Canon IP4000 und Alternative Tinte?

Prophecy

Lieutenant
Hallo Forum,

ich habe mal eine Frage zu meinem Canon-Drucker iP 4000.
Die einzelnen Tintenbehälter sind ja schon recht billig, wenn ich mir HP-Tinte angucke.

Bei hardwareversand.de kostet original Canon-Tinte ca. 7,60€ pro Stück.

Ich kann aber auch noch 2 alternative Hersteller auswählen, die um einiges billiger sind,
ca. 3,50€ von Geha bzw. Plustek.

Meine Frage ist nun, ob die beiden Alternativen etwas taugen und meinen Druckkopf nicht
schrotten, weil es halt keine Originaltinte von Canon ist.

Habt ihr positive oder negative Erfahrungen gemacht?

Feedback wäre nice :D

Gruß

Also ich hab den drucker jetzt schon über ein Jahr und hab glaubich nur das erste tintenset mit orginaltinten gedruckt. In letzter zeit druck ich mit tinen für unter nen €uro von drucker-zubehoer.de (wars glaub ich). Bis jetzt sind mir noch keine fehler aufgefallen allerdings drucke ich hauptsächlich Text. Man verliert duch die Noname Tinten soweit ich weiß die garantie aber jenachdem wieviel man druckt kann man sich ja ausrechnen inwiefern sich das irgendwann rechnet. Ansonsten guck einfach mal bei Stiftungwarentest und anderen Zeitschriften die Testen öfters mal Tinte ...

Greetz

Ich kann die Patronen von Pelikan empfehlen.

mir wurde mal www.die-patrone.de empfohlen
da kostet eine patrone für den IP4000 auch nur 0,89€
hab ich selber aber noch nicht bestellt, da meine patronen die bei der bestellung dabei waren noch nicht alle sind

btw: das mit dem garantieverlust, was sam ansprach, is imo richtig

Fragt sich bei dem Preis nur, ob die nach ner Zeit nicht die Druckkopfeinheit irreparabel beschädigen :evillol:

Das ist die Frage die ich euch stelle :lol:
Darum sollt ihr mal eure Erfahrungen mit einbringen :p

Ich benutze wie gesagt schon seit über einem Jahr nur "Pelikan" Patronen für meinen Canon Drucker, und da fehlt sich bis heute nix. Hatte mal solche "Billig-Patronen" in nem alten Canon Drucker benutzt, nach nem halben Jahr war der Druckkopf im Eimer. Auch Vorsicht vor den Refill-Kits!

Wir haben den IP3000 im Einsatz, 10-30 Seiten täglich.
Haben circa 10x Schwarz und je 3x Farbe von Pelikan ohne Probleme verdruckt.

Ich nutze schon seit über 2 Jahre die Patronen von www.die-Patrone.de. Mein Drucker ist ein Epson Stylus Photo 830, der nur einmal Original Patronen gesehen hat, und zwar die von der Erstausstattung. Das gleiche betrifft auch den Drucker von meinem Sohn. Es ist ein Canon, Typ weiß ich jetzt nicht.
Jedenfalls bisher keine Probleme!

Gruß
Joachim

Keine 1000. Schätzungsweise ca. 300 Seiten.

Gruß
Joachim

Tja, bei so wenig Seiten müßtest du dir ausrechnen ob das Verwenden von Fremdtinte sich überhaupt lohnt...., wenn dann die Garantie erlischt und ein Neuer Drucker fällig wird...könnte das eng werden...
.ich selbst hab den 865i von Canon , er hat immer original Tinte bekommen in den 2 Jahren seines Lebens bevor ich ihn verkauft habe, nie Probleme mit dem Gerät gehabt, gibt es hier jemanden der wirklich mal über Jahre Fremdtinte in Mengen verwendet hat ?

@carlos3

Es hat sich gelohnt, denn die Garantie ist bereits abgelaufen.
Wenn ich allerdings 1000 und mehr Seiten pro Monat drucken würde (müsste), wäre vielleicht auch ne Überlegung in Richtung Laser Drucker angebracht.

Gruß

Joachim

Zurück
Oben