Canon Ixus 220HS + Firmware

OnePlayaz

Banned
Hallo,

Hab die Canon Ixus 220HS ,
wollte mal nachfragen ob man irgendwie Updates von der Firmware machen kann?
die , die Kamera verbessern.

weil die bilder von der kamera hauen mich jetzt nicht gerade um. die meisten sind unscharf obwohl alles richtig eingestellt ist.

objektiv schon mal gereinigt ?

ja hab alles gemacht.

Hab die gleiche Kamera als Zweitkamera im Einsatz. Bei ordentlichen Lichtverhältnissen ist das Ergebnis ganz ok. Ich denke mehr kann man von einer Kompakten nicht erwarten...

Die Frage ist was du mit Einstellungen sind richtig meinst. Mit den manuellen Einstellungen kann man noch recht viel rausholen.

dann sag mal die einstellungen.. also bei mir macht die kack bilder..
hab aber gelesen das man auch firmware update machen kann... nur weis nicht wo man sowas bekommt etc..

Sorry, aber ich muss jetzt etwas lachen.

Kamera Firmware sollte man dann machen, wenn ein schwerwieg. Fehler auftritt. Ich mach es generell nicht, weil ich Akkus vom Drittanbieter nutze und die "dann nicht mehr funktionieren werden". Wenn Update gibt, erfährst du wie immer bei Canon/Downloadcenter.

Stell doch mal ein paar Bilder rein, damit wir das besser beurteilen können.

es gibt doch sowas wie canon ixus 220 hs chdk ..... Firmware update.. soll besser sein laut internet

also auch wenns hart klingt, aber so was liegt zu 98% am User - ich kenn auch einen, der schafft es, mit einer Canon 600D echt miese und verwackelte Bilder zu machen...
An der Firmware sollte es wohl nur im Ausnahmefall liegen!

Aber poste doch mal ein Bild!
Sowie die getroffenen Einstellungen!

Genau daran liegt es: was heisst meine Einstellungen? Einstellungen muss man an die Gegebenheiten (Licht, Entfernung,... ) anpassen.
Die Automatik ist ein guter Durchschnitt aus allem, aber nie das Optimale. Es gibt genug Tutorials wie du zum Beispiel mit Blende und Verschlusszeit arbeiten kannst. Sowas würd ich dir empfehlen - hat mir auch geholfen.

Zuletzt bearbeitet:
dann sagt mal einstellungen für diese..

das hängt doch von jedem Motiv ab, von der Tageszeit, usw......
Was willst du denn hier hören?
Bei +2 Blenden sowie Knopf xy 2x gedrückt gehts besser ? ;)

Ich z.B. arbeite seit vielen Jahren mit ner semiprofessionellen Bridge-Kamera und finde manchmal immer noch neue Einstellungen ;)

Stell doch ein paar Bilder rein. Auslesen kann man das ja immernoch:). Die EXIF-Angaben wären zwar nett, geht aber auch ohne. Einfach paar Bilder mitdem du unzufrieden bist hier im Anhand hinzufügen.

wie mach ich denn hier ein bild rein

Zurück
Oben