Canon MP210 Problem mit Papiereinzug

kernel panic

Lt. Commander
Hallo,

ich habe folgendes Problem: mein Drucker (Canon MP210) zieht das Papier nicht mehr ein. Er versucht es zwar (er zieht es vielleicht 2-3cm aber dann kommt er nicht weiter (wenn man das Blatt während er es einzieht versucht herauszuziehen, dann spürrt man den Zug des Druckers). Außerdem zieht er es scheif ein und er ruckt beim einziehen stark (wordurch er es eventuell schief einzieht). Jetzt habe ich folgendes probiert:
- einen ganzen Stapel im Papierfach
- wenige Blätter im Fach
- ein einzelnes Blatt im Fach
- die Schiene, damit der Drucker das Blatt gerade einzieht sowohl besonders eng, als aus besonders loose gestellt
- versucht die Einzugsrolle mit einem Radiergummi griffiger zu bekommen (allerdings gescheitert, da man schlecht herankommt)

Hat irgendwer noch Ideen was helfen könnte... wäre zu schade einen Drucker zu entsorgen der zwar 3 Jahre alt ist, aber gerade mal einen Satz Farb+ Schwarzpatronen geleert hat.

wieviel gramm hat das papier? ist es ein normales office-papier oder vll ein "zu starkes" papier?

Sind zumeist die Papiereinzugrollen dran schuld.
Ich hab dieses Problem schon öfters mit 500er oder feineres Schleifpapier gelöst, in DinA4 Größe zugeschnitten und einmal durchlaufen lassen.
Wäre zumindest einen Versuch wert

@ Spiller
Ich werd es mal ausprobieren, auch wenn ich mir es grad nicht vorstellen kann das es klappt, aber OK. Sonst noch Tipps die man eventuell ohne bzw. mit Hilfsmittel durchführen kann die man bereits hat?

Zurück
Oben