Canon MP 190 Druckproblem

Ende445

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
508
Hallo Leute,

ich hab fast seit einem Jahr den Canon MP 190.
Vor einem Monat habe ich mir neue Patronen zugelegt.

Schwarz Nr 38 und Farbe war 41 glaub ich.
Trotzdem konnte ich aber nicht drucken. Dann dachte ich, dass nur Nummer 40 und 41 zusammen passen. So bin ich zum Händler gegangen und habe diese ausgetauscht und musste nochmal extra 5 Euro bezahlen (warum weiß ich nicht).
Was ist passiert? Nichts ! Ich konnte immer noch nicht drucken. Nun habe ich den Drucker persönlich zum Händler gebracht, damit der mal drüber gucken. Nach einer Woche bin ich dahin gegangen um den Drucker abzuholen und musste nochmal extra 15 Euro bezahlen (er meinte, er hat den Drucker sauber gemacht etc und sollte wieder funktionieren).

Funktioniert mein Drucker? Nein.

Angezeigt wird die Fehlermeldung E5 am Druckerbildschirm und alle 3 LEDs leuchten auf.

Druckerpatronen: PG-40 und CL-41

Also nochmal will ich nicht zu ihm gehen. Die Fehlermeldung E5 scheint wohl populär zu sein. Habe mir einiges angeguckt, komme aber trotzdem nicht weiter.

http://www.druckerchannel.de/artikel.php?ID=1629&seite=8&t=schritt_5_drucker_ueberlisten

http://forum.electronicwerkstatt.de...ercode_e5_blinkt_im_displ-t113947f48_bs0.html

Kann mir einer bitte weiterhelfen?
 
http://geizhals.at/eu/361112
sagte, dass die PG-40 und die CL-41 die Alternativen sind, vielleicht geht das nur mit den Anderen?
ich würde die aber wohl eher im Netz bestellen, außer du kannst die durchtauschen. Außerdem würde ich ihm auch kein Geld mehr geben, denn du hast ihm den Drucker ja quasi zum reparieren gegeben und er funktioniert nicht, das kann ja nicht sein.
 
Was soll ich jetzt mit meinen Tinten anstellen? Ich denke nicht, dass er mir das Geld zurückbezahlt, da es ja schon länger her ist. Für die Reperatur habe ich es ihm vor 1-2 Wochen gegeben. Aber die Tinten habe ich vor einem Monat gekauft.
 
dann geh mit allem zu ihm und sag, dass die Reparatur nichts gebracht hat und bitte ihn doch einmal die anderen Patronen zu testen. Ich bin mir da nicht ganz sicher, aber müssen Händler nicht eine Garantie auf die Reparatur geben?
Wenn die anderen Patronen gehen, dann würde ich die, falls er die keine gibt(oder wieder nur für 5€) im Internet bestellen.
kann es sein, dass er dir keine Originale verkauft hat? Denn für 5€ wäre das echt verdammt billig und das ist ja ein Patronenfehler.
Wenn er dir nachbauten verkauft hat, dann sage ihm, dass es immer noch nicht geht und du dir Originale bestellt hast. Wenn du da hinterbleibst, dann bekommst du vielleicht noch etwas Geld zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne die Patronen habe ich ja vorher schon bezahlt. Ich glaube um die 24 EURO.. Aber er hat mir irgendwie PG 38 und CL 41 gegeben und ich dachte es passen nur 40 und 41 zusammen oder 38 und 39. Deshalb wollte ich sie umtauschen und musste nochmal 5 EURO bezahlen. Also für die Patronen insgesamt 29 EURO
 
Zurück
Oben