Canon Mp640 automatische Reinigung

schnaydar

Ensign
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
189
Hallo Gemeinde

die Tage ist der Canon Mp640 bei mir eingetroffen. Macht soweit nen guten Eindruck.

Allerdings bin ich in einigen Erfahrungsberichten darüber gestoßen, dass das Gerät viel Tinte durch automatische Druckkopfreinigung verbraucht.

In diesem Zusammenhang wurde auch immer genannt man solle das Gerät nicht ausschalten.

Kann mir jemand dazu näheres sagen.

Im Besonderen würde mich interessieren ob das ausschalten bedeutet
1. den on button am gerät drücken
oder
2. das gerät vom netz trennen.

Grüße

schnaydar
 

Jean Luc

Ensign
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
248
Es geht dabei lediglich um das Trennen vom Netz. Das Ausschalten des Gerätes am button bewirkt keine ständigen Reinigungsvorgänge.
 

dogio1979

Admiral
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
7.311
Auch das Ausschalten über den Knopf bewirkt eine Reinigung, sie fällt jedoch weniger intensiv aus und tritt nur auf, wenn seit, ich glaube, 3 Tagen nicht mehr gedruckt wurde.
Viel schlimmer ist, dass beim DUplexdruck Farbe statt schwarz verwendet wird.
 
Top