Canon IXUS 125 HS, Aufnahmedatum auf Videos hinzufügen?

franki1

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2018
Beiträge
14
Hallo,

bei meiner Canon IXUS 125 HS Digitalkamera kann ich bei den Einstellungen wählen, dass das Datum in die untere rechte Ecke der Fotos eingefügt wird.

Das funktioniert auch prima. Leider geht das nicht bei den Videoaufnahmen. Dort erscheint kein Datum und ich finde auch keine Möglichkeit, dies einzustellen.

Habe ich etwas übersehen? Gibt es bei der Kamera eine Möglichkeit das Datum auf Videos einzufügen? Falls nicht, gibt es dafür andere Möglichkeiten?

Viele Grüße
 
nun, es wird in den metadaten stehen, die zweifellos erzeugt werden.
sieht die firmware ein einblenden ned vor, kannst das auch ned ändern.
 
was für eine deutsche Sprache (als Fleet Admiral)
@franki1
das sollte man in der Canon-Software ändern können - hab ich auch bei meiner 650D so gemacht.
 
internet. kleinschreibung, wie im englischen. und, mit verlaub: "die freiheit nehm ich mir".
weil: notebook steht rechts von mir, deshalb einhändiges tippen.
 
whats4 schrieb:
weil: notebook steht rechts von mir, deshalb einhändiges tippen.
das ist dein Probblem, aber Deutsche Sprache hat nichts mit dem Notebook zu tun - ich nutze auch ein Notebook, habe aber eine USB-Tastatur angschlossen. - naja jeder wie er will
 
kein platz, zuviel zeug am an sich großen schreibtisch. ist halt so.
aber wer bist du? der oberlehrer?
 
nee - ich bin nur ein eifacher user, der versteht, dass einen Tastatur am Notebook besser ist als die Noteook-Tastatur - aber ich sagte schon jeder wie er will
 
Zurück
Oben