Alter Canon MP 270 Drucker will den Geist aufgeben

Ralph Smailus

Newbie
Registriert
Jan. 2023
Beiträge
3
Hallo liebe Computer Fan Gemeinde.
Meine Name ist Ralph.
Ich habe so circa 20 Computer Probleme, aber immer eins nach dem anderen.

Mein guter Canon MP 270 Drucker will den Geist aufgeben, aber nicht mit mir.
Betriebssystem Win 7 Ultimate, ich melde mich deswegen weil meine Geldbörse extrem aus Zwiebelleder ist.

Der Drucker zeigt die Fehlermeldung P 07 an, und nach stundenlangen schauen bei Gockel komm ich einfach nicht weiter.
Weiß jemand Rat?

Über die Starttaste und zweimal drücken von On bekomme ich den Drucker in der Anzeige auf Reparatur -0- , aber auch hier komme
ich nicht weiter.
 
Ralph Smailus schrieb:
Fehlermeldung P 07 an,
Probier mal:
https://www.freeprinterdriverdownload.org/how-to-fix-p07-error/

Ralph Smailus schrieb:
Betriebssystem Win 7 Ultimate,
da sind schonmal all deine probleme.
Du rennst mit einem betriebssystem herum, dass seit 3 Jahren keine Sicherheitsupdates bekommt. Dessen Netzwerk und Berechtigungs komponenten seit Jahren als sicherheitstechnischer Totalschaden sind.
Bis anfang 2020 war ein direktes Upgrade noch der zu empfehlende weg. Es wurde jahre lang durch Windows 7 darauf hingewiesen das doch einfach kostenfrei zu machen.

Ist immernoch kostenlos, aber installier komplett neu. Du kannst kaum feststellen ob und welche schadsoftware du dir ueber die Jahre eingefangen hast.
 
nun, unbekannte hardware, wie zunehmend immer öfter. leider inzwischen die unsägliche regel.
nein, ich unterstelle da niemandem irgendetwas wie faulheit oder so.
aber die empathie scheint einfach ned zu reichen, in dem fall halt die unfähigkeit zu erkennen, daß andere leute, die immerhin zeit aufwenden beim versuch zu helfen, halt infos brauchen, weil sie die schüssel ned vor augen haben.
und gefühlt die mehrzahl der threads stirbt dann daran, daß sich der TE schlicht nimma beteiligt.
was moderativ kein thema zu sein scheint. frustrierend ist es trotzdem.

so, zum thema: kein hersteller kümmert sich mehr um irgendwelche probs bei einem vom hersteller als not longer supported gelabelten alt-betriebssystems. was ja auch billiger ist.
und so leiwand 7 zu seiner zeit war, es ist unübersehbar vorbei.

wenn auf einer kiste 7 läuft, läuft 10 auch, ergo kein argument daß das 7er rechtfertigen kann.

und ich tippe das bewusst auf pre-win7 hardware, auf einem lenovo W500 (notebook) mit "vista" aufkleber drauf.
ist fast fünfzehn(!) jahre alt, hat 8gb ram und eine ssd, laufen tut 10 x64 22h2.
und in meinem opera sind zig tabs offen.
ich halte es eigentlich nur aktuell, andere hardware gibts zuhauf, aber ich will mir selbst beweisen, daß man damit auskommen kann, so man denn will. deshalb nutze ich es seit einigen monaten bevorzugt zum surfen.

was den drucker betrifft:
fünf sekunden google, um eine sehr präzise aussage zu lesen: tonerpartner.de

Lösungsansatz Canon PIXMA Fehler P07

Sie selbst können den Fehler P07 an Ihrem Drucker nicht beheben. Bringen Sie das Gerät daher in eine Canon Servicestelle.

oder printerthinker.com:
Canon MP270 - Error P07 / Error 5B00 / Error E08
This error is shown when the waste ink absorber is full in the printer. Every time the printer runs a head cleaning routine, it flushes some ink through the print heads to keep them clean and clear. That ink runs in to the waste ink absorber. It is normally a large sponge or tank.

The absorber can be can be cleaned, emptied and reset but it is an extremely difficult and messy process. This means that the printer is at the end of it's life. Be careful when moving and disposing of the printer though. The ink absorber is full and so there is a small chance of the printer leaking when it is moved! To be on the safe side, put it in a large bag first.

conclusio: wirtschaftlicher totalschaden!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alan_Shore und fritte76
Ralph Smailus schrieb:
Mein guter Canon MP 270 Drucker will den Geist aufgeben, aber nicht mit mir.
Ich glaube in deinem Fall gewinnt der Drucker.
Mein Vorschlag wäre, dass du dir einen neuen Drucker kaufst -> eine Beratung kannst du gerne hier erfragen: https://www.computerbase.de/forum/t...er-drucker-und-multifunktionsgeraete.1308147/

Ansonsten kann ich mich madmax2010 und whats4 Meinung nur anschließen.
Es ist immer schwer "freundlich" zu bleiben, wenn einem solche "Friss-oder-Stirb"- Mentalität vor die Füße gehauen wird.
 
Hier kommt wohl nix mehr von TE.
 
Moin Moin, liebe Gemeinde. Die Themen Eröffnung war völlig ohne Hintergedanken.
Vielen Dank für die schnelle Bearbeitung.
Zwei Sätze möchte ich sagen.

Der Drucker hat ja klasse unter Win 7 gedruckt, und weil ich null Anspruch habe kann das auch noch
die nächsten 10 Jahre so weitergehen. Landläufig sagt man dazu Privatsache, und dazu brauch niemand Seinen Senf dazugeben, das IST MEINE SACHE. KEINE Untätigkeit oder so, SONDERN Privatsache.

Das ich mir für relativ kleines Geld einen Drucker kaufen kann weiß ich selber, ich bin kein Vollidiot, das Problem ist einfach, das ich momentan mit jedem Euro rechnen muss, nicht schön, aber Scheiß drauf, die Zeiten werden auch wieder besser.

Es überrascht mich trotzdem, eine kleine neugierige Frage, bemerkenswerte Reaktionen?

Ralph
 
Ralph Smailus schrieb:
Der Drucker hat ja klasse unter Win 7 gedruckt, und weil ich null Anspruch habe kann das auch noch
die nächsten 10 Jahre so weitergehen.
Sieht nicht so aus.
Irgendwann wird auch die Brühe außerdem über den Tisch laufen, der Fehlermeldung nach.

Ralph Smailus schrieb:
Landläufig sagt man dazu Privatsache, und dazu brauch niemand Seinen Senf dazugeben, das IST MEINE SACHE. KEINE Untätigkeit oder so, SONDERN Privatsache.
Dann schreib einen Zettel an die Heilsarmee.
Hier ist ein öffentliches Forum, wo versucht wird, Leuten mit Problemen zu helfen.

Und tschüß.
 
Hallo liebe Gemeinde, natürlich gibt es von mir eine Rückmeldung. Ich möchte etwas vom Forum und nicht umgekehrt.
Fehler P07, kann man selber drauf kommen, aber eine zweit Meinung bringt einfach was.
Alles Gut, auf jeden Fall Danke für die schnelle Hilfe.

Eine kleine Frage hätte ich trotzdem noch, ich kann ja den Drucker in den Modus Wartung bringen, auf der Anzeige im Display steht Null, On leuchtet Dauerhaft.
Es gibt keine Taste auf die der Drucker jetzt reagiert. Kann jemand etwas zu der Anzeige Null (Wartung) sagen?

Ralph
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben