Canon MPC400 unter WIN XP

echtmolli

Lt. Commander
Hallo,
nachdem ich windows XP neu installiert habe, habe ich Probleme meine Drucker-Scanner-Combo zu installieren. Ich erinnere mich, dass ich schon früher mal Schwierigkeiten dabei hatte und es sehr umständlich war, die Drucker zu installieren. Hat jemand von euch Erfahrung, wie ich vorzugehen habe? Ich konnte zumindest die CANON MPC400 installieren. Also im gerätemanager wird es angezeigt (Siehe Screenshot). Wenn ich dann versuche die dazugehörige Software zu installieren meckert er, dass ein Drucker angeschlossen ist. Und in der Tat wird unter Drucker und Faxgeräte kein Gerät angezeigt. Auc die von Canon angebotene MPC600F-400UpdateDE bringt nicht, weil angeblich keine Aktualisierung notwendig ist.

Wie sollte ich jetzt vorgehen?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß
Jan

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    27,4 KB · Aufrufe: 187
  • Unbenannt2.JPG
    Unbenannt2.JPG
    59,9 KB · Aufrufe: 139
Hi,
schmeiß alles was mit dem Drucker zu tun hat nochmal komplett
raus. Dann den Drucker abziehen vom USB Port. Nun die Software
komplett installieren. Den Drucker wieder anschließen und einschalten.
Ggf werden nun noch ein paar Treiber nachinst.
Als letzter Schritt = viel Spaß beim drucken :)

Das Problem ist, das sich diese Software nur installieren kann, wenn der Drucker bereits installiert ist, sprich: die Treiber drauf sind. Siehe Screenshot. Ich bin echt am Überlegen, das Ding einfach wegzuhauen, zumal es sowieso total veraltet ist. Wir leben doch in einer Wegwerfgesellschaft und gerade deswegen wollte ich ihm noch ne Chance geben. Vielleicht findet sich jemand, der auch noch dieses ältere Gerät unter WIN XP betreibt und weiss, wie man es korrekt installiert.

Den Drucker vom USB entfernt lassen Software starten installieren wenn nach Verbindung zum Drucker gefragt wird,dann erst auf usb anschliessen danach sollte alles andere eigendlich klappen?So problem hatte mit Canon scannern oft gehabt das erst Sorftware und Treiber installieren musste danach gerät anschliessen.

Auch das habe ich probiert und trotzdem gings nicht weiter. Richtig, es wird dann während der Installation der Treiber eingebettet. Leider hat es nichts gebracht. Ich kanne s nur nochmal mit einen Treibercleaner probieren.

Zurück
Oben