kann und muß ich sagen das die verarbeitung nicht ganz so stimmen.

Naja, ich rate aber auf jeden fall zum HP. Obwohl die patronen teuer sind, kauft man logischerweiser gleich neue Drukköpfe mit beim Patronenkauf. Bei Canon füllt man ja nur die Tanks nach genauso wie bei Epson. Früher konnte mal bei Canon die Drückköpfe austauschen ab dem i550 nicht mehr. da muß der ganze Drucker eingeschickt wird was sehr ärgerlich ist, weil das bis zu 2wochen dauern kann. HP höchstens 1 woche (also bei uns).
HP Geräte haben sich die letzten Jahre gemacht. Besonders den 5550 kann auf jedenfall empfehlen. den haben wir bestimmt schon über 300mal verkauft und keiner hatte sich beschwert.

Okay, hof.e ich habe mal einen kleinen einblick vermitteln können!

Gruß

Charlie

Ja, Schade, das es aus der S4xx/S5xx-Reihe kaum noch Drucker auf dem Markt gibt. Ich bin von meinem S450 hell begeistert, weil Single Ink und problemlos tauschbare Druckköpfe, außerdem billigste Tinte (letztens bei Inkshop.de: vier Schwarzpatronen und je eine Farbe von KMP = 7 Patronen für 20€!). Da gibt es kostenmäßig keine Konkurrenz; auch wenn man alle zwei Jahre neue Druckköpfe kaufen muss.
Leider sind die neueren Modelle nicht mehr so Nutzerfreundlich. Canon wird schon wissen, warum sie die S4xx-Reihe sehr schnell wieder von Markt genommen hat... :(

beim 550er geht das auch

Zurück
Oben