Canon MP550 Druckerreinigung deaktivieren?

Ich hab im Manual noch keine Funktion gefunden, die sowas regelt. Ist aber auch eigentlich eine schlechte Idee sowas abzuschalten, denn es bäugt vor, dass die Düsen verstopfen. Sonst kannst du dir gleich nen neune Patronensatz kaufen und das kostet sicher mehr ;)
Ein kleiner Tipp, wenn du den Drucker immer auf Stand By lässt, reinigt er sich nur viel seltener. Kostet aber dafür ein wenig Strom.

chancaine schrieb:
...rattert er immer sinnlos 2-5 Minuten rum...

LoopNBj schrieb:
Ein kleiner Tipp, wenn du den Drucker immer auf Stand By lässt, reinigt er sich nur viel seltener. Kostet aber dafür ein wenig Strom.

Würde ich auch tippen. Viele Drucker führen nach der Stromzufuhr einen aufwändigen Selbsttest samt Tintenverbrauch durch.

Macht der Drucker das auch, wenn er an Spannung bleibt? Am besten nicht vom Netz trennen und nicht per Mehrfachsteckdose ausschalten.

Naja, das mit dem Standby ist schon ein sehr guter Tipp. Ich würde aber auch gern etwas Strom einsparen.
Meine Mum hat den MP 630 und festgestellt, dass dieser endlose Selbsttest nicht so häufig auftritt, wenn man
erst einen Druckauftrag gibt und dann den Drucker einschaltet. Das ist auch okay, aber ich dachte, dass man
das vielleicht mit einem Tool deaktivieren könnte. Für Vieldrucker zum Beispiel. Die brauchen ja nicht immer einen Düsendurchblaser, der nach fünfmal die gesamte Tinte aufgeschluckt hat.
LG

Das mit dem Stromsparen kannst du vergessen, weil der Stromverbrauch von Tintendruckern so niedrig ist.
Außerdem ist im Normalfall Strom billiger als Tinte, es ist also eine Güterabwägung.
Das wichtigste ist allerdings, das Gerät nicht vom Stromnetz zu trennen.

Zitat chancaine:
"Bevor mein Canon MP 550 druckt, rattert er immer sinnlos 2-5 Minuten rum."

Geht mir genauso!
Da will man mal schnell was ausdrucken und dann dauert das ewig bis der Drucker bereit ist!:freak:
Ein Firmwareupdate das diesen Missstand behebt gibts auch nicht!
Für mich war das der letzte Canon-Drucker :mad:

Leider macht es die Konkurrenz auch nicht viel besser. Man hat beim Kauf die Wahl zwischen Pest und Cholera ...

Zurück
Oben